Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:55

Bremen - Innsbruck (auf 08) mit DA Cheyenne

:tag:

Während des Treffens des LOWI-Testteams in Innsbruck konnte ich einigemale beobachten wie die Flieger von Osten kommend über Natters reinkommen und dann im krassen Sinkflug steil reindrehen. Beeindruckend :thumb:
Ich bin ja nicht so der FMC/Online/Kartenlesetyp, doch ich wollte nun einfach das Gesehene versuchen im FSX mit Giannis herrlicher Szenerie nachzustellen.

War schon ewig her dass ich mit der schönen Cheyenne von Digital Aviation geflogen bin, seit dem Update auf v4.0 noch gar nicht. Ich hatte im Hinterkopf dass es Probleme mit den Levers geben kann und habe im DA-Forum gelesen dass man zuerst die Standard-Cessna im 2D-Panel laden soll und dann erst auf die Cheyenne umswitchen soll. Hab ich doch so getan und es hat geklappt, die Cheyenne ist nicht mehr wie eine Rakete davongerollt. Jetzt bleibt letztendlich nur mehr das Problem dass der Mixture Lever nur zwei Einstellungen kennt : 100% oder 0% (=> Motor aus) aber dafür finde ich auch sicher noch eine Lösung :yes:
Jedenfalls hatte ich ex Bremen so viel mit dem Flieger zu tun dass ich ganz vergessen hatte den Fotoapparat auszupacken und Erinnerungsfotos zu machen, seht mir das bitte nach.



Steigen wir also mitten im Flug über Deutschland auf FL190 ein.



Frankfurt



München.



Jetzt der erste Blick auf die Alpen. Hm, sieht ein wenig wolkenverhangen aus :huh:





Aber das soll weiter nicht stören, die Cheyenne ist ja IFR tauglich und wir wissen ja noch nicht wie es im Inntal aussieht ;)



Im Slalom zwischen die Berge durch







Da muss ich jetzt durch, die Spannung steigt.





Na also, da sieht es ja viel besser aus und Anflug auf 08 wird möglich sein :yes:



Gruß an Annemarie, Richard, Bernd, Bianca und Thomas :winke:



OK, Familie kommt später, jetzt Konzentration auf die Landung



Mein Co-Pilot KuehlesBlondes meinte, sie hätte aufgeschnappt dass man spätestens bei einer Kapelle die Kurve beginnen soll. Nur Mist, ich seh keine Kapelle :nein:



Also lege ich "gefühlsmäßig" einfach los, ist ja nur eine Simulation und gehaut werd ich auch nicht wenn es rumpelt :D









Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht nur aufgeregt sondern auch schwer beeindruckt. Da sieht einfach aus wie echt, das Drumherum ist grandios :respect: an gianni :hail:



Ich überschieße die Kurve, habe aber noch genug Platz und Zeit zum Ausleveln :flieger:







Jetzt fertig machen....





Yeah, Landung hat sehr gut geklappt. Ich bin stolz auf meine erste "halbwegs richtige" 08-Landung :luxhello:



Hej, Gruß an Thomas, Manuel und Daniel :winke: Und ein großes Danke nochmal :hail:
(Na sowas, wo ist denn da die Markise, die fehlt doch :hm: Gianniiiiiii :D :weg: )



Wegen dem schlechten Wetter der letzten Tage sind die Tische und Sessel der Besucherterrasse abgebaut, die Leute stehen also.



Aber Stop mal, einen der beiden Herrschaften kenn ich doch :D



Abgestellt, abgesperrt und auf zur Freiluftterrasse :yes:

:bier:

Verwendet wurden :
Digital Aviation Piper Cheyenne
Approaching Innsbruck von design team / gianni
Flight Environment X
Active Sky Advanced
Austria Professional X
Flight Sim Commander
ruespes SIMtimizer
Ultimate Terrain X Europe
Ground Environment Europe X
FSScreen
Gruß


j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:17

Hallo Jürgen,

schöner Bericht; du erinnerst mich daran, dass ich auch mal wieder die DA Cheyenne 'ausführen' muss. Die Szenerie ist absolut spitze; seit ich sie besitze geht's bei IFR-Flügen immer nach LOWI ;).
Auch wenn's nicht unbedingt so dein Ding ist, kann ich dir doch mal empfehlen, den LOC DME West mit Circling auf die 08 auszuprobieren. Edward Cox hat den Anflug einmal mit einer Antonow An-12 nachgeflogen und das ganze auf Video festgehalten. Richtig lustig wird's aber erst, wenn man das mal mit einer Lauda 767 ausprobiert. Die Berggipfel bitte stehen lassen, sonst nimmst du den anderen den ganzen Spaß :weg:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (23. Juni 2010, 11:17)


3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:27

Sehr toller Clip :thumb: Merci

Werd ich jetzt sicher öfter ausprobieren, LOWI auf 08. Bin mehr der optische Typ, muss das mal vor Ort gesehen haben damit ich auch die Karte korrekt interpretieren kann.
(abgesehen davon dass ich das Thema Navigation noch ein bissi was auffrischen muss :D )

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:00

Klasse Bilder der Szenerien und des Flugzeuges.

Gefallen mir :love:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:59

Also alle meine bezahlten Claqeure sind in Südafrika, die habe ich ausgeliehen :D
Sonst aber keine Anmerkungen oder gar eigene Screenshots von Euren Anflügen auf die 08 ? Hat denn keiner von Euch die LOWI-Szenerie :hm:

:D :bier:

PS : hängen wahrscheinlich alle vor dem TV...lästige WM :smash
Gruß