Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. März 2009, 17:35

PMDG 737 - Höhe bei best. Wegpunkt erreichen

Hallo,

Ich bin gestern auf IVAO geflogen, und als der Controller zu mir sagte: "Austrian 2660, descend FL120 ans level off at Intersection HLZ", wusste ich erst einmal nicht was zu tun ist. Also habe ich die V/S genau eingestellt, dass ich am VOR HLZ 12000ft erreichte. Geht das einfacher auch? Z.B. mit FMC?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2009, 18:22

Zumindest bei der Level D 767 kannst du einfach neben dem WPT auf der LEGS-Seite, z.B. HLZ, bei der LSK R neben dem entsprechenden Wegpunkt die Geschwindigkeit/Höhe eingeben. Also z.B. 250/12000 für 250 IAS bei 12000 ft über HLZ. Ob die PMDG 737 das simuliert... ?(

EDIT: Rechtschreibfehlerteufel :D
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (11. März 2009, 18:35)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2009, 18:53

naja das geht schon, jedoch ist es dann so, dass das Flugzeug auf der gleichen Höhe bleibt, bis der ursprüngliche Sinkpfad eingefangen wurde, darf ich aber nicht, weill ich ja in diesem Augenblick schon sinken müsste ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Mittwoch, 11. März 2009, 19:04

Zumindest bei der Level D 767 kannst du einfach neben dem WPT auf der LEGS-Seite, z.B. HLZ, bei der LSK R neben dem entsprechenden Wegpunkt die Geschwindigkeit/Höhe eingeben. Also z.B. 250/12000 für 250 IAS bei 12000 ft über HLZ. Ob die PMDG 737 das simuliert... ?(

EDIT: Rechtschreibfehlerteufel :D


Selbstverständlich kann man in der PMDG auch den FMC entsprechend anweisen. :yes:

Aber was spricht gegen die Methode VNAV wegzudrücken und über die VS den Sinkflug zu managen? (Vermute mal, das wird in der Realität genauso gemacht, weil schnell und einfach umzusetzen.)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2009, 19:15

Das heißt man kann es nicht ins FMC eingeben, dass er so sinkt, wie ich es in Post #2 geschrieben habe? Also dass er permanent sinkt bis zu diesem Waypoint, auch wenn dieser 40nm entfernt, und nur etwa 4000ft Höhenunterschied sind?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2009, 21:49

Da gibt es im FMC auf einem LSK ein Knopf wo steht DES NOW.

Da musste draufklicken.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. März 2009, 21:50

Probier ich wenns wieder dazu kommt, danke ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci