Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:37

Die Mystik der alpinen Bergwelt

Ursprünglich war lediglich ein kleiner Flug über die Alpen geplant; ohne Absicht, irgend welche Bilder zu schiessen. Doch je länger der Flug dauerte, desto grösser wurde die Verzückung über diese wunderbare Bergwelt . Und so fing ich dann an, die „V“ – Taste zu strapazieren. Nur fehlt jetzt halt der Anfang dieser Bilderreihe.
Gestartet bin ich in Le Versoud, einem kleinen Regionalflugplatz in der Nähe von Grenoble


Hier sind wir bereits im Dreiländereck Frankreich – Italien - Schweiz


Unter uns das Aostatal mit dem Flugplatz vom gleichnamigen Ort.










Vor uns das Monte Rosa Massiv, zu dem auch das Matterhorn gehört. Und dies wollen wir uns jetzt einmal näher anschauen.


….und hier ist es, das Matterhorn


Dann muss dieser Ort unter uns Zermatt sein


Im Hintergrund der Mattmark-Stausee, der seinerzeit beim Bau der Staumauer in die Schlagzeilen geriet, als eine Lawine die Baustelle samt Arbeiter unter sich begrub.




Im Hintergrund noch einmal das Matterhorn. Links davon der Dom und rechts das Weisshorn.




Berner Alpen


Ich bin wohl nicht der einzige, der diese schöne Abendstimmung geniesst.


Hier die berühmte Dreiergruppe Eiger, Mönch und Jungfrau als Teil der Berner Alpen. Im Vordergrund die legendäre Nordwand des Eigers.


Landung in Interlaken zwischen dem Thuner- und dem Brienzersee.


Interessante Anordnung von Runway und Taxiway. ;)


Taxi to the parking Place





Der Hauptsponsor dieses Fluges war – wie kann’s auch anders sein – der FSX. Mit freundlicher Unterstützung von FEX, GEX und ein klein bisschen UTE X.
Und die Prop…nun, darüber brauche ich wohl keine Worte verlieren; die kennt eh jeder. :P
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (24. Januar 2010, 13:42)


2

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:04

Fantastisch! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Einfach umwerfend, was der FSX da auf den Bildschirm zaubert. Vielen Dank für die tollen Bilder! :luxhello:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:21

Danke Max!
Ja du hast recht, es ist schon toll, was man heutzutage alles machen kann mit dem FS. :yes:
Dabei geben die Bilder nur einen Bruchteil vom tatsächlichen FSX-Fluggefühl wieder.
cheers
Martin

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:47

Hallo Samy ,

ja wirklich schöne Bilder ... vor allem wenn man dann auch noch die nötigen Erklärungen dazu hat :thumbsup:


Ich hatte heute morgen auch so ein "Ahaerlebnis" als ich in meiner zweiten Heimat eigentlich nur den Airport testen wollte :pfeif:

und dann gab es einen großen Inselrundflug ... mal sehen vielleicht gibts von mir auch noch einen Bericht :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:41

RE: Die Mystik der alpinen Bergwelt


Interessante Anordnung von Runway und Taxiway. ;)



Ups... :lol:

Den Verantwortlichen sollte man mal zur Rede stellen... :achtung:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Montag, 25. Januar 2010, 08:02


....und dann gab es einen großen Inselrundflug ... mal sehen vielleicht gibts von mir auch noch einen Bericht :whistling:


Au ja, au jaaa!! :luxhello: :jubel:
cheers
Martin

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 09:52

RE: RE: Die Mystik der alpinen Bergwelt

Verantwortlichen sollte man mal zur Rede stellen... :achtung:

Das geht in LSMI gar nicht anders, der Taxiway muss dort verlaufen - denn auf der linken Seite ist ein kräftiger Fluss (die Lütschine) und auf der rechten Seite ist der Flugplatz durch die Autobahn begrenzt. Es hat also gar keinen Platz für ein anderes Layout der Taxiways. Uebrigens wurde dieser Flugplatz vom Militär gebaut und bis vor wenigen Jahren intensiv genutzt, und die 2 km Betonpiste ist voll Jet-tauglich.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Montag, 25. Januar 2010, 10:01

RE: RE: RE: Die Mystik der alpinen Bergwelt

Verantwortlichen sollte man mal zur Rede stellen... :achtung:

Das geht in LSMI gar nicht anders, der Taxiway muss dort verlaufen - denn auf der linken Seite ist ein kräftiger Fluss (die Lütschine) und auf der rechten Seite ist der Flugplatz durch die Autobahn begrenzt. Es hat also gar keinen Platz für ein anderes Layout der Taxiways.
:flieger:


Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir diesen Platz mal mit Google-Maps angeschaut. Leider bin ich jetzt nicht grad in der Lage, einen Shot einzufügen. Aber wenn man bei Google-Maps "Interlaken" eingibt, so wird der Flugplatz direkt angezeigt. Der Verlauf von Taxiway und Runway ist soweit richtig. Nur mündet der Taxiway erst wirklich ganz zum Schluss in die Runway; so wie es sich eben gehört. ;)
cheers
Martin

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Januar 2010, 17:20

Kein Problem. :thumbsup:

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

10

Montag, 25. Januar 2010, 21:29

Danke Daniel. ;)
cheers
Martin