Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:45

Mal was anderes ...

... nicht immer das gerade rumfliegen, und nachdem ich Urlaub hatte, hatte ich ja auch Zeit :pfeif:

Was macht der gestresste Linienabflieger in seiner Freizeit - klaro bissi Luftturnübungen, sind gut für den Kreislauf und halten in Form.
Unrealisitisch ist es schon den der gewählte Flugplatz mit Graspiste ist in dieser Jahreszeit fest verschlossen.

An der Tankstelle steht sie, ne nagelneue Pitts S2C, naja wurde auch Zeit das der Verein Ersatz für die betagte S2A (OE-AMW) bekommen hat.




Außencheck abgeschlossen. Öldeckel zu gesichert. Tankdeckel ebenfalls und das Dieselfass vorne für den Rauch auch.
Raus geschaut "Prop free" und mal angelassen das Dingends


Auf der Rollbahn durchs Gras, das im Luftstrom sich wiegt .... Den Wind in den Flügeln, ein Zittern ein Beben, mit einen mal abheben und dann nur mehr schweben, die Spielzeugwelt unten voraus über mir nur des endlose Blau .... oder so (R.Mey)








... und rein in ein paar Figuren - SMOKE ON -








Mit einem schönen Abschwung sanften abfangen und ca.75kt in den Endanflug


Wie gewünscht sitzt sie bei 55kts auf den Zahlen :lol:


Abrollen und beim Hangar abstellen - aber jetzt brauchts aufgefrischte Elektrolyte in hopfiger Form :bier:


Und als grad das Dritte oder Vierte, fünfte oder so runtergurgelt war hör ich von ferne erneuten Motorenlärm und

Patty knallt mit der Extra als eigene Klasse über den Platz.
All die sturmfesten Himmelhunde ... (R.Mey)

CU
Peter

P.S: als ich im Oktober in Washington war hab ich das Smithonian besucht und 30min vor der Extra, dem Pokal und dem Overall von Mrs. Wagstaff zum beten niedergekniet :whistling:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:27

Graspiste mit Rasenheizung. Gute Idee :thumb:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:18

Die Elektrolyte in hopfiger Form sind überhaupt das beste :yes:

Netter kleiner Herumwusler, gibts den auch für den FSX ?

:bier:
Gruß