Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:17

Triebwerke 747

Hier mal ein kleiner Test, der zeigt, wie weit ein Fahrzeug (Mondeo und 2CV - Ente) von seiner Fahrlinie abdriftet, das hinter einer 747 mit laufenden Triebwerken die RW überquert....


http://www.youtube.com/watch?v=V31yVuYcu…related&search=
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (22. Dezember 2006, 15:37)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:35

RE: Triebwerke 747

Ohh ja...die Jungs von Top Gear (bei BBC) sind schon etwas abenteuerlustig!!!

Vielen Dank für das tolle Video....das sollten wir an unserem Flugplatz mal all denen zeigen, die zu nah hinter den Flugzeugen kreuzen.


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:39

RE: Triebwerke 747

Zitat

Original von Magic
..das sollten wir an unserem Flugplatz mal all denen zeigen, die zu nah hinter den Flugzeugen kreuzen.
Godspeed


Oder noch nasse Haare haben und keinen Fön finden :lol:

Ich verschieb den Thread ;)
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:52

Germanwings kann das auch :lol:

Teil 1

Teil 2

auch wenn das geschwätz von Wigald Boning grausam ist :shocked: :D
Gruß, Fabian :pepsi:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 16:25

Ich sag da nur Boeing 777. :D

Ich hab mal auf N24 einen Film mit dem Titel "Monstermaschinen" oder so ähnlich gesehen.

Da hat ein einziges Triebwerk über 180 Kilogramm schwere Steine einfach so weggeblasen. :shocked:

Frag mich nur, wenn die diese Test mit ner 777 gemacht hätten.



Da ich aber schon mal ein Praktikum beim Fliegerhorst in Nörvenich gemacht und habe dann mal mit meinem Ausbilder an dem Rand der Landebahn mit nem Opel Meriva gestanden.
Dann sind noch die Tornados gestartet und dann hat die Kiste vielleicht gebebt. :lol:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:58

Also ich war echt überrascht. Dachte, dass der Wagen ein wenig aus seiner Spur gebracht wird und dann wars das. Als er dann durch die Luft flog und quasi schon durch den Strahl des Triebwerks zerlegt wurde, hab ich mächtig gestaunt. Da wird einem mal bewusst, mit welchen Kräften so ein Flugzeug bewegt wird.
Grüße aus EDLW

Eddy

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:36

Zitat

Original von Allesflieger.......Da ich aber schon mal ein Praktikum beim Fliegerhorst in Nörvenich gemacht ......



Ohhh je...Zirkus Boelke. :lol: :lol:
Norwenitsch...wie es unsere lieben Kameraden aus dem Land hinter dem großen Teich genannt haben...unser "Beacon" bevor wir nach Geilenkirchen kamen.

Aber die Tornados machen schon kräftig Lärm!!


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:54

Zitat

Original von Magic

Zitat

Original von Allesflieger.......Da ich aber schon mal ein Praktikum beim Fliegerhorst in Nörvenich gemacht ......



Ohhh je...Zirkus Boelke. :lol: :lol:
Norwenitsch...wie es unsere lieben Kameraden aus dem Land hinter dem großen Teich genannt haben...unser "Beacon" bevor wir nach Geilenkirchen kamen.

Aber die Tornados machen schon kräftig Lärm!!


Godspeed


Zirkus Boelke?????? :lol: :lol:


Bist du etwa beim Bund, Bernd?

In meinen Augen haben die sehr viel auf dem Kasten, obwohl das da manchmal wirklich ein bisschen so abläuft wie im Zirkus. :lol: :lol:

Aber na ja.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (22. Dezember 2006, 18:55)