Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:19

Fragen zur Szenerie Mallorca LEPA

Hallo,

jetzt hab ich also erste Erfahrungen mit der manuellen Installation von (freeware) Scenery gemacht. Als erstes Varna, ging völlig unkompliziert und hat mich sehr überzeugt. Dann war (auf besondere Empfehlung von friendlypilot) Palma de Mallorca (LEPA) dran. Es handelt sich hier um die Freeware von Oliver Pabst, downgeloadet bei AVSIM. Dazu hab ich aber jetzt noch Fragen...

...vorweg aber noch:
Diese LEPA Szenerie ist natürlich viel besser als die von FS9 mitgelieferte und ich will hier keinesfalls rummeckern, schon gar nicht über den sprichwörtlichen "geschenkten Gaul"! Es geht mir lediglich darum zu prüfen, ob ich nicht irgendeinen kleinen Fehler bei der Installation gemacht habe und dadurch womöglich nicht in den vollen Genuss der Szenerie komme.

Was mir auffällt bzw. mich wundert, sind die zum Teil recht groben Texturen wie z.B. die dicken gelben Linien oder die großflächigen, einfarbig grauen Dächer. Man sieht das stärker, je näher man ran geht, ich wollte uns hier aber nicht mit zu vielen shots vollmüllen.




Und irgendwie fügt sich der "Szenerie-Teppich" auch nicht so ganz in die Landschaft ein, er versucht anscheinend bunter zu wirken und kommt dabei etwas grob daher.


Oder liegt es einfach daran, dass die Wurzeln noch aus dem FS2000 stammen?

Zur Info, ich habe folgendes nacheinader installiert:
- lepa2k10 (die Szenerie als Grundpaket für FS2000 von Oliver Pabst)
- opapst-lapa-tex (texturen für den FS2004/FS9 von Matthew Ministry)
- new-lepa-textures (ein weiteres Update der Texturen ebenfalls von Matthew Ministry).

Schaut mal, postet vielleicht mal einen shot, wie die Szenerie bei Euch aussieht. Danke schon mal für Eure beruhigende Unterstützung!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:31

Liegt daran wohl, das die Scenery schon recht alt ist, wurde zwar immer wieder Geupdatet und aufgemöbelt, aber man sieht ihr die Spuren der Zeit halt schon an ;)
Gruß, Fabian :pepsi: