Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Februar 2007, 14:20

Interesannte Viedoreihe zum Thema Triebwerksentwicklung

Da ich gestern mal wieder mein unwesen im Internet getrieben habe und mal wieder nach ein paar Viedeos gesucht habe, was das Fliegen anbetrifft, habe ich gestern eine interesante Videoreihe auf der Homepage der MTU gefunden, wo doch ziemlich eindrucksvoll gezeigt wird, was das für ein Entwicklungsaufwandt ist, der hinter den Entwicklung eines neuen Flugzeugantriebes steckt.

Wenn man jedoch vor hat, sich die ganze Viedeoreihe anzusehen, muss man allerdings eine Stunde einplanen, da ich allein für die ersten beiden Videos eine halbe Stunde gebraucht habe.

Hier der Link:

http://www.mtu.de/MtuMain/triebwerksvita…bwerksvita.html
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (2. Februar 2007, 14:20)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Februar 2007, 14:27

Cool! :thumb:
Danke!
In der MTU war ich letztes Schuljahr als Werkbesichtigung im Fach Betriebswirtschaft, war richtig interessant, hab sogar was mitgenommen, irgendwas zum Polieren der Triebwerke? Habe keine Ahnung mehr!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Februar 2007, 14:47

Da kann man mal sehen, was es doch alles kostenloses im Netz zum Thema fliegen gibt. :lol: :bier:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)