Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 13:32

Kurze Frage zu SSD einbau

Hallo

Ich denke gerade darüber nach mir eine SSD einzubauen. Nun habe ich hier mein Win 7 mit den Flusi (alles auf eine Platte) mir Acronis True image auf einer USB Festplatte gesichert. Kann ich das Image davon auf die SSD überspielen? Hab keine Lust alles neu zu installieren.

grüße

Willie

2

Montag, 8. Oktober 2012, 13:36

Nein, weil die HDD auf der deine Daten liegen, andere Hardware ist. Acronis true Image sichert auch die Treiber mit, somit käme es beim zurückspielen zu Konflikten. Ein 1:1 Image kann immer nur auf die selbe Hardware aufgespielt werden.

Wenn du fünfzehn gleiche Rechner hast funzt das, aber ein Backup auf andere Hardware spielen funzt definitiv nicht :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2012, 14:07

Öh, wenn der Platz auf der SSD ausreicht, warum soll das nicht gehen?
Ein gutes Imagingprogramm passt die Partitionsgröße automatisch an und das wars dann.

4

Montag, 8. Oktober 2012, 14:23

mmh, ja danke für eure Antworten, ich denke ich sollte da wohl eine saubere Neuinstallation machen sollte ich mir da eine SSD kaufen.

Willie

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2012, 14:29

Also wenn ich die Anfrage von Willie richtig verstanden habe, dürfte sein Vorhaben die Daten von einer normalen HDD auf eine SSD zu transferieren ohne Probleme mit Arcronis möglich sein. Dafür ist Acronis ja gerade gemacht. Ich selber bin gerade von einem SSD-Raid auf eine einzelne SSD mit Acronis umgestiegen und alles lief ohne Probleme.

Probleme treten nur auf, wenn die zu kopierenden Daten größer sind als die neue Festplatte... ;)

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

6

Montag, 8. Oktober 2012, 14:38

Das Problem mit den Treibern ist zwar bei anderer Hardware ein Thema, aber da Festplatten und SSDs modernerweise beide über AHCI angesteuert werden und der Treiber nicht für eine Platte/SSD sondern für den Festplattencontroller ist (der ja drinbleibt), sollte es beim Rückspielen eines Images keine Probleme geben. Nur genug Platz muss sein.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Montag, 8. Oktober 2012, 19:06

So, mal kurze Rückmeldung. Hab mir heute eine 120GB SSD gekauft. Konnte alles so von C: auf SSD rüberkopieren lassen und hab dann die halt umgesteckt. Alles funktioniert und sau schnell ;)

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:03

Man lernt halt nie aus.....danke für die Info :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt