Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2008, 09:59

Kann man FS 9 und FS X auf einem PC installieren ?!?

Guten Morgen zuerst einmal :winke: !

Nach zugegebenermaßen seeehr langer Pause melde ich mich einmal mit einer Frage zurück :sagnix:

Ich habe nach einer Neuinstallation des Betriebssystems XP auf meinem relativ "betagten" PC (Intel 4 3.0, 2 GB RAM, ATI 1950 512) neben dem FS-9 auf der internen HD nun doch noch einmal den FS-X auf einer externen HD installiert ... evtl. helfen SP-1 und SP-2 Ihm ja nun doch auf die "Sprünge" :sagnix:

Jetzt bin ich aber über die "Flight One" FS_Registry_Repair gestoßen :hm: ... welche die durch den FS-X "zerschossene" Registry des FS-9 reparieren soll :conf: :hm:

"Beißen" sich der FS-9 / FS-X auf einem Rechner ?!?

....hoffentlich war ich nicht zu voreilig :banghead:

Gruß + schon mal Danke für evtl. Infos :thumb: !!

Lowpull !

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2008, 10:19

Klar geht das, dass hat denke ich fast jeder der beide Sims besitzt...
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 11:05

Genau wie toysoldier das gesagt hat: Ich habe bei mir ebenfalls den FS2002 und den 2004 installiert, und es gibt keine Probleme! (Ich kann mich von dem alten nicht mehr trennen... :love:

Ich denke, man kann das ganze auch bei FS9 & X anwenden.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Sonntag, 27. April 2008, 11:35

DANKE für die Info :thumb:

Sollte ich denn diesen "Patch" von "Flight One" denn nutzen, hat Damit evtl. jemand Erfahrung ?!?

Also ich bin jetzt mal die "PC-12" im FS-9 kurz geflogen, konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen ?!?

Gruß und hoffentlich auf bald mal mit einem halbwegs ruckelfreien FS-X ... ich möchte nämlich unbedingt die neue "Twin Otter" fliegen :D :pfeif:

Gruß, Lowpull !

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2008, 11:45

Es gibt hier im Forum bei Anleitungen eine von mir geschriebene Tweaking Guide... Welchen Flight One Patch meinst du? Ich hab beide drauf und hab keine Probleme FS X läuft bei mir mit recht hoher Grafik in Chicago mit 16-30FPS und mein System ist nun wirklich nicht das beste.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Sonntag, 27. April 2008, 16:53

... ich meinte jetzt diese " FS_Registry_Repair" .exe von "Flight One", welche eine durch den FS-X "zerstörte" FS-9 Registry wieder reparieren soll ?!?

Ich finde aber nirgens nähere Erläuterungen dazu ... :conf:

Ich lasse erst mal alles so wie`s ist und werde jetzt mal den FSX mit SP-1 und dem ACC-Pack "aufrüsten".... und dann mal schauen, ob`s "schnackelt"

Werde mich diesbegl. bestimmt noch einmal melden :pfeif:

Gruß + auf bald, Lowpull !

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2008, 17:50

Stopp... du brauchst kein SP1 da dieses im Acceleration Pack enthalten ist ebenso wie SP2
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

8

Sonntag, 27. April 2008, 21:43

Servus Lowpull

Ich habe auch FS9 und FSX in verschiedenen Partition installiert, kein Problem. Dieser F1 Patch hilft wenn es ein Problem mit der Registry gibt, was aber nicht sein muss.
Beide Flusi schreiben ihre Einträge in die Registry und in einigen Fällen kann es passieren dass der Eintrag des einen vom anderen "ausgehebelt" wird. Um das zu fixen brauchst Du jetzt aber gar nicht mehr das F1 Tool, es reicht völlig Wollis FlusiFix für FS9 und FlusiFix für FSX zu starten. Die Tools checken beim Start den Registry Eintrag und bieten an zu fixen wenn es ein Problem gibt ;)

Was wäre die FlusiWelt ohne FlusiFix :hail:
Gruß


9

Sonntag, 27. April 2008, 23:28

.... ahhhhhh, was für eine Wohltat !

Das Forum hier und die User sind einfach klasse !

Der Name ist echt Programm :luxhello: :thumb: !

DANKE für alle Infos !!

Habe mir beide "Flusi-Fixes" geholt, morgen wird installiert usw. usw.

Ich melde mich wieder, es tauchen bestimmt noch Fragen auf :hm: :sagnix:

Gruß und guten Start in die Woche, Lowpull !