Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2009, 20:21

Preise: Windows 7 SB Versionen (..und eine verkannte Schönheit)

Hallo zusammen,

aktuell sind die Preise der System Builder (SB) Versionen von Windows 7 bekannt geworden. Preislich sehr, sehr interessant. Es handelt sich bei diesen SB-Versionen um Vollversionen (ohne Anspruch auf Support). Da lohnt ein Blick auf die Preise.



Gleichzeitig möchte ich euch eine verkannte Schönheit vorstellen. Opera 10. Leider fristet Opera noch immer ein Schattendasein. Aus welchen Gründen auch immer. Der innovativste, benutzerfreundlichste und schönste Browser. Eine richtig schönes Update in der Version Opera 10.0.

Die Reiter der geöffneten Tabs lassen sich zu Thumbnails, also kleinen Vorschaubildern, vergrößern. Das kann man auf dem Screenshot ganz gut sehen. Hat man viele Tabs geöffnet, kann man wie in einer Slideshow durch die geöffneten Favoriten / Seiten gleiten. Bevor ich es vergesse - Opera hat Tabbed Browsing überhaupt erst erfunden. Das ist dann in der Version 10.0 die moderne Variante. Wie ich finde - sehr, sehr schön.



Grüsse
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

2

Mittwoch, 2. September 2009, 21:22

Preislich sehr, sehr interessant. Es handelt sich bei diesen SB-Versionen um Vollversionen (ohne Anspruch auf Support).


Na das ist ja auch gut so, denn der MS-Support ist relativ träge, da gibt´s auf diversen Plattformen wesentlich besseren Support :pfeif:

Die Ult64 wäre interessant für mich für 156 € ...

Danke für die News ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 21:57

Mit dem Gedanken spiele ich auch

Der Release Candidate, den wahrscheinlich viele haben, ist auch Ultimate. Ich nutze ihn natürlich in 64 Bit.

Was man aber noch wissen sollte: Es wird viel über den integrierten XP-Modus gesprochen. Der wird ja quasi mitgeliefert in Form einer virtuellen Maschine (VM).

Aber da gibt es zwei ganz, ganz wichtige Sachen zu beachten:

1. mitgeliefert und verankert im Betriebssystem ist dieser XP-Modus erst ab Windows 7 Professional !

2. im Gegensatz zu einer VM ( wie zum Beispiel Virtual PC von Microsoft ) ist ab Windows 7 Professional auch eine gültige XP-Lizenz enthalten. Das ist nicht ganz unwichtig für die Leute, die ihren PC auch geschäftlich bzw. beruflich nutzen !


EDIT: Wobei man ergänzen muss, dass man auch unter Virtual PC eine gültige Lizenz besitzen muss. Das wird aber oft übergangen. Ab Windows 7 Professional ist diese Lizenz integraler Bestandteil.

Grüsse
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (2. September 2009, 22:11)


4

Mittwoch, 2. September 2009, 22:06

Ab Windows 7 Professional ist diese Lizenz integraler Bestandteil.


Klingt gut, wusste ich garnicht :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 2. September 2009, 23:13

Ab wann solls denn die SBs geben? Auch ab Ende Oktober? Die Pro für gut 100Euro tät mir schon gefallen.

Und was Opera angeht, den nutze ich schon ewig. Und ja, die 10er ist klasse. VIEL besser als dieser - warum auch immer - allseits gepriesene FireFox.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (2. September 2009, 23:14)


6

Samstag, 5. September 2009, 12:39

Windows 7 Ultimate 32/64

Laut Amazon :

Zitat

Dieser Artikel wird am 22. Oktober 2009 erscheinen.


Allerdings die "normale" Version für >300€ - Die SB-Versionen liegen meistens zeitgleich in den Shops - jedoch wird der übliche "Run" darauf die Verfügbarkeit etwas verzögern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Samstag, 5. September 2009, 18:20

Zitat

Der innovativste, benutzerfreundlichste und schönste Browser


Das ist Ansichtssache, denn Geschmäcker sind eben unterschiedlich. ;)
Gruß, Roman