Hallo Christian ,
Du suchst Dir immer die leichten Sachen aus
Aber ich habe mal
in dieser "gottverlassenen Ecke der Welt" , SCCI / Punta Arenas , einen Zwischenstopp eingelegt
Von Haus aus ( FSX-vorgegeben) hat nur die RW 25 ein ILS ( Instrumentenlandesystem ) . Von hier aus starten dann
auch die AI-Flieger mit AI-Enhancer ( von Gunnar ) oder bei mir ( inzwischen
) auch mit "ULTIMATE-TRAFFIC-2" --->s.BILD-001.
Übrigens den HELI EH-101
fliege ich wegen der Übersicht.
Das ILS habe ich bei RW-25 herausgenomen mit ADE ( Airport-Design-Editor ) und dafür bei RW-30 ein neues ILS gesetzt ---S-BILD-004.
Vom Tower wird jetzt die RW-30 zugewiesen .
Aber die Fieger kommen trotzdem nicht über den Short-Hold-15 ( wie von Dir , Christian , bereits
angesprochen ) nicht hinaus --->s.Bild-002 linker Teil. Nacheinander werden die haltenden Flieger vom FSX-Programm in's "OUT" befördert :
Nächster Schritt : Konstruktion eines " Bypasses" mithilfe eines "Pseudotaxiways" über die RW-1/19 zur RW-12/30 zum
Startpunkt RW-30--s.Bild-002 rechterTeil ( mit Short-Hold-51-no-draw... bei dem vertrackten Short-Hold-15).
Meines Erachtens nach geht "normal" über den Short-Hold-15 kein AI-Traffic hinaus , denn der Flieger kommt von einem Taxiway auf die Start-Landebahn 19/1 . Vom FSX-Programm her ( so sehe ich das
) wird das anschließende Weiterrollen des Fliegers nicht als "Überqueren einer Rollbahn" interpretiert . Denn der AI-Flieger rollt von einer Start-Landebahn-19/1 in die nächste Start-Landebahn-30/12.
Eine Start-Landebahn zuviel für das FSX-Programm , Oder ?
Nach meinem Pseudo-Taxiway zur RW-30 geht es munter voran-->s.BILD-003, linker Teil.
Es kommt zu keinem guten Schluß , denn am Startpunkt RW-30 angekommen , gibt keiner der drei AI-Flieger nach
-->s.BID-003, rechter Teil.
Sodele , bleibt mir nur noch allen für morgen einen schönen dritten Advent zu wünschen .
Gruß
Uli
NACHTRAG: Habe für SCCI Tag/Uhrzeit , wie von Christian aufgeführt , eingestellt . Und siehe da , der Tower schickt den Flieger zur RW-30
, s.BILD-006.
Den FSX-STOCK-SCCI hatte ich vorher wieder in den Original-Zustand versetzt .