Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:32

C++ Runtime Error...?!

Guten Abend.
Ich bins mal wieder mit einer der vielen Fragen.
Und zwar habe ich meinen Flusi schön mit selbstgebautem Ai-traffic vollgehauen und wenn ich jetzt z.B. in Lechfeld AirBase starte und mit mir noch zwei F-18 und zwei F-16 und zwei KC-135...dann kann ich eine Weile fliegen (5 bis 8 nm) und dann machts "Dong" und ich hab nen Bildstillstand, kann nichts mehr machen außer in den Taskmanager und aufs Destop tabben...
Da bekomm ich dann eine "C++ Runtime Error" Meldung. Da kommt ein graues Fenster und da steht nur das drin. Mehr nicht. Anfangs (kam schonmal vor einem halben Jahr) hab ich das nur bekommen wenn ich eine Internetverbing hatte (also ich eine LAN-Verbindung zur Fritz-Box), ich hab sie abgeschalten und dann gings nen halbes Jahr gut, aber seit 10 Minuten bekomm ich den wieder, seit ich die Flieger von Lechfeld starten lasse (mit abgeschalteter LAN-Verbindung).....
Hängt das damit zusammen? Mit der Anzahl an Ai-Fliegern? Oder hat das einen anderen Grund?

Kennt den Fehler sonst noch jemand?
Falls es eine Rolle spielt, mein System (nicht Highend.....aber es ist gut ;-)):
Windows XP Home Edition SP3
Intel Pentium D 3GHz

1 GB Ram
nVidia 7600 GS mit 256 MB
Flight Simulator 2004
Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätte!

Danke!
Gruß, Cpt. Jason

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cpt. Jason« (30. Dezember 2008, 20:35)


2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:48

Ich hoffe du hast den FS9 in Version FS9.1 installiert. Sollte das nicht der Fall sein, installiere das Update bitte. ;)
Nachprüfen welche Version du hast geht so:

Explorer öffnen, zum Flusi-Ordner navigieren.
Mit der Maus über die fs9.exe fahren und warten bis der Tooltip erscheint. Da steht auch die Dateiversion, die mit "9.1." beginnen sollte.

:bier:
Gruß, Roman

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:26

Jep, ich habe FS 9.1 schon lange....
Aber hast du sonst noch ne idee?
Der kommt auch nicht regelmäßig vor der Error, bin gerade mit nem Tornado von besagtem Flughafen über die Alpen geflogen, ging super...
Gruß, Cpt. Jason

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 03:06

Hallo,

ich kanns mir nur so erklären:

Die zwei Prozesse, also der deines Routers und die fs9.exe kriegen sich in die haare und erzeugen einen Runtime-Error.
Obwohl auch Runtime was mit .dll's zu tun hat. Also es kann genausogut an einer .dll in deinem FS9-Verzeichnis liegen.

Probier mal, falls du die drinnen hast, die FSSound.dll aus dem "FS2004/Modules"-Ordner zu entfernen, aber nicht löschen! Nur in einen anderen Ordner oder schnell auf den Desktop ziehen. Die FSSound.dll soll schon öfters mal Runtime-Errors erzeugt haben...

Grüße
AV-Freak

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:49

Die Meldung "Runtime Error" ist insofern interessant, dass sie nicht einprogrammiert wurde, sondern auf einen Programmierfehler hindeutet...

Ich kann mir darauf keinen Reim machen, denn ein echter Programmierfehler liegt nicht vor, der würde sonst IMMER auftreten.
Eventuell wurde eine Variable oder ein Parameter - aus welchem Grund auch immer - mit unzulässigen Daten gefüttert.

Da ist es sehr wahrscheinlich, dass entweder eines der Module beschädigt oder verbugt ist oder aber ein Prozess in einen Bereich auf den Arbeitsspeicher geschrieben hat, den der Flusi belegt.

Das sinnvollste ist wohl, wenn du die Module, die durch Add-ons in den Flusi installiert wurden, einzeln überprüfst:
Eines umbenennen, z.B. "FSSound.dll" in "FSSound.dll.bak", dann den Flusi starten. Tritt der Fehler wieder auf, lag es an der Datei nicht und sie kann wieder zurückumbenannt werden. So müsste man mit allen Add-on-Modulen verfahren.
Was natürlich auch etwas schwierig wird, herauszufinden, welches Modul nicht per Default da ist.

Dann sollte man checken, ob sich ein Prozess aktiv befindet (Taskmanager>Prozesse) der mit der Fritzbox oder dem LAN zusammenhängt und die Störung verursachen könnte.

:hm:
Gruß, Roman