Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 18:01

FSX Flug in der Schweiz

Hallo Leute,

diesen Bericht habe ich auch im Lockon Forum (Ihr wisst ja, bin auch gern Militärflieger. ;) ) gepostet und will diesen auch euch hier nicht vorenthalten. Neben der Australien Szenerie, Tongass. Östereich usw. ist es auch immer wieder ein Erlebnis in der Schweiz Szenerie unterwegs zu sein.

Hoffentlich nehmt ihr mir die Bilderflut nicht übel. Aber ich wollte euch wenig an meinem Flug von Sitterdorf (LSZV) nach Bad Ragaz (LSZE) über Amlikon, Lommis, Winterthur, Buttwill und Mollis teilhaben lassen. Es war ein reiner Funflug mit meinem Co Piloten, der seine DigiCam im Anschlag hatte. ;)

Sicherlich werdet ihr bemerken, dass die Kleinflugplätze aus dem Addon Teil 3 und 5 "Kleinstflugplätze Schweiz" stammen. Also hier seht ihr nochmal meine Route.



Los ging es in LSZV Sitterdorf





...in Richtung LSPA Amlikon



Dort kurzer Zwischenstopp und weiter gings...





...in Richtung LSZT Lommis. Schöner Anflug. He, die Kühe sind ja in der Schweiz gar nicht lila. :D



Auf gehts mit dem Ziel LSPH Winterthur.





Winterthur voraus.



So, kurz ein Kaffee getrunken und nen Ragusa (Ich liebe das Zeug.) gegessen und schon verabschieden wir uns wieder. Wollen weiter nach LSZU Buttwill.



Den Flugplatz Zürich lassen wir diesmal links, äh rechts, liegen. :)



Kurzes Päuschen und wir verlassen wieder LSZU Buttwill.



...mit dem nächsten Ziel LSMF Mollis. Dabei geht es ein wenig durch Wolken und wir kratzen etwas an den Bergen. Kommentarlos einige Impressionen von dieser Teilstrecke.











Rechts (jetzt nicht zu sehen) von uns liegt LSMF Mollis, schön im Tal versteckt. Hier wird es doch schon etwas bergiger.



Und auch hier lassen wir einen Eintrag ins Flugbuch machen. Rauchen noch ne Zigarette und starten in Richtung Ziel Flughafen für unsere heutige Tour, nach LSZE Bad Ragaz.



Ohne Worte auch bei diesen Bildern. Zurücklehnen und den Flug genießen.











Jo, wir haben Landeerlaubnis auf LSZE Bad Ragaz und setzen dies gleich in die Tat um. Mein Co Pilot nestelt immer noch an seiner Kamera rum und hat wohl schon den vierten Speicherstick nachgeschoben.



Nur noch Ausrollen und dann gönnen wir uns erstmal ein Bierchen. Die Sicht hätte zwar besser sein können. Aber mein Co Pilot und ich waren dennoch mit dem Flug sehr zufrieden. Der nächste Flug soll uns dann mehr in und über die Berge bringen.



Ich hoffe, euch hat die kleine Reise etwas gefallen.
Gruß
Olaf

geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2009, 19:14

schöne Bilder und danke fürs Mitnehmen :yes:

Kannst du mir noch verraten, was das für ein Programm im ersten Screen ist?

3

Samstag, 14. November 2009, 19:45

Danke fürs positive Feedback. :)

Das Programm auf dem ersten Bild nennt sich Plan-G. Mehr dazu findest du auf dieser Homepage. Link

Das Tool hat bei mir GMap von FSWidget abgelöst und es ist einfach nur genial.
Gruß
Olaf

geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2009, 23:08

schaut gut aus - werde es mir die Tage mal ansehen. Danke :)