Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 10:38

Wieder mal FSX

:tag: Nachdem der FSX keine Reaktion mehr zeigte, habe ich ihn neu installieren müssen :angryfire: . Da ja MS Produkte ein Eigenleben führen ;(
Habe ich zur Zeit zwei Probleme:
1. Wie schalte ich die Flugtips aus. Finde weder hier im Forum etwas noch im Flusifix. :hm:
2. Es erscheinen keine neuen Bemahlungen von Fliegern, nur die Standard Lacke. Z.B. für Wilco 737 feeth. und LevelD.
Schaue ich nach sind sie im richtigen Verzeichniß hinterlegt. Finden sich aber in der Auswahl nicht wieder.

Das war es erst einmal, wer weiß was noch alles kommt. :nein:

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal. Euer Karl.

2

Samstag, 1. November 2008, 10:42

Huhu,
zu 1. Schau mal in der FSG.cfg, da habe ich etwas mit Flugtipps gesehen denke ich und da is ne 1 dahinter, demzufolge machst Du daraus ne 0.
2. Hast Du in der Flugzeugauswahl unten das Häckchen "Alle Varianten anzeigen drin"?
:winke:
Foxlars
Ich sag mal so... SO!

3

Samstag, 1. November 2008, 10:52

Zitat

Hast Du in der Flugzeugauswahl unten das Häckchen "Alle Varianten anzeigen drin"?


:pfeif: Oh man manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :nein: :thx:

Fehlt nur noch, die Entfernung diesen "blöden" Spruchbandes.

Viele Grüße

4

Samstag, 1. November 2008, 11:08

In der FSX.cfg findest du diesen abschnitt:
[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
DEFAULT_VIEW=0
QUICKTIPS=1
PANEL_OPACITY=100
PANEL_MASKING=1
PANEL_STRETCHING=1
UNITS_OF_MEASURE=0
[Weather]
Setze bei Quicktipss die 1 auf 0, das müsste es sein. (Alle angaben ohne Gewähr :thumbsup: )
Gern geschehen :winke:
Foxlars
Ich sag mal so... SO!

5

Samstag, 1. November 2008, 11:17

Hallo Karl.

Mit Flusifix sieht das so aus.

Gruß gesta. :opi:



6

Samstag, 1. November 2008, 11:20

Naja, das geht auch einfacher. ;)

In den Optionen in die Realitätseinstellungen wechseln und oben rechts Häkchen raus bei "Flugtipps anzeigen".
Gruß
Olaf

7

Samstag, 1. November 2008, 11:46

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht... :lol: - Ne stimmt, vor lauter gesuche über meine kleinen Sorgen mit dem FSx ist mir der einfachste Weg aus den Augen geglitten :) .
Grüße
Foxlars
Ich sag mal so... SO!

8

Samstag, 1. November 2008, 12:14

In der FSX.cfg findest du diesen abschnitt:
[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
DEFAULT_VIEW=0
QUICKTIPS=1
PANEL_OPACITY=100
PANEL_MASKING=1
PANEL_STRETCHING=1
UNITS_OF_MEASURE=0
[Weather]
Setze bei Quicktipss die 1 auf 0, das müsste es sein. (Alle angaben ohne Gewähr :thumbsup: )
Gern geschehen :winke:
Foxlars


Mal so nebenbei gefragt, sind Quicktipps und Flugtipps nicht zwei verschiedene Sachen?

9

Samstag, 1. November 2008, 12:17

Mal so nebenbei gefragt, sind Quicktipps und Flugtipps nicht zwei verschiedene Sachen?


Ja, die Quicktipps sind die Texte, die erscheinen wenn man mit der Maus über Buttons im Cockpit fährt ...

Flugtipps sind die Texte, die erscheinen, wenn man z.B. den Höhenmesser nicht richtig kalibriert hat ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Samstag, 1. November 2008, 13:10

Mal so nebenbei gefragt, sind Quicktipps und Flugtipps nicht zwei verschiedene Sachen?


Ja, die Quicktipps sind die Texte, die erscheinen wenn man mit der Maus über Buttons im Cockpit fährt ...

Flugtipps sind die Texte, die erscheinen, wenn man z.B. den Höhenmesser nicht richtig kalibriert hat ...

:bier:

Eben, so kenne ich das auch.

11

Samstag, 1. November 2008, 17:58

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe :thumbsup:

Viele Grüße

12

Samstag, 1. November 2008, 18:03

Hallo :opi:


läuft jetzt ales wieder :hm: :brav:


sieht mir zumindest danach aus :clap: :brav: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Samstag, 1. November 2008, 18:18

Zitat

läuft jetzt ales wieder


Zumindest beim FSX, obwohl ich noch keinen "Flug" gemacht habe. Also da muß er sich noch bewehren. ;)

Dafür spinnt der FS9, obwohl er auf einer anderen Festplatte ist. ;( Bekomme beim laden die Meldung "reality xp service module 5.2.1.0 ?(
arbeite also gerade daran. :pfeif:

By the way, bei der Neuinstallation vom FSX ließ sich die LevelD ohne Zicken zu machen einbinden und lief sofort. :shocked:
Ich sage nur MS führt auf so einem Composter sein Eigenleben. :vogel: Da frage ich mich doch manchmal, was habe ich bloß früher mit den ganzen Abenden gemacht. :D :pfeif:

Viele Grüße :winke:

14

Samstag, 1. November 2008, 18:36

Ich sage nur MS führt auf so einem Composter sein Eigenleben.


Aus eben diesem Grunde habe ich mir einige Schubladen für die Festplatten eingebaut, dann kann man das, was man nicht braucht, einfach rausziehen und wenn man keine Lust auf Neuinstallation hat - dann schiebt man halt das Backup rein ...

So kann ich mir meine Faulheit stärken ...

Zum Thema zwei FS gab es mal ein Tool, was die Registrierung mit dem richtigen Link versieht, denn die FS sind ja wahrscheinlich beide über ein Betriebssystem registriert, das gab schon mal Probleme mit den beiden FS unter Windows wegen der nahezu gleichen Links, die manche Installer unter /Programme/Microsoft Games/Flight Simulator .../ automatisch suchen - ist aber zu lange her, als dass ich mich an die genauen Bezeichnungen erinnern könnte ...

Vielleicht hilft´s ja weiter ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Samstag, 1. November 2008, 18:44

Ja Karl, irgend etwas läuft doch immer nicht.
Bei mir hat sich z.Zt. das MCP-Aerosoft-Australia wahrscheinlich verabschiedet, mein schönes 767-Autopilotteil. Leuchtet einfach nicht mehr auf, Zuleitung ist i.O. (5V) .
Ob man innen evtl. messen kann ob das etwas defekt ist, mal sehen ob ich einen Fachmann bekommen der ein bißchen was davon versteht.

Dirk, erklärst Du mal Deine Schubladen??, Ich sichere ja auch ständig mit Acronis auf externe Festplatte, besonders wenn ich etwas kompliziertes installiere mache ich vorher eine Sicherung.
Mit der bootfähigen Disk kann man dann wunderbar das System wieder regenerieren.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (1. November 2008, 18:49)


16

Samstag, 1. November 2008, 18:52

Ob man innen evtl. messen kann ob das etwas defekt ist, mal sehen ob ich einen Fachmann bekommen der ein bißchen was davon versteht.


Wenn Du das aufschraubst, dann gibt es dort vielleicht sogar eine Sicherung, ist aber nur eine Vermutung, ich hab das Teil ja nicht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Samstag, 1. November 2008, 19:17

Hallo Dirk,
versuchen auf jeden Fall, dazu ist das Teil zu schön und entspricht haargenau dem Autopiloten der 767, auch optisch. Nur drehen und drücken, Level change etc- einfach Spitze.
Gruß
Rolf

18

Sonntag, 2. November 2008, 16:11

Zitat

läuft jetzt ales wieder :hm: :brav:


Heute alles getestet und es funzt :thumbsup:

Hier ein Bild von der LevelD im FSX :thumbsup:




Viele Grüße

19

Dienstag, 18. November 2008, 18:24

Der FSX hat sich mal wieder etwas selbstständig verändert und ich finde keine Lösung. ;(
Erhoffe ich mir hier von euch. Seit Heute, wird egal welche Kraftstoffmenge ich eingebe, diese nachdem der Flieger geladen ist selbstständig geändert und alle Tanks zeigen voll an.
Auch ein restart des Computers hat nichts gebracht. :rolleyes:

Weis einer Rat :hm:

Viele Grüße

Ps. es ist egal um welchen Flieger es sich handelt.

20

Dienstag, 18. November 2008, 18:32

Hast Du vielleicht den Haken gesetzt, in den Realitätseinstellungen, der unbegrenzten Treibstoff ermöglicht ?

[x] Treibstoffmenge unbegrenzt

Das könnte zumindest der Grund sein ;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Dienstag, 18. November 2008, 18:35

Zitat

Hast Du vielleicht den Haken gesetzt, in den Realitätseinstellungen, der unbegrenzten Treibstoff ermöglicht ?


Ne das war es nicht. Liegt an einem gespeicherten Flug. Nehme ich einen anderen ist das Problem weg. :nein:

Also entspannen und vielen Dank. :thumbsup:

Viele Grüße

22

Dienstag, 18. November 2008, 18:36

Ne das war es nicht. Liegt an einem gespeicherten Flug. Nehme ich einen anderen ist das Problem weg. :nein:


Na das ist ja mal ein Knaller, da muss man erstmal drauf kommen :nein:

Gut zu wissen, man lernt nie aus beim FSX ... :lol:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Dienstag, 18. November 2008, 18:41

Zitat

Gut zu wissen, man lernt nie aus beim FSX ...
:thumbsup: :pfeif:

Viele Grüße