Hallo Zusammen!
Mir ist dieser Tage etwas Seltsames widerfahren, und mich würde interessieren, ob jemand von Euch eine mögliche Ursache und vielleicht auch eine Lösung weiß:
Ohne dass es mir bewußt wäre, scheine ich nach Installation einer Demo-Software (eines durchaus namhaften Herstellers) die Belegung der Funktionstasten verändert zu haben. Fakt ist, dass plötzlich die F2 und F3-Tasten in allen Anwendungen (also egal, ob ich am Desktop war oder in einer Anwendung) nicht mehr das auslösten, was sie sollten (bei F3 zB das Suchen; bei F2 kam immer das Windows-eigene Wordpad). Im Flusi bedeutete das natürlich, dass auch die Funktionen, die mittels dieser Tasten ausgeführt werden sollten, nicht mehr funktionierten.
Weder im Internet noch sonstwo konnte ich ähnliche Probleme oder Lösungen finden. Was ich nicht verstehe, was die Tastatur-Architektur in W7 so verändert haben kann, und natürlich wäre es fein zu wissen, wo und wie ich Ursachen und mögliche Lösungen finden kann. Hat jemand eine Idee?
BTW: die "Hardcore-Lösung" - nämlich ein Restore der Ursprungsinstallation habe ich dann schlußendlich durchgeführt, was jetzt aber natürlich eine Deinstallations- und Wiederinstallationsorgie bedeutet, um den Rechner wieder so hin zu bekommen, wie er vor dem Problem war.
lg