Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 22:51

Buschflug in Tasmanien

Ich muss heute Nachmittag 'nen Schleppflugzeug überführen.
Von Jericho rüber zum Woobury Gliding Club.



Warum niemand vom Gliding Club selbst die Mühle hier abholen kann, versteh ich nicht.
Es sind gerade mal 30 Kilometer den Midland Highway rauf.
Aber was solls, bei solch einem Wetter fliegt man ja gern.



Per Zufall begleitet mich noch Passagier. Noch schnell ein wenig Taschengeld verdient...

Wir sind beide an diesem Nachmittag nicht sonderlich gesprächig.



Ich hab auch so genug damit zu tun, zwischen den Wolken die richtige Route zu finden.



Kein Wunder, dass ich mir bei diesem Wetter ne Erkältung geholt habe.
Freu mich ja jetzt schon auf mein Bett heute Abend.


Die Landschaft rauscht dahin.



Nach nicht mal zehn Minuten Flugzeit kann ich auf 11 Uhr den Platz erkennen. Östlich des Größten der drei Seen.


Na dann will ich die Kiste mal runterbringen.


Gegenanflug:


Mache einen langen Anflug. Bloss kien zusätzlichen Stress jetzt...
Also Klappen raus.


Treffer.



Gleich bin ich wieder unten.









Und butterweich aufgesetzt.






Dann such ich mal nen nettes Plätzchen auf der Wiese. Danach noch den Papierkram erledigen und dann werd ich mich so schnell wie möglich vom Acker machen.
v

Vlielleicht hätte ich mich wegen diesen paar Minuten nicht so anstellen brauchen.



Haha, genug der Depri- Stimmung. Ich hoffe es hat euch gefallen. :D Die Bilder sind unbearbeitet. Außer mir haben noch Active Sky X, die FTX Demo und Ozzy X 3.0 mitgespielt.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Simon :)

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:33

Ja ist doch mal ein gelungener Kurzreport ... Geschichte und Gegend stimmen .... :thumbsup:

Aaaaaber eine VH- Kennung am Flieger wäre noch das letzte Tüpfelchen gewesen .... :pfeif:


Trotzdem mir hats gefallen :luxhello: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:14

Hi Klaus, da haste wohl Recht.
Werde gleich mal schauen, was ich da so finde....

Liebe Grüße
Simon :)

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:26

Korrekt, sehr schöne Bilkder :thumb:
Nach meinem Geschmack ein wenig zu viel aus ähnlichen Perspektiven, aber ich kenne ja das Dilemma des Bideraussuchens selbst zur Genüge :lol:

:bier:
Gruß


5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:29

Kompliment, ein schöner Kurzbericht mit einem schönen Flugzeug in einer schönen Gegend!

Gerne mehr! :thumbsup: :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:27

Vielen Dank euch beiden für die Komentare.
So ein wenig Feedback ist doch immer ganz schön... :)
..., aber ich kenne ja das Dilemma des Bideraussuchens selbst zur Genüge :lol:

Oh ja, ich hab mich schon echt gequält, das nur auf 20 Bilder zu reduzieren. Aber was soll man machen. Ich vermisse doch sehr die verschiebbare Towersicht aus dem FS9. Die hat einem wirklich coolere Perspektiven ermöglicht, wenn man nun nicht gerade im Besitz von Walk and Follow ist, so wie meine Wenigkeit.

Liebe Grüße
Simon

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:06

Die hat einem wirklich coolere Perspektiven ermöglicht, wenn man nun nicht gerade im Besitz von Walk and Follow ist, so wie meine Wenigkeit.


versuch doch mal.......... Gunnars WheelCam

die ist zwar für FS9 funzt aber auch im FSX und auch bei W7 64bit zumindest bei mir :yes: ;) die läst sich auch abstellen wenn man sie nicht braucht ...

bei Fragen Gunnar.... ist hier öfter im Forum unterwegs :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit