Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 13:33

Problem mit Anzeige

Guten Tag zusammen,
heute muss ich die Experten wieder einmal um Hilfe bitten und zwar habe ich seit heute folgendes Phänomen. Starte Flusi (FS9) und der Szandardflug erscheint: eine Maschine cold and dark auf einer Parkposition. Das Bild vollkommen klar und deutlich. Dann aber, in unregelmässigen Intervallen werden das Flugzeug und Teile der unmittelbaren Szenerie für einen Sekundenbruchteil grau (verlieren also ihre Farbe) und dann ist es wieder normal. Während des Fluges passiert es auch und zwar in abständen von 10-20 Sekunden, was natürlich ein Fliegen völlig unmöglich macht. Das Bild scheint für einen Sekundenbruchteil still zu stehen, Maschine wird für einen Augenblich farblos (also grau) und dann gehts weiter. Kennt irgend jemand dieses Problem? Es tauchte völlig unerwartet heute morgen auf und auch nach mehrere Male Flusi ausschalten und wieder laden, bleibt es bestehen ?(

Bedanke mich schon jetzt für Eure Tips
Gruß
Manfred

2

Freitag, 17. Februar 2012, 13:41

Wie siehts mit der Grafikkarte aus? Aktuelle Treiber installiert? Welches System betreibst du? Einstellungen im Flusi?

Poste mal was, mit dem man arbeiten kann, dann sehen wir mehr und können eventuell helfen. Aber mit so ungenauen Angaben fällt das etwas schwer :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2012, 22:47

Hallo Gernot,
also, es ist der FS9. Der Rechner ist ein AMD 64 x 2 Dual Core Prozessor 4600+2,44Ghz, 3 Gb RAM. Grafikkarte, Nvidea Geforce 8600 GTS. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Achja, ich verwende Windows XP Professional. Brauchst Du noch weitere Details??
Gruß
Manfred

4

Samstag, 18. Februar 2012, 08:14

Danke, wenn du jetzt noch einen aussagekräftigen Screenshot hier posten könntest, dann gehen wir es an :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:59

Hallo Gernot,
vielen Dank für Deine Hilfe soweit. Ich ollte Dir einen Screenshot fertig machen, aber da war das Problem nicht mehr da (obwohl ich nichts gemacht habe) und ist bisher auch nicht wieder aufgetaucht. Sobald es aber wieder erscheint, werde ich mich, wenn ich darf, mit einer PN bei Dir melden und Dir einen Screenshot schicken. Anschliessend kann ich das Problem ja wieder hier im Forum einstellen.
Gruß
Manfred