Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juli 2008, 09:21

[FSX] Suche Lösung für Bugs

Hallo, ich habe Hoffnung hier Lösungen für meine Fragen zu bekoemmmen:

Da Microsoft leider nix tut um gegen die Bugs im FSX mal richtige Lösungen zu bringen frage ich mal hier im Forum:

1. Seit dem ersten Tag als FSX erschienen ist und ich ihn mir gekauft habe stört mich das man die Landescheinwerfer nicht von den Rollscheinwerfen trennen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Aircraft.cfg´s der Fluzeuge zu "reparieren" oder ist es absolut nicht möglich diesen Bug zu beheben?

2. Seit dem Acceleration Addon fährt das Rollback-Fahrzeug, um in seine Ausgangsposition zu gelangen einen Blödsinn zusammen das man denkt der wäre betrunken. Er schiebt mich zurück und dann fährt er Kreise und Zickzacklinien ohne genaue Linie und wenn´s dumm kommt rollt er einen Kreis unter meinem Flugzeug durch und "Crash mit einem Fahrzeug..."

Wäre sehr schön mal jemanden zu finden, der dafür Lösungen hat. (Ausblenden des Flugahfenverkehrs hab ich selber schon gelöst :lol: )

Danke im Voraus für Eure Antworten.
Ich sag mal so... SO!

2

Samstag, 19. Juli 2008, 09:48

RE: [FSX] Suche Lösung für Bugs

Hallo Lars

Ich habe den Titel dieses Beitrages editiert, oder kannst Du definitiv belegen dass "MS nichts macht" ? Pauschale Anschuldigungen, Vermutungen, Annahmen, "allgemein gemeint" sind hier nicht erwünscht. Aber das bekommst Du schon noch hin :thumb:


Zu 1)
Verstehe ich nicht ganz, kommt ja auf den Flieger an. Ich kenne genug Flieger bei denen man Roll- und Landescheinwerfer getrennt regeln kann. Hast Du ein Beispiel wo es nicht klappt ? Prinzipiell ist es möglich das was zu korrigieren, um welchen Flieger geht es ?

zu 2)
Ist das so wesentlich für Dich ? Ich frage nur deswegen ob sich der Aufwand dafür eigentlich lohnt..lass den Besoffenen fahren, Hauptsache er kracht nicht in DEIN Flugzeug :lol:

Sonst empfehle ich noch :

Microsoft eröffnet Support-Site für FSX

http://www.fsinsider.com/

:bier:
Gruß


3

Samstag, 19. Juli 2008, 10:01

RE: [FSX] Suche Lösung für Bugs

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Zu 1)
Verstehe ich nicht ganz, kommt ja auf den Flieger an. Ich kenne genug Flieger bei denen man Roll- und Landescheinwerfer getrennt regeln kann. Hast Du ein Beispiel wo es nicht klappt ? Prinzipiell ist es möglich das was zu korrigieren, um welchen Flieger geht es ?


Ich fliege ja ausschließlich mit der B737, klappt dort auch nicht.
und beim CRJ700 und dem Learjet 45 meines Erachtens nach auch nicht.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (19. Juli 2008, 10:06)


4

Samstag, 19. Juli 2008, 10:16

Jo danke Jürgen, also es sind ALLE default Aircraft des FSX, wo dies nicht geht.

Sämtliche Addon- egal ob Freeware oder Payware funktionieren einwandfrei mit dem Licht.

Zu 2. - Ja das ist das Problem, wenn ich mich im Rollback auf Grund eines größeren Parkbereiches etwas weiter zurücksetzen lasse, dann macht er eine Kurve unter meinem Flieger durch und dann kommt "Kollision mit Fahrzeug"

Ich werd mal paar Scrrens machen.

Ich habe mir übrigens auch die 737 Pilots in Command für FSx gekauft und da ist bei der 737-500 (aber nur bei der 500er) das Problem, daß der Pushback Wagen kurz nach dem ich Shift-P gedrückt habe einen "Absurz" verursacht. Ich vermute, das Wilco da die Contact-Points nicht richtig gesetzt hat, aber da bin ich überfragt.
Ich sag mal so... SO!

5

Samstag, 19. Juli 2008, 10:27

Ah klar, Merci. Schau ich mir mal an ;)
Gruß


6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:04

Hallo,
wollte mal fragen, ob schon eine Lösung für die Beleuchtung gefunden wurde? :help:
Ich habe mir mal die cfg´s so angeschaut, bin aber leider nicht betagt genug um da den Fehler zu finden, deswegen hoffe ich ganz stark auf Eure Hilfe. Es ist nämlich unangenehm mit dem original Traffic des FSX im Dustern übern Flughafen zu rollen.
Beste Grüße
Foxlars
Ich sag mal so... SO!

AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 08:25

Hallo,

ich hatte das Problem bei 737-Pilots in Command auch....aber:
Die Triebwerke liefen beim Push-Back....und dann bin ich ge - crashed....
STRG+Shift+1 haben die Turbinen abgestellt, ich habe ein wenig gewartet und dann Umschalt "P" gedrückt.
So bin ich nicht mehr kollidiert......

Gruß

Holger
:sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 09:34

Die Lande- u. Taxilichter sind bei den default Flugzeugen (bei denen, wo ich gerade in die CFG geguckt habe) nicht in der Aircraft.cfg.

Also hat der Model-Macher es so festgelegt und man kann nur mal probieren, in der CFG dann zusätzliche Taxilichter einzubauen.

Die Bodenfahrzeuge sind eigentlich gar nicht zu gebrauchen und abschaltbar. Last Euch mal mit der DC3 zurückschieben :D .
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Samstag, 1. November 2008, 10:57

Hmm, also ich habe jetzt hin und her gesucht und leider nix gefunden was bei den default anders als bei den zusätzlichen flugzeugen sein soll. Da steht zwar eine [Lights] Spalte in den cfg´s, aber ist bei default und Addon´s gleich.
Ich würde es wahninnig toll finden, wenn jemmand sagen könnte, wo man das mit den Taxilichtern GENAU findet, denn es kotzt mich echt total an, daß die Flugzeuge immer im dunkeln über die Airports rollen. Ich kann doch nicht der einzige sein, dem das auffällt und den das stört. Vor allem im FS9 hat sowas alles wunderbar geklappt und im Nachfolger verbuggt es MS so sehr. Den Taxilight-Schalter gibt es ja vor allem in den default Maschinen und man kann ihn sogar umschalten, aber eben leider ohne Reaktion. also müsste es doch machbar sein ihn auch funktionstüchtig zu machen.
Das krasse ist ja, daß Microsoft davon weiß und die auch das volle Geld für den FSX haben wollten und ich daher auch der Meinung bin, sie auch für solche Bugs in der Verpflichtung stehen Patches raus zu bringen, die so etwas beheben. Und wenn sie da alle default Flugzeuge neu programmieren müssen ist mir das auch ehrlichgesagt egal (Fehler können passieren, aber man sollte dafür wenigstens auch grade stehen und diese dann beheben) und wie groß der Patch wäre ist heutzutage auch egal, bei den Leitungen.
Beste Grüße und sry für kleinere emotionsausbrüche, aber ich will eben endlich die Maschinen so wie sie sein sollten.
Foxlars
Ich sag mal so... SO!

10

Samstag, 1. November 2008, 12:15

Beste Grüße und sry für kleinere emotionsausbrüche, aber ich will eben endlich die Maschinen so wie sie sein sollten.


Deinen Frust kann ich verstehen, jedoch ist das nicht die Frage, denn ob MS etwas verbockt hat, das steht auf anderen Blättern, hier fragen wir uns ob man das irgendwie fixen kann...

Vielleicht kann man das mit entsprechenden Addons fixen, wie z.B. die Shockwave-Lights, da gibt es definitiv eine Möglichkeit um Lichter zu setzen, wo auch immer man das am Flugzeug will ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 2. November 2008, 11:40

Beste Grüße und sry für kleinere emotionsausbrüche, aber ich will eben endlich die Maschinen so wie sie sein sollten.


Deinen Frust kann ich verstehen, jedoch ist das nicht die Frage, denn ob MS etwas verbockt hat, das steht auf anderen Blättern, hier fragen wir uns ob man das irgendwie fixen kann...

Vielleicht kann man das mit entsprechenden Addons fixen, wie z.B. die Shockwave-Lights, da gibt es definitiv eine Möglichkeit um Lichter zu setzen, wo auch immer man das am Flugzeug will ...

:bier:

Danke sehr für die Tipps.
Nur wie genau macht man das? ?( - Mir würde es schon reichen, wenn man mir sagt, wo ich genau die Befehle für die Schalter der Lichter finde. (Sowas wie "Taxilights=0 or 1" oder so).
Naja, ich warte mal gespannt, vielleicht kommt ja von Euch noch ne supergeile einfache Lösung für mich. Ich wäre voll Happy darüber. :winke:
Beste Grüße
Foxlars
Ich sag mal so... SO!