Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:17

Air Berlin eröffnet Flugschule

Zitat


Air Berlin eröffnet Flugschule

BERLIN - Ab Februar 2007 startet Air Berlin eine eigene Pilotenausbildung in Zusammenarbeit mit der TFC (Technic Flight Consulting Käufer). Bisher hatte Air Berlin nur qualifizierendes Training für Berufspiloten angeboten. Die neue Flugschule bildet hingegen von Grund auf zum Verkehrsflugzeugführer aus. Auch die Finanzierung der Ausbildung ist möglich.

Nach 24 Monaten wird die Ausbildung mit der Lizenz zum Verkehrsflugzeugführer "Commercial Pilot Licence"(CPL-IR) abgeschlossen. Bewerber werden zunächst zu einem separaten Auswahlverfahren gebeten, zudem muss die Flugtauglichkeit medizinisch bescheinigt werden.


Der ganze Bericht bei aero.de

:thumb:
Gruß


2

Montag, 31. Dezember 2007, 15:44

Die brauchen auch bestimmt ne Menge an Nachwuchs, den der normale Markt ja gar nicht decken kann!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Empuries

unregistriert

3

Montag, 31. Dezember 2007, 16:11

Also ich bin ready :P

4

Montag, 31. Dezember 2007, 16:43

Na dann leg los! Wann eigentlich?

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Empuries

unregistriert

5

Montag, 31. Dezember 2007, 16:46

Sobald mein Diplom fertig ist :banghead: Hoffentlich bald... obwohl sich die Vorfreude ein bißschen gelegt hat, nach dem ich ein sehr intensives Gespräch mit einem Piloten hatte. Nicht alles ist Gold was glänzt :shocked: :D Aber ich will es unbedingt durchziehen... mit oder ohne AB ;)

6

Montag, 31. Dezember 2007, 16:53

Gehe in den exucutive Bereich, da fliegt man interessante Plätze an.... :brav:

Nicht wie die Linienkutscher auf ihren eingefahrenen Eisenbahnschienen. :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Empuries

unregistriert

7

Montag, 31. Dezember 2007, 16:56

Hmm, habe es auch schon gehört. Mal abwarten... Tee trinken muss ich momentan viel :(

8

Montag, 31. Dezember 2007, 17:11

Gute Besserung!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Montag, 31. Dezember 2007, 17:21

Zitat

Original von Empuries
...nach dem ich ein sehr intensives Gespräch mit einem Piloten hatte. Nicht alles ist Gold was glänzt :shocked:


Naja, geht ja auch ohne Paxe...

Cargo kotzt nicht - Cargo motzt nicht...

Der einzige Unterschied wäre, dass Du Dir den Kaffee selbst holen musst, aber dafür gibt´s keinen Applaus während Du die Reverser wieder zurücknimmst...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

10

Montag, 31. Dezember 2007, 17:23

Ach Applaus gibt es sowieso nicht mehr :angryfire: Außer der Herr oder die Dame links von mir applaudiert :D

11

Montag, 31. Dezember 2007, 17:23

Oder so! :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Montag, 31. Dezember 2007, 17:42

Hm, lustig ist der Job auf Linie wirklich nicht.

Ich habe ja mal den Flugzeugschrauber besucht, da plauderten wir mit einem Piloten der gerade ankam, kurz Zeit für den Walk hatte und dann gleich wieder los musste.

Zeitdruck
sitzender Job
Strahlungsbelastung
bei älteren Modellen stundenlang ne Kathodenröhre vor Dir

Wahrscheinlich sind bei diesem Job Licht und Schatten so ausgeprägt wie bei kaum einem anderen Beruf :yes:

:bier:
Gruß


13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:05

Der Druck des Marktes nehme ich an...... :traurig:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (2. Januar 2008, 19:06)


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:50

@ All

ihr wißt aber schon wie toll der Job eines Schlossers z.B. in einer Hochdruckkammer ist ? :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)