Mein Problem nach wie vor:
Die Engines...
Bei Idle Thrust liegt der N1 RPM Wert bei ca. 35%, sollte aber deutlich niedriger liegen. Ich weiss es grade nicht auswendig, aber ich denke mal was waren um die 20%, müsst sich nochmal nachschauen. Dann, wenn ich Startleistung gebe, kommen sie auf max. 94-95% aber auch erst nach einer langen Weile. Wenn ich Vollgas drin lasse, kommen sie auch noch ein Stückchen mehr.
Ansonsten passt die Performance soweit fast. Bei niedrigen Höhen zumindest
Auf FL340 kommt der A380 bislang nur mühsam wenn ich die Geschwindigkeit halten, bzw. sogar noch steigern will. Die Service Ceiling von FL430 kann ich jedenfalls vergessen. Hab versucht, die Intake Area zu beeinflussen, ein bisschen hats auch gebracht, allerdings nicht nicht mit erwünschtem Erfolg.
Ein weiteres Thema, der Drag. Bei Start und Landung passt es, auch im Zusammenspiel mit dem benötigten Schub. Aber in clean config. haut mir das Ding selbst bei 60% Schub und level flight zu sehr ab... hatte schon versucht, den parasite drag zu erhöhen und dafür flaps und gear drag zurück zu nehmen, allerdings wirkt sich das wiederrum zu negativ auf die Steigleistung und die weiter oben beschriebene Problematik aus
Also einfach isses nicht
Ich hab zwar noch viel Zeit, um die Flight Dynamics so hinzubekommen, wie sie müssen, aber dennoch wurmt es mich! Spätestens beim Implementieren des FBW Krams sollte doch die Basis des FDEs schon stimmen.