Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Mai 2008, 11:50

Der Gewinn für den Screenshotbewerb 0508

Hello

Wir sind auch diesmal wieder in der Lage für den laufenden Screenshotbewerb einen attraktiven Preis ausspielen zu können :



stellt uns über die Initiative von TobiHSV eine DVD aus dem World Air Routes-Programm zur Verfügung, konkret Air Berlin A320/B737 [stopper]



Vielen Dank an Tobi und JustPlanes :luxhello:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2008, 14:22

RE: Der Gewinn für den Screenshotbewerb 0508

Super Preis ... werde wohl auch teilnehmen, um in die Auslosung zu kommen :lol:

Ich hoffe doch, dass dann der Gewinner uns mit einem kleinen Review beglückt. :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Montag, 5. Mai 2008, 14:35

Ein toller Preis, wollte mir sogar mal die DVD bestellen. :D
Bevorzuge aber Pilotseye :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:36

Und der Gewinner ist....

Hallo liebe Leute

Ich meld mich gleich mit einer guten Nachricht zurück ..... mit dem Gewinner des Preises zum SSB 0508 :

Traraaaaa ...and the winner is...

T H U N D E R B I T

Kaum zu glauben, aber offenbar hilft es sich etwas ganz fest zu wünschen.
Die Ziehung fand gestern durch einen minderjährigen, unbedarften und mit den Teilnehmern weder verwandten oder verschwägerten Buben statt. Unter strenger Aufsicht (m)einer unbestechlichen und seriösen Frau.

Gratulation Peter, bitte wende Dich am Besten direkt an TobiHSV um den Versand der DVD abzuwickeln.

Nochmals vielen Dank an TobiHSV und JustPlanes für diesen tollen Preis :hail:

:bier:
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:39

Glückwunsch, Thunderbit :bier:

Wem wär es mehr zu gönnen als dem Organisator des SSB :thumb:
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:49

RE: Und der Gewinner ist....

Zitat

Original von Juergen_LOWW
and the winner is...
T H U N D E R B I T


:shocked: :umfall:

Jetzt bin ich aber platt ... vielen Dank an Fortuna (klein-Jürgen), für das glückliche Händchen. Das hat ja echt gepasst, auf diesen Preis freue ich mich besonders fest :D

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:22

Dann mal Gratulation :thumb: Auf jeden Fall ein super Preis!!
Viel Spaß damit!! :luxhello:

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:59

RE: Der Gewinn für den Screenshotbewerb 0508

Zitat

Original von ThunderBit
Super Preis ... werde wohl auch teilnehmen, um in die Auslosung zu kommen :lol:

Ich hoffe doch, dass dann der Gewinner uns mit einem kleinen Review beglückt. :thumb:



Glückwunsch mein Lieber und ich freu mich schon auf das Review :luxhello: :luxhello: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:05

RE: Der Gewinn für den Screenshotbewerb 0508

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Recht so :thumb:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:13

RE: Der Gewinn für den Screenshotbewerb 0508

Zitat

Original von ubootwilli
und ich freu mich schon auf das Review


Ja, ja, ja ... kommt Zeit, kommt Review ... :D

Aber im Ernst: Ich bin schon ziemlich gespannt auf die DVD. Tatsächlich wollte ich mir schon vor einiger Zeit so eine (ähnliche) kaufen, doch aufgrund meines noch laufenden Members bei Flightlevel350 bin ich mit Civil Aviation Clips voll eingedeckt und habe dann doch verzichtet.

Und jetzt mit dem tollen Preis vom TobiHSV und justplanes bekomme ich nun sogar eine Flieger-DVD geschenkt. Herz, was willst Du mehr?

:lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:36

Review zu WorldAirRoutes: Air-Berlin A320 / B737 / Fk100

Nochmals vielen Dank an den Sponsor JUSTPLANES und an den Organisator TobiHSV für diesen tollen Preis.

Da gestern bei uns ziemlicher Sturm mit Gewitter angesagt war, konnte ich den Abend für eine ausgiebige Prüfung des Gewinns verwenden. Und ausgiebig war es dann auch ... die DVD hat über 3 Stunden Filmmaterial, und das dauert dann schon etwas.

Und los geht's mit dem Review:

Allgemein
  • Die DVD richtet sich ganz klar an die "Freaks & Fans" der Szene, also voll auf Hardcore. Für den unbedarften Beobachter (z.B. meine Kinder) ist die DVD viel zu langwierig oder sogar langweilig.
  • Alles auf Englisch, auch wenn die Air-Berlin Piloten sich gelegentlich auf Deutsch unterhalten.
  • Trotz Befürchtungen wegen der allfälligen Kompatibilität (NTSC, PAL) lief die DVD schliesslich in meinem Player ohne Mucken oder Murren.

Positiv :thumb:
  • Mit 186 Minuten bekommt man doch ziemlich Material vorgesetzt.
  • Bei Flügen gibt es immer wieder Passagen, in denen keine Action herrscht. Diese Sequenzen sind prima mit "live" ATC gefüllt.
  • Stabile Kameraführung, kaum Wackler. Da wird vorbildlich mit Stativ gearbeitet.
  • Umfangreiche Checklisten mit Pilot/Copilot; es wird anhand von Karten gearbeitet und auch der Laptop (papierloses Büro) wird eingesetzt. Die Flugplanung (leider nur kurz) wird auf einem hp-Notebook mit Touchscreen erstellt - sehr interessant.
  • Sehr gute Aufnahmen aus dem Cockpit im Anflug oder Ueberflug.

Negativ :thumbdown:
  • Viel zu kurzes Intro, nur ein paar Air-Berlin Landungen aus Spottersicht - und nur in mässiger Qualität oder Perspektive. Ich hätte mir mehr Infos zur Gesellschaft gewünscht.
  • Im Cockpit wird kein Weitwinkel-Objektiv verwendet, deshalb immer nur beschränktes Sichtfeld. Zudem gibt es immer wieder Nahaufnahmen (Detailansichten) im Cockpit, ohne dass Zusammenhänge oder der Sinn erkennbar wäre. Ein Anfänger ist damit völlig überfordert.
  • Bildqualität ist nicht immer perfekt, da hole sogar ich aus meiner DV-Cam mehr raus.
  • Starke Nebengeräusche im Cockpit, man versteht den Pilot/Copilot nicht immer. Ein Mikrophon direkt an den Zweien oder sogar ein echter Mitschnitt des Funks wäre viel besser.
  • Absolut sinnlos: Bei Nachtaufnahmen wird ein weisser Blendenübergang verwendet - da bekommt der Begriff "Blende" eine neue Bedeutung: Ich wurde tatsächlich geblendet!

Besonders Lustig :lol:

Szene in Spanien. Nach einer Landung versteht die Besatzung die Roll-Anweisungen nicht so richtig, und dann beginnen sie auf Deutsch zu raten und zu vermuten, wo es nun lang gehen soll. Sie irren rum, bis dann tatsächlich ein Follow-Me Car erscheint und sie zum Gate/Terminal leitet. Von dieser Irrung bekommt man nur etwas mit, wenn man der Deutschen Sprache mächtig ist - die Engländer ziehen hier den Kürzeren. :D

Zusammenfassung: Wie eingangs erwähnt, die DVD richtet sich an die Hardcore-Freaks der zivilen Fliegerei. Und hier kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Man bekommt umfangreiches und interessantes Material geboten, auch wenn die Erklärungen manchmal fehlen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:52

Ich finde das klingt sehr interessant. Das bring mich irgendwie ins grübel ob ich mir die DVD irgendwann (wenn ich ab August endlich in die Lehre kom :D) zulege.
Auf jeden Fall danke für das Review. :thumb:
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:39

Ja, Danke auch von mir :yes:

Das mit den Nebengeräuschen habe ich schon öfter mitbekommen :yes:

:bier:
Gruß