Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klausd

Anfänger

  • »klausd« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2008, 19:29

Komisches Ding auf dem Bildschrim

Hallo!

Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista habe ich auf dem Desktop einen Balkenoben links.




Wenn ich auf den Balken rechts drauf klicke, bekomme ich nicht das Kontextmenü, was ich sonst über das gesamte Hintergrundbild bekomme. Das heißt, irgendwas ist das. Das Ding tauchte auch mit meiner alten Grafikkarte auf (X1950pro), kann also an meiner neuen nicht liegen. Irgendjemand eine Idee, was das sein kann :hm:

Folgende Software habe ich zusätzlich zu den Windows Vista Standarddiensten immer am laufen:

TrueCrypt
ICQ
Daemon Tools


Ob da jemand ne IDee hat? :opi:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2008, 19:37

RE: Komisches Ding auf dem Bildschrim

;) Hab ich auch.

Das liegt an ICQ 6!
Hab das "Thema" schonmal in einem PC Forum angesprochen, wusste aber keiner so recht eine Antwort drauf.

:::Edit:::

Manchmal sind es wie bei dir solche komischen Striche in grün und weiß.
Und ein anderes Mal sieht es aus als wären so 3x5 Pixel "tot", was auch der Grund war, da mal genauer nachzuschauen....
Ich habe aber echt keine Ahnung was das ist, vielleicht ein Programmierfehler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (14. April 2008, 19:45)


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2008, 20:57

Jou,

es ist ein >Bug<

Ich denke dass dies mit dem nächsten Update wieder weg ist.

Bist nicht alleine damit und ist nichts kaputt.

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

4

Montag, 14. April 2008, 21:04

Hatte selbiges Phänomen auch. Aber seitdem mein Wallpaper an der Stelle himmelblau statt grau ist ist es weg :hm:
Und Pixel sind auch keine tot, da das Wallpaper im Bildbetrachter einwandfrei war. Komisch

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2008, 21:37

RE: Komisches Ding auf dem Bildschrim

Zitat

Original von TobiHSV
;) Hab ich auch.

Das liegt an ICQ 6!


Das stimmt nicht ganz, nicht bei jedem ICQ6 User (z.b. bei mir) tritt das auf ;)
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2008, 22:04

RE: Komisches Ding auf dem Bildschrim

Und trotzdem wird es durch das Programm hervorgerufen :thumb:
Hast du vielleicht die englische Version oder so :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (14. April 2008, 22:06)


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2008, 22:11

Nein, ich habe die deutsche :p
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

8

Dienstag, 15. April 2008, 09:44

Hast Du vor kurzem auf einen neuen Catalyst Treiber aktualisiert?
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2