Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. November 2008, 11:27

[aktualisiert] Foren-eMails werden teilweise nicht zugestellt

Hallo, betrifft alle Forenbenutzer die einen eMailaccount bei GMX.DE, web.de, 1und1.de, gmail.de besitzen !

eMails aus der Forensoftware werden teilweise nicht zugestellt !


Das betrifft Verständigungen über erhaltene PN, unseren monatlichen Newsletter, aber auch Freischalteemails nach erfolgter Registrierung.
Grund : Einige Provider akzeptieren meinen eMail-Provider A1.net nicht als gültigen eMailversender :nein:
550-5.7.1 The recipient does not accept mails from 'a1.net' over foreign mailservers. According to the domain's SPF record your host 'xxxxxx' is not a designated sender.

Mit Hilfe von Ubootwilli/Klaus und Balu/Peter kläre ich das zur Zeit mit den Providern, ich kann aber nicht sagen wann und ob eine Antwort erfolgen wird. Neuregistrierungen werden speziell betreut.

Wir halten Euch am Laufenden
Gruß


2

Montag, 24. November 2008, 12:11

Tja, einige weitere Test nähren den Verdacht dass mir da jemand etwas heimzahlen möchte. Geht ganz klar gegen meine Person bzw. meine eMailadressen und somit auch gegen unser Forum. Wie es aussieht möchte da jemand dem Forum und seinen Usern Schaden zufügen.
Gruß


3

Montag, 24. November 2008, 13:49

Hallo

bei mir is es so, dass die letzten E-Mails immer im Spamfach, dann gar nicht mehr angekommen sind.

4

Montag, 24. November 2008, 16:51

Mittlerweile hat sich die Sperre auf Web.de und 1und1 ausgeweitet. Ebenso wird mein Provider als "non designated provider" gelistet was nun Auswirkungen auf ALLE emails dieses Providers zu gmx, web.de und 1und1 betrifft.
Meine dynamische IP-Range wird ebenso geblockt und scheint in SPAM-Listen auf.

Ich habe einen ganz konkreten Verdacht wem ich diese plötzlichen Probleme zu verdanken habe nachdem ich nun mit dieser Kombination Provider/eMail/dynamische IP erfolgreich und problemlos unterwegs war. Ich bin dabei Beweise oder Hinweise zu sammeln. Fakt ist dass ein persönliches Hobby das auch für viele andere Simmer zu einer Heimstatt geworden ist direkt attackiert wurde. Die Einschränkungen betreffen auch das Technikforum mit 17.000 registrierten Benutzern.

Da sieht man was EIN Mensch anrichten und zerstören kann. Versteckt und anonym, sehr mutig
Gruß


5

Montag, 24. November 2008, 17:27

8|

Ich kann sowas ja gar nicht glauben....
Das wäre ja der Wahnsinn!

Kann sowas so einfach gehen oder wieviel kriminelle Energie steckt da dahinter?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Montag, 24. November 2008, 17:50

Da ich monatlich den Newsletter verschicke bin ich sowieso "spamverdächtig". Und dann ist es ein leichtes diese Vorlage auszunutzen, im Prinzip nur ein Klick.
Gruß


7

Montag, 24. November 2008, 18:08

War das etwa der mit dem provozierenden Avatar?

Jürgen, ich drücke dir die Daumen. Und das ist für den Verursacher:
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (24. November 2008, 18:09)


8

Montag, 24. November 2008, 18:16

Kein Kommentar dazu, darüber wird es öffentlich aber ganz sicher nichts zu lesen geben. Bin ja nicht blöd und spiele womöglich jemand in die Arme.
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2008, 18:27

@Jürgen

In welchem Abstand verschickst du Newsletter? Bin Seit September registriert und bis jetzt noch nix bekommen.

Provider: Gmail (Googlemail)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

10

Montag, 24. November 2008, 18:31

Einmal im Monat verschicke ich an alle registrierten User mit gültiger emailadresse eine Information. Musst mal in Deinen SPAM-Ordner schauen. Ich werde aber beim nächsten Mail eine Info posten und wer sie nicht bekommen hat möge sich dann melden :yes:
Die letzte schicke ich Dir gleich nach ;)

EDIT : auf gmail blockiert
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Friendly Flusi Informationen (November 2008)
Gesendet am: 24.11.2008 18:32

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'Airbus_Simmers email @gmail.com' am 24.11.2008 18:32
553 sorry, relaying denied from your location [xx.xxx.xx.xx] (#5.7.1)
Gruß


11

Montag, 24. November 2008, 18:33

Newsletter wohl regelmäßig erhalten, aber von Gelsennet steht da ja auch nix :thumbsup:

Gruß
Hans-Jürgen

@Jürgen,

drücke natürlich die Daumen dass sich diese ärgerlichen Probleme schnell beheben lassen, egal wie auch immer......

12

Montag, 24. November 2008, 18:33

In welchem Abstand verschickst du Newsletter?


Diese Newsletter gehen monatlich an die Mitglieder oder wenn etwas besonderes angekündigt wird. :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Montag, 24. November 2008, 23:20

Bin nicht der große Experte, aber könnte das nicht auch einfach bedeuten, dass für deine Domain (movie2digital.at) kein SPF existiert (und laut SPF-Checker gibt es das tatsächlich nicht) und daher beim Versuch Bulk-E-mails zu verschicken der Spam-Schutz des Empfängers anspringt?

Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne Person die diversen Abuse-Forms so ausnutzen kann, um eine Sperre zu bewirken. Es sei denn, der Server oder die Domain wird gekapert und für Spam eingesetzt. Das erfordert aber dann schon einigen Sachverstand und sollte eigentlich zuerst eine Reaktion des Providers verursachen. Denn in so einem Fall werden ja nicht nur ein paar Mails verschickt.
So viel ich weiß, kommt man alleine durch das Versenden an bestätigte E-Mails (also im closed loop-Verfahren) auf keine Blacklist der großen Spam-Organisationen. Dazu muss man schon in deren Fallen tappen, was aber mit einem normalen Forum praktisch nicht möglich ist. Außer man hat einen Todfeind dort, der Zugang zu den Fallenadressen hat.

Falls ich mit dem vorigen Absatz nicht richtig liege ... na servas :shocked:

Einen Newsletter habe ich übrigens auf meine aon-Adresse auch noch nicht bekommen - bin aber erst seit 26. 10. angemeldet. Übrigens ist die IP der Registrierungs-E-mail bei Spamcop nicht auf der Blacklist.

Was mir noch einfällt, bei der Registrierungs-E-mail ist ein Authentication Warning dabei. Könnte vielleicht auch beim Massenversand Probleme bereiten. Aber auch da berufe ich mich auf meine ersten fünf Worte im Beitrag ;)

Ich halte auf jeden Fall die Daumen, dass sich das rasch und ohne Graufärbung der Haare lösen lässt.

Aufmunternde Grüße,
Hans

14

Dienstag, 25. November 2008, 10:55

Hello :tag:

Vielen Dank für die Tipps, Hans. Auch an Florian der mich angePNt hat. Ich habe nun einige Hinweise und Tipps die ich weiterverfolgen kann :thx:

Was mich trotzdem nur wundert warum es gerade JETZT zu diesen Problemen kommt, immerhin bin ich mir dieser Konfiguration seit Monaten unterwegs und es gab kaum Probleme. Und an Zufälle glaube ich eben nicht ;)
Aber ich bekomme das schon gebacken :yes:
Gruß


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. November 2008, 19:09

Hallo Jürgen,

ich hatte vor einigen Monaten ja das gleiche Problem mit deinen eMails. Keine Nachricht hat mich erreicht.

Ich habe damals alle Spamabwehren meiner Postfächer deaktiviert. Bis heute habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Spam bekomme ich auch kaum noch, seit dem ich einige Vorsichtsregeln beim Umgang mit meinen eMail-Adressen einhalte.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

16

Samstag, 13. Dezember 2008, 22:17

Hello Leute

Nun sind einige Tage vergangen seitdem ich massenhaft emails zurückbekommen habe, die Situation hat sich zum Glück etwas entschärft. Viel ist geschehen : einige eMails an den Suport von gmx und web.de die dann gar nicht mehr von mir verschickt werden konnten, da ist Klaus in die Bresche gesprungen. Einige Telefonate mit dem Suport von gmx und web.de, mit meinem ISP und meinem hervorragenden Betreuer bei GNC. Jetzt bin ich klüger und verstehe auch was da abgegangen ist und welche Gründe dafür verantwortlich sind.

Es haben einige Faktoren zusammengespielt, es scheint aber eher unwahrscheinlich dass eine oder mehrere Personen mit womöglich böswilliger Motiven daran mitgewirkt hat/haben. Ich bin ein Mensch der nicht an Zufälle glaubt und in Unwissenheit und Wut habe ich wohl Gedanken geäußert die ich heute nicht mehr so führen würde. Ich möchte mich bei allen entschuldigen die sich von diesen unklaren Aussagen gestört gefühlt haben sollten.

Die Ursachen der vergangenen Probleme sind identifiziert, und auch wenn ich kaum etwas dagegen unternehmen kann sind zum letzten Newsletter kaum Fehlermeldungen zurückgekommen. Entweder sind sie alle durchgegangen oder sie sind nicht mal von meinem "Mailserver" weggegangen und konnten gar nicht rejected werden. Aus welchen Gründen auch immer scheint es jetzt wieder zu klappen, zumindest nach Rückmeldungen von Usern mit gmx und web.de Accounts. Jedenfalls arbeite ich zur Zeit an einer Lösung die die mir bekannten Restriktionen vermeiden kann.

:thx: udn :bier:
Gruß


17

Samstag, 13. Dezember 2008, 22:33

Klingt gut... Du kannst auch einfach mit meiner GMX Adresse testen, denn die ist vor dem @ mit meiner anderen identisch ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:38

Hallo Juergen LOWW.

Kann es hieran liegen "Foren-eMails werden teilweise nicht zugestellt" das ich auf PN keine
Antwort von dir bekomme ?

Gruß gesta.

19

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:46

Nein, das liegt nicht daran. Es liegt daran dass ich nicht 7/24/356 Tage Dienst habe und es auch schon mal vorkommen kann dass ich eine PN übersehe zu beantworten
Gruß