Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2008, 10:03

Austrian Airlines AI-Traffic

Guten Morgen, :winke:
ich habe in letzter Zeit vermehrt gelesen, dass FS-Nutzer ein Austrian Airlines Paket von WorldofAI vermissen.
Den Entwicklern fehlt aktuell die Genehmigung für die Nutzung eines AI-Modells von Fernando Martinez. Hier findet ihr mehr zu dem Thema.

Nun werden wir gemeinsam versuchen, Austrian Airlines auch ohne dieses Paket im Flusi einzubinden. Wir werden zunächst die AI-Flieger installieren und anschließend den aktuellen Flugplan einfügen.

Wir benötigen zuerst die fltsim-Einträge für die Aircraft.cfg. Bitte >>Hier klicken <<

1. AUA-Flieger hinzufügen

Austrian Airlines Airbus A319-100

Schritt 1: Allem voran brauchen wir das AI-Modell. >> Download hier <<
(WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)

Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.



Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung: >> Austrian Airlines A319 Texturen <<

Im DJC-A319-Ordner (WOAI-Nutzer: WoA_EVAI_A319-100_CFM) erstellen wir einen neuen Ordner...



... diesen benennen wir texture.Austrian (Punkt beachten !! )



Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...





Da wir ein neues AI-Modell nutzen, müssen wir die Texturen umbenennen. Anstatt mit EvolveAI beginnen nun beide Namen mit DJC. (EvolveAI_A319_CFM_l.bmp -> djc_A319_CFM_l.bmp)



Schritt 3: Wir werden jetzt den Flieger mit einem fltsim-Eintrag anmelden. Dazu benötigen wir die heruntergeladene Datei FltsimEinträge. Hier finden wir alle nötigen fltsim-Einträge, die wir nur noch in die Aircraft.cfg des DJC-A319-Ordners einfügen müssen.

Wir öffnen die Aircraft.cfg und flightsimEinträge.txt...



Den ausgewählten fltsim-Eintrag fügen wir direkt über dem Abschnitt [General] in der Aircraft.cfg ein.



WOAI-Nutzer müssen eventuell den fltsim-Eintrag anpassen. Es ist immer nach der numerischen Ordnung vorzugehen. Wenn der obige fltsim-Eintrag [fltsim.1] lautet, muss der folgende [fltsim.2] sein. Mehr erfahrt ihr >>hier<<

Die bearbeite Aircraft.cfg...



speichern und zum nächsten Flieger. Es läuft nun immer wieder nach dem gleichen Prinzip ab.

Austrian Airlines Airbus A320-200

Schritt 1: Erneut benötigen wir das AI-Modell. >> Download hier <<
(WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)

Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.



Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung: >> Austrian Airlines A320 Texturen <<

Im DJC-A320-Ordner (WOAI-Nutzer: WoA_EVAI_A320-200_CFM) erstellen wir einen neuen Ordner...



... diesen benennen wir texture.Austrian (Punkt beachten !! )



Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...





Da wir ein neues AI-Modell nutzen, müssen wir die Texturen umbenennen. Anstatt mit EvolveAI beginnen nun beide Namen mit DJC. (EvolveAI_A320_CFM_l.bmp -> djc_A320_CFM_l.bmp)



Nach dem gleichen Prinzip binden wir auch noch den zweiten A320 der Lauda Air ein.

Wir bezeichnen nun den zweiten Texture-Ordner mit texture.Lauda. In diesen Ordner fügen erneut folgende Texturen ein und benennen diese in djc_A320_CFM, wie oben beschrieben um.

Lauda Air Airbus A320-200



Schritt 3: Wir werden jetzt den Flieger mit einem fltsim-Eintrag anmelden. Dazu benötigen wir die heruntergeladene Datei FltsimEinträge. Hier finden wir alle nötigen fltsim-Einträge, die wir nur noch in die Aircraft.cfg des DJC-A320-Ordners einfügen müssen.

Wir öffnen die Aircraft.cfg und flightsimEinträge.txt...



Die ausgewählten fltsim-Einträge (Austrian und Lauda) fügen wir direkt über dem Abschnitt [General] in der Aircraft.cfg ein.



WOAI-Nutzer müssen eventuell den fltsim-Eintrag anpassen. Es ist immer nach der numerischen Ordnung vorzugehen. Wenn der obige fltsim-Eintrag [fltsim.1] lautet, muss der folgende [fltsim.2] sein. Mehr erfahrt ihr >>hier<<

Die bearbeite Aircraft.cfg...



speichern und zum nächsten Flieger.

Austrian Airlines Airbus A321-100

Schritt 1: Der erste Schritt ist das AI-Modell. >> Download hier <<
(WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)

Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.



Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung: >> Austrian Airlines A321 Texturen <<

Im DJC-A321-Ordner (WOAI-Nutzer: WoA_EVAI_A321-100_CFM) erstellen wir einen neuen Ordner...



... diesen benennen wir texture.Austrian (Punkt beachten !! )



Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...





Da wir ein neues AI-Modell nutzen, müssen wir die Texturen umbenennen. Anstatt mit EvolveAI beginnen nun beide Namen mit DJC. (EvolveAI_A321_CFM_l.bmp -> djc_A321_CFM_l.bmp)



Schritt 3: Wir werden jetzt den Flieger mit einem fltsim-Eintrag anmelden. Dazu benötigen wir die heruntergeladene Datei FltsimEinträge. Hier finden wir alle nötigen fltsim-Einträge, die wir nur noch in die Aircraft.cfg des DJC-A320-Ordners einfügen müssen.

Wir öffnen die Aircraft.cfg und flightsimEinträge.txt...



Den ausgewählten fltsim-Eintrag fügen wir direkt über dem Abschnitt [General] in der Aircraft.cfg ein.



WOAI-Nutzer müssen eventuell den fltsim-Eintrag anpassen. Es ist immer nach der numerischen Ordnung vorzugehen. Wenn der obige fltsim-Eintrag [fltsim.1] lautet, muss der folgende [fltsim.2] sein. Mehr erfahrt ihr >>hier<<

Die bearbeite Aircraft.cfg...



speichern und zum nächsten Flieger.

Austrian Airlines Boeing B767-300

Schritt 1: Ich denke, dass ihr euch die Abläufe eingeprägt habt. Gehen wir es ein letztes Mal durch. Zuerst das AI-Modell>> Download hier <<
(WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)

Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.



Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung: >> Austrian Airlines B767 Texturen <<

Im AIA-B767-Ordner (WOAI-Nutzer: WoA_AIA_B767-300_PW) erstellen wir einen neuen Ordner...



... diesen benennen wir texture.Austrian (Punkt beachten !! )



Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...





Das Umbenennen ist nun nicht mehr nötig, da wir die Standard-Modelle nutzen.

Nun laden wir gleich noch die beiden Star Alliance Texturen und binden diese ebenfalls in den Aircraft-Ordner ein.

>>Austrian Airlines Boeing B767-300 - Star Alliance White<<

>>Austrian Airlines Boeing B767-300 - Star Alliance Black<<
Viele Grüße :D
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Goecki« (26. Juli 2008, 09:02)


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2008, 10:47

Bitte bezeichnet die beiden Star-Alliance Ordner wie in diesem Beispiel.

(texture.Austrian white und texture.Austrian black)



Schritt 3: Wie gewohnt, werden wir den Flieger mit einem fltsim-Eintrag anmelden. Dazu benötigen wir die heruntergeladene Datei FltsimEinträge. Hier finden wir alle nötigen fltsim-Einträge, die wir nur noch in die Aircraft.cfg des AIA-B763-Ordners einfügen müssen.

Wir öffnen die Aircraft.cfg und flightsimEinträge.txt...



Den ausgewählten fltsim-Einträge fügen wir direkt über dem Abschnitt [General] in der Aircraft.cfg ein.



WOAI-Nutzer müssen eventuell den fltsim-Eintrag anpassen. Es ist immer nach der numerischen Ordnung vorzugehen. Wenn der obige fltsim-Eintrag [fltsim.1] lautet, muss der folgende [fltsim.2] sein. Mehr erfahrt ihr >>hier<<

Die bearbeite Aircraft.cfg...



speichern und zum nächsten Flieger.

Folgende AI-Modelle und Texturen müsst ihr anhand dieser Anleitung einfügen:

(Achtung! Die Texturen müssen nun nicht mehr umbenannt werden, wie es bei den Airbus-Texturern der Fall gewesen ist)

Austrian Airlines Boeing B777-200

Folgendes Modell ist einzubinden...

B777-200

... und diese Texturen müsst ihr hinzufügen:

Austrian Airlines

Lauda Air Boeing B737 NG Serie

Folgendes Modell ist einzubinden... (mehrere Modelle sind in diesem Paket, u.a auch B737-700; B737-800)

B737 Serie

... und diese Texturen müsst ihr hinzufügen:

Lauda Air B737-600

Lauda Air B737-700

Lauda Air B737-800

(Bitte die Texture-Ordner in texture.Lauda umbenennen.)

Austrian Airlines Fokker100

Folgende Modelle sind einzubinden... (Fokker 100 & Fokker 70)

Fokker 100

... und diese Texturen müsst ihr hinzufügen:

Austrian Airlines

Austrian Arrows Canadair CRJ-200

Folgendes Modell ist einzubinden...

CRJ-200

... und diese Texturen müsst ihr hinzufügen:

Austrian Airlines

Austrian Airlines Dash-Serie

Folgende Modelle sind einzubinden... (DH8-Q300 & DH8-Q400)

Dash Serie

... und diese Texturen müsst ihr hinzufügen:

Austrian Airlines
Viele Grüße :D
Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goecki« (24. April 2008, 15:53)


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2008, 15:49

Jetzt ist es fast geschafft. Wir müssen nur noch den aktuellen Flugplan in den FS integrieren. Wir benötigen dazu TTools (WOAI-Nutzer haben TTools bereits im WOAI-Ordner installiert)
Natürlich darf der aktuelle Flugplan der Austrian Group nicht fehlen:

>> Download hier (Winter 2007-2008 ) <<

In dem Flugplan befinden sich drei Textdokumente (Aircraft.txt; Airports.txt; Flightplan.txt). Diese fügen wir in den Ordner ein, wo sich TTools befindet.



Wir starten TTools...



und kompilieren den Austrian Airlines Flugplan.



Nun haben wir auch Verkehr in Österreich :thumb:

:bier:

(Download der fltsim-Einträge ist nun möglich) :)
Viele Grüße :D
Axel


4

Freitag, 25. April 2008, 10:10

Wow Axel, das ist ja wieder eine Glanztat :hail: :hail:

Vielen Dank für diese hervorragende Anleitung, wenn Du erlaubst werde ich sie in ein .pdf editieren und in die Filebase hochschieben. Ins AI-Handbuch habe ich diese Anleitung bereits gestern verlinkt. In meinem nächsten Rundschreiben werde ich diese Anleitung jedenfalls erwähne :yes:

Nun brauchen wir nur noch Rückmeldungen der ANwender ;)

Danke Dir nochmals :respect: und :thx:
Gruß


5

Freitag, 25. April 2008, 10:36

Super Anleitung, so hab ichs vor ein paar Monaten mit Mats gemacht, warum wir es nicht veröffentlicht haben weiß ich nicht mehr. Aber auf Anfrage hab ichs dem ein oder dem anderen geschickt.
Trotzdem schäm ich mich jetzt ein bißchen :sofa:

L.G. gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 16:46

@ Jürgen: Wie immer, gern geschehen :blumen:

Du könntest im AI-Handbuch ergänzen, dass es sich hierbei um eine Art praktische Anwendung zum Thema Wie füge ich AI-Flugpläne ein? handelt :thumb:

Ja, schauen wir mal, wer sich als Erstes die Zeit nimmt, die Anleitung durchzugehen. Ich hätte es euch am liebsten ganz einfach gemacht und einen Installer erstellt, dass alles automatisch abläuft. Aber der störende Eigensinn mancher Autoren lässt das leider nicht zu. :leider:

@gernot: Habt ihr die Anleitung noch? Vielleicht können wir ja noch einiges aufgreifen und einbinden :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


7

Freitag, 25. April 2008, 17:05

Ich hab die Flieger, die Flugpläne usw. Wenn Du willst such ich sie raus und schick sie Dir. Das eine oder andere wird sich sicher ergänzen lassen. Ich stürz mich gerade auf die neuen Flugpläne z.B.

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Freitag, 25. April 2008, 21:00

Zitat

Original von Goecki
Du könntest im AI-Handbuch ergänzen, dass es sich hierbei um eine Art praktische Anwendung zum Thema Wie füge ich AI-Flugpläne ein? handelt :thumb:


erledigt :jawoll:

:bier:
Gruß


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:15

hallo,
bin neu hier im forum und wollte nur mitteilen, dass ich den link für die aircrat.cfg einträge nicht öfffnen kann. da kommt dann immer error 404 nicht gefunden oder sowas!
ich beuntze internet explorer 7.0 :help:
ich würde das paket wirklich zugerne innstallieren.
(vielleicht könnte es mir einer von euch als vollständiges paket über e-mail schicken?)
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:18

Mal sehen was ich für Dich habe.......

:brav: gernot

EDITH: Hast Mail
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (25. Juni 2008, 20:32)


11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:21

Zitat

Original von lms
da kommt dann immer error 404 nicht gefunden oder sowas!


Danke für den Hinweis :thumb:
Ich werde schauen dass ich von Axel die Files bekomme und sie bei uns hier einstellen kann ;)

:bier:
Gruß


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:53

achja meine e-mail:

lukstr@web.de
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

13

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:17

Hi,
ich hab das selbe Problem wie lms. Ich kann die fltsim-Einträge nicht downloaden. Wär nett wenn jemand sie mir schicken könnte.

MfG
blazer

PS: email: blazer91@gmx.net
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blazer« (9. Juli 2008, 15:58)


14

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:35

Hat keiner mehr das File? :sad:
GIGABYTE GA-EP35-DS3, Intel C2D E6600 , 4GB DDR2-RAM, Geforce 250GTS, 1x WD 200GB HDD, 1x Samsung 250GB HDD,1x 500GB Samsung

Gruß Paddy

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:20

Gibts das nicht irgendwie Zusammengefasst.
Mir ist das zu Komplieziert :hm:


Vielleicht wiel ich noch neu im Spiel bin.
Gruß aus Österreich, Hannes

16

Montag, 21. Juli 2008, 09:36

Nein, gibt es nicht.
Sonst hätten wir hier keine Anleitung zur Verfügung gestellt wie man diesen Mißstand umgehen kann. Wenn Dir das zu kompliziert ist musst Du halt weiterhin ohne AUA-AI fliegen.

Seltsamer Nickname :hm:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. Juli 2008, 09:01

Hallo zusammen :winke:,
da einige Mitglieder Probleme mit dem Download haben, hänge ich die Fltsim-Einträge hier an. :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


18

Samstag, 26. Juli 2008, 09:06

Ja Hallo, der Urlauber ist wieder da :luxhello:

Du hast :mail:

:bier:
Gruß