Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2008, 16:45

PC schaltet selbst ab

Hallo PC - Spezis ...

ich hätt da gern einmal ein Problem ....


Neuerdings spinnt mein Rechenknecht mal wieder ... Flug von EGLL nach EDDF ----> PMDG 747-400 ( FS9) nach ca. 2/3 der Strecke schaltet der Rechner einfach ab ....

Dies ist mir auch schon mit anderen Fliegern und auch im FSX passiert .... Es gibt keine Fehlermeldungen oder so was ;( .... Einfach wieder starten und schon läuft er wieder :yes: .


Mir kommt es so vor als ob da ein Temperaturfühler abschaltet oder so was ähnliches ... aber die Temperaturen sind vollkommen im grünen Bereich so CPU 37°-45°C und GPU 50°C - 60°C ..... bin ehrlich gesagt etwas ratlos ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 24. September 2008, 16:56

Hast Du in "Erweiterte Systemeinstellungen" (hoffe das heißt unter XP auch so) "Starten und Wiederherstellen / Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert? Dann bekommst Du nämlich die Meldung, welcher Fehler zum Absturz bzw. Neustart führt.

3

Mittwoch, 24. September 2008, 17:29

Jop, wenn du den Neustart bei Systemfehlern deaktivierst, sollte es eigentlich gehen... Ich habe das Problem auch/habe es gehabt. *zu Foxbat blick :bier: *
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

4

Freitag, 26. September 2008, 08:42

Hast Du in "Erweiterte Systemeinstellungen" (hoffe das heißt unter XP auch so) "Starten und Wiederherstellen / Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert? Dann bekommst Du nämlich die Meldung, welcher Fehler zum Absturz bzw. Neustart führt.


Prima ... Danke :thumbsup:


aber ich such mir gerade den Wolf :punk: .... und kann es unter Systemeinstellungen in XP nicht finden :kaleun: ...


wenn mir da noch mal :help: kurz einer auf die Sprünge helfen könnte .... ach das wäre sowas von :luxhello: :bussi
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Freitag, 26. September 2008, 09:31

Rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz, Eigenschaften. Weiter im Reiter "Erweitert", dort den Button "Starten und wiederherstellen". Im sich draufhin öffnenden Fenster den Haken bei "Automatischen Neustart durchführen", mit OK den Spass speichern und fertig. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Freitag, 26. September 2008, 09:51

Hallo mhe ,

schön wieder was von Dir zu lesen :brav: ...und noch schöner das Du mir schnell weiterhilfst :luxhello: :luxhello:

Dankeschön sagt
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

CR737

Anfänger

wcf.user.posts: 46

Wohnort: nähe EDDL

Beruf: Student Sozialwissenschaften

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. September 2008, 14:51

Habe zurzeit das gleiche Problem,
danke für den Hinweis mit dem Neustarten :thumbup:
Gruß

:flieger: Christian :flieger:

8

Freitag, 26. September 2008, 15:46

Sollte jemand das Problem beim Online Fliegen haben: Bei mir war FSInn schuld. FSInn hat es tatsächlich geschafft, dass mein Rechner sich abschaltete (kein Neustart wie bei einem Bluescreen, sonder bumm und aus).

9

Freitag, 26. September 2008, 16:13

FSInn und "Bumm-aus" dürfte ein sehr individueller Fehler sein, der eher untypisch ist. Da ist mit Sicherheit im System irgendetwas anderes "vergriesgnaddelt" gewesen, auf das FSInn Zugriff genommen hat.


10

Freitag, 26. September 2008, 17:41

Sollte jemand das Problem beim Online Fliegen haben: Bei mir war FSInn schuld. FSInn hat es tatsächlich geschafft, dass mein Rechner sich abschaltete (kein Neustart wie bei einem Bluescreen, sonder bumm und aus).

Ne, FSInn kann bei mir nicht der schuldige sein :)

komischer Weise passiert das eher nur bei FS9 - Flügen ... ab und an auch mal bei FSX .... und bei anderen Games Fehlanzeige .....

Nach dem letzten Defrag scheint mir der FS9 auch ein wenig zu ruckeln .... ob ich doch mal alles neu aufsetze .... Betriebssystem und Flusis :whistling:

Aber im Moment wohl noch nicht .... 8| ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

CR737

Anfänger

wcf.user.posts: 46

Wohnort: nähe EDDL

Beruf: Student Sozialwissenschaften

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. September 2008, 10:30

So ich weiß jetzt auch woran es bei mir wohlmöglich lag.
Und zwar an dem aktuellen Nvidia Treiber. Habe ihn runter geschmissen und einen Treiber vom letzten Jahr drauf gemacht, jetzt läuft erst mal alles.
Was auch nicht schaden kann ist chdsk, einfach bei Ausführen mal chkdsk /f eingeben und schauen was da so repariert wird.
Gruß

:flieger: Christian :flieger:

12

Sonntag, 28. September 2008, 12:57

Der Fehler, den der Nvidia-Treiber produziert, der ist schon länger vorhanden, hatte das gleiche Problem schon vor etwa einem Jahr, das Problem hatte mich zum Wechsel auf Vista animiert...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:45

So das Thema nochmal nach oben schieben ....


Also ich habe jetzt so getan wie mir geraten wurde ....


und 8| ne zeit lang war Ruhe , aber dann wie aus heiterem Himmel .... zack PC schaltet ab ... also macht Stromlos ... kompl. aus nada , nixe is mehr :punk: :punk:


Also mir kommt das so vor als ob irgendwie :hm: .... entweder das Netzteil wegen Überlast einfach abschaltet .... oder aber ein Temperaturfühler den PC zum abschalten bringt ... :shocked: :shocked:


Die Arbeitstemperaturen sind aber für mich alle im GRÜNEN Bereich CPU so um 45 °C GPU etwa 60 °C bei FSX 4 Std. Betrieb

Mein Netzteil ist ein Tagan TG 580-U22 und sollte eigentlich ausreichen für meine Konfiguration sein .......

Warum aber schaltet der PC einfach aus .... ohne Fehlermeldung ohne Hinweis wenn ich ihn dann wieder starte läuft er ohne irgendwelche Probleme weiter ... bis zum nächsten abschalten :nein: :nein:

Hat da jemand einen Rat :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

CR737

Anfänger

wcf.user.posts: 46

Wohnort: nähe EDDL

Beruf: Student Sozialwissenschaften

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:57

Hallo klaus,

ich hab zurzeit auch wieder am Kämpfen,
versuche mal einen Speichertest. Lade dir mal MEMTEST 86 ( http://www.memtest.org/ ) runter, dann eine CD brennen und dann von CD aus starten, vielleicht liegt es ja am Arbeitsspeicher.

Gruß
Christian
Gruß

:flieger: Christian :flieger: