Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:44

Hong Kong - Male mit CLS A330

:tag:

Ich glaube es ja selbst nicht, aber ab und zu geht es sich aus dass ich meinen FSX anwerfe und einen Flug unternehmen kann :luxhello: Es dauert dann halt immer ein wenig bis ich die Bilder ausgeschnitten (Dualmonitor-Screenshots :nein: ) , konvertiert und ausgesucht habe, aber bevor ich jetzt den dritten Flug unveröffentlicht lasse stell ich den vorletzten Flug rein und erzähl ein bisserl was ;)

Das Schöne am Flugsimulieren ist ja nicht nur dass man sehr viele Flieger ohne Ausbildung und Lizenz fliegen darf, mit einigen Fliegern klappt es sogar das Handbuch erst während des Cruise das erste mal zu lesen ^^ ^^ ^^
Nein, wenn man eine Menge Addons im Einsatz hat ergibt sich immer die Möglichkeit etwas zu testen oder zu prüfen ob ein SP oder Update das hält was die firmeneigene Propaganda so tönt. Das nun zusammengemixt mit ein wenig Fantasie und Bubenträume (ich will Feuerwehrmann werden...ähhh Pilot natürlich) ergibt leicht mal abstruse Stories oder wilde G´schichtn :yes:
Ich jedenfalls habe es für mich aufgegeben wirklich tief in die SIM-Welt einzusteigen und "richtig" simulieren zu lernen, also so mit Dickblech-FMC-Programmieren. Das Navigieren und VFR wird schon noch werden, aber besser sie vorhandene Zeit zu nutzen als darüber zu jammern udn sich was vorzustellen was eh nie sein wird :lol:
Aber was plaudere ich da eigentlich und schweife ab ? Los geht´s.....

Nach meinem letzten gloriosen Flug über die chinesische Wüste nach Hong Kong habe ich es mir dort richtig gut gehen lassen. Feines Essen, ein paar Maßanzüge und Hemden schneidern lassen, den einen oder anderen Ausflug ins Hinterland und ...ne, da sag ich jetzt nicht, meine Frau liest ja vielleicht mit :D Auf dem Weg in mein Hotel, natürlich im grünen Royce (Connaisseurs wissen was ich meine ;) ) sah ich eine alten Freund von mir am Straßenrand bei einer Garküche stehen. Klar dass ich ihn zu mir einlud. Ich möchte Euch jetzt nicht mit diesen oder jenen Einzelheiten lähmen, jedenfalls trennte ich mich mit einem ganz speziellen Auftrag von ihm : für sein monatlich erscheinendes Reisemagazin soll ich auf die Malediven fliegen und mich auf die Suche nach dem quergesprenkelten Mangrovenhüpferling machen. Ein sagenumwobenes äußerst selten gesichtetes Amphibium, das hüpft wenn man draufsteigt, und das interessanterweise auf den Malediven beheimatet sein soll, obwohl es dort ja gar keine Mangroven gibt.

Naja, sei´s drum. Ich hab mir schwer getan rasch eine vernünftige Verbindung von Hong Kong nach Male zu finden. Aber wie es der Zufall will hat mich am Airport ein anderer alter Freund angesprochen. Und noch weniger zu glauben : er ist Pilot und fliegt mit einer privaten A330 der ehemaligen LTU herum. Heute Morgen lag er noch in seinem Hotelzimmer als plötzlich das Telefon läutete und die Agentur dran war für die er oft Flüge abwickelte. Es tut ihnen so leid, aber ein Pilot ist krank geworden und jetzt suchen sie jemand der sofort einspringen könnte, Zeit hätte, nach Male fliegen könnte und ein TV-Team das die Unterwassersnooker-WM dort filmen sollten mitnehmen könnte. Mann, zufällig war verfügbar. Aber leider hatte er vom Vorabend noch einen ziemlichen Brummschädel, Details möchte ich Euch jetzt ersparen. Darf nur verraten dass es langhaarige, grünäugige, äußerst gelenkige Umstände waren die meinen alten Freund so in Anspruch nahmen dass er auf den Airport ging um jemand zu suchen der seinen A330 fliegen könnte. Dort treiben sich ja immer Leute herum die sagen sie können einen Flieger fliegen, so wie laufend sein Telefon läutet um ihm mitzuteilen dass wieder mal jemand ausgefallen sei und er müsse einspringen.

Jetzt könnt ihr Euch sicher denken wie es weitergeht :lol: Genau, ich flieg meinen Freund mit seinem Kater und seinem TV-Team von Hong Kong nach Male. Ist ja auch kein Problem für mich so eine A330 zu fliegen, immerhin warte ich ja jeden Morgen auf den Telefonanruf...aber das ist ein anderes Thema :D



Aber damit es nicht völlig unglaubwürdig wird (EHRLICH !) noch ein paar Angaben : ich bewege heute meine neue CLS-A330, die ich gemeinsam mit der A340 erstanden habe. Die beiden habe ich kurzfristig der DC-10 vorgezogen und in einem Anfall von Größenwahn gekauft. Mal sehen wie sich der Bus so tut und ob er für meine Ansprüche ideal ist. Außerdem werde ich schauen wie es sich mit Active Sky Evolution (ASE) so verhält, ebenso neu (von meinem ASA kostenfrei upgegradet). FSC plant die Route und wird mir immer schön die Karte darstellen, mit FEX 2.0 hab ich mir ein paar neue nette Wolken- Himmel -Wassertexturen reingezwitschert. Und ein kleines feines Programm wird dafür sorgen dass ich das alles problemlos auf zwei Monitoren bewundern kann : ruespes SIMtimizer :hail:



Doch Hoppla, bin ja schon gestartet. Leichter Regen in Hong Kong und ich erfahre das erste mal wie es ist wenn Regen die Sicht aus dem VC verhindert : notiere mir dass ich mir vor dem nächsten FSX-Start den VC-Rain-Fix von F1 installieren muss :nein: Gut, bleib ich halt im 2D Panel das von CLS sehr fein umgesetzt worden ist. Gute Übersicht, viele Funktionen und mögliche Anzeigen, Systemtiefe nicht allzu heftig, so irgendwie auf Captain Sim Niveau, ein bisserl drunter (wegen fehlender FMC-Funktionalität) Also genau meines :thumb:





VC ist aber auch sehr nett :yes:

Der A330 sieht sehr schön modelliert aus,....





....doch meine ich am Übergang zwischen Rumpf und Cockpitsektion keine schöne feine Rundung sondern ein zwei "Kanten" im Verlauf zu sehen. Muss mal gucken wie es beim echten A330 aussieht oder bei anderen Addonherstellern. Aber wenn schon, mein Gott, stört mich aber nicht wirklich, denn das Ding macht Spaß, und die Analogie mit den Korinthen will ich uns jetzt mal ersparen :D Wingflex hat er jedenfalls :thumb:











Mein Kumpel pflegt unterdessen seinen Kater, brummelte irgendwas davon dass er zwei Mädels aus dem TV-Team etwas am Hinterteil zeigen möchte. Ich kann nur hoffen er meinte damit das Flugzeug :umfall:
Ich jedenfalls kümmerte mich nicht darum sondern konzentrierte mich auf ASE :yes:





Was mir bald auffällt : ASE stellt die Änderungen jetzt nicht mehr so abrupt dar. Bedeutet : wenn es klar ist und diesig wird geht das nicht "ruck-zuck" sondern schön verlaufend. Und mit Sichtweite 200nm kann es auch schon mal recht eintönig aussehen. Ja, auch so kann Fliegen sein : stundenlang über eine trübe Suppe ohne optische Bezugspunkte hinwegtuckern. :umfall:







Aber wie gesagt, es gibt DOCH Unterschiede und ASE bringt sie sehr "smooth" in den FSX :respect:

Jetzt könnte ich Euch mit vielen Meer-Wolken-Flugzeug Screenshots zum Gähnen bringen, oder mit Schilderungen der unglaublichen Aktivitäten meines Freundes zum Kopfschütteln bringen. Nein,mach ich nicht. Spulen wir vor und steigen beim Sinkflug auf Male wieder ein :yes:





Yeah, da sind sie :luxhello:

Zwischen dicken dunklen Wolken lugen sie hervor, die schönen Atolle. Hat er sehr schön umgesetzt, der Thorsten Reichert :respect:





Ich bekomme vom ATC Freigabe Sichtflug auf die 18. Irgendwo von hinten höre ich meinen Kumpel etwas Gurgeln, irgendwas mit "18 .. Blödmänner" oder so". Der kriegt ja nie den Kragen voll, soll mich in Ruhe lassen : :smash



Ist ja immerhin meine erste Landung mit der CLS. Natürlich bin ich wieder mal nicht korrekt established, diesmal zu hoch und auch ein "wenig" zu schnell. Gut dass es im Simulator nicht die Flaps wegreißt wenn man sie zu früh ausfährt :sagnix:

Aber der CLS-Bus lässt sich sehr angenehm von Hand steuern, spricht gut an aber nicht wie ein Kunstflieger.







Was mich aber leicht irritiert : während meines Anfluges höre ich Stimmen. Nein, nicht diese Stimmen die ich sonst immer in meinem Kopf höre. Beim Fluglotsen dürfte es ein wenig zugehen, Stimmengewirr, umgeworfenes Mobiliar, zerdeppertes Geschirr, Stöhnen und Schreinen, erinnert mich irgendwie an Kill Bill, Kiddo und die verrückten 88 :hm:

MANN, JETZT WEISS ICH AUCH WARUM : der wird gerade "diszipliniert" weil er mir auf die 18 eine Landeerlaubnis gegeben hat obwohl da einer steht :nein:







Durchstarten, Kehre fliegen. Es meldet sich ein anderer Controller, der gibt mich auf die andere Landebahn frei. OK denke ich mir, lerne ich wenigstens die Gegend hier besser kennen.





Jetzt mit ILS-Anflug, den AP schalte ich dann aber eh brav ab und fliege zu Fuß...ähh...per Hand. ;)





Windböen !







Geschafft, und mein Kumpel auch :D





Hat Spaß gemacht, sicher bald wieder :yes:

:bier:
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:21

Wow, wirklich sehr schöne Bilder in hoher Qualität :smash :bier:

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:42

Hallo und guten Nabend ,

lies sich prima lesen dieses "neuartige Review" so wie ich das verstanden habe ist der CLS ein richtiger Feierabend - Flieger .... gibts da noch mehr drüber... ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 21. Mai 2010, 13:03

Vielen Dnak für den unterhaltsamen Flug und die schönen Bilder! :tag:

5

Freitag, 21. Mai 2010, 15:09

Schön gemacht, der Bus sieht zwar etwas zerdeppert aus, aber du hast ihn ja heil runtergebracht. Die Dellen waren ja schon vorher da :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:55


lies sich prima lesen dieses "neuartige Review" so wie ich das verstanden habe ist der CLS ein richtiger Feierabend - Flieger .... gibts da noch mehr drüber... ?(


Naja, Review war das ja nicht, eher eine kurze Demonstration, sozusagen eine Voralphapreviewvorschau eines nie erscheinenden Reviewbesprechungsbericht :lol:
Was meinst Du ob es noch mehr gibt ? Meinst Du mehr Bilder ?
Bin mit der CLS A340 auch schon unterwegs gewesen, die folgen noch :yes:

Und ja, typischer Feierabendflieger :flieger:
Gruß


7

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:01

Tolle Bilder !

Deine Wolken gefallen mir bei all Deinen Bildern- und Berichten extrem gut :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:27

Wie hast du eigentlich deine Sichtweite reduziert? Sieht nämlich unheimlich toll aus!

9

Freitag, 28. Mai 2010, 02:12

Ein Wort: Fantastischlustiggenialsehrguttollprimaklasseichmagdasgernetoooollllebilderundtollesflugzeugundverdammtwitzig :!: :!: :!: :sombrero: :jubel:

Danke! Dank deiner Berichte (dem hier und dem Vorgänger) bin ich jetzt erst sehr spät im Bett und es hat sich gelohnt :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (28. Mai 2010, 02:14)


10

Freitag, 28. Mai 2010, 06:53

Oh, Danke :sagnix:

Sichtweite habe ich mit ASE eingestellt, den Rest hat dann das Wetter ergeben ;)
Gruß


11

Freitag, 28. Mai 2010, 16:52

Ich freue mich persönlich schon auf die nächsten Stories von dir Jürgen, finde sie einfach fantastisch :thumbsup: Kai Tak von FlyTampa ist einfach der Hammer !
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

12

Samstag, 29. Mai 2010, 09:44

Flüge habe ich schon hinter mir, Bilder sind auf der Pladde. Muss nur noch zusammenstellen und ein G´schichtl dazu drucken :yes:
Vorher geht es aber noch zu einem alten Freund, von dem ich wieder etwas brauche. ;)
Gruß