Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. August 2008, 13:23

World of AI lässt sich nicht installieren.

Tach, ich wieder! :nein:

Wie der Titel schon sagt, lässt sich der WoAI-Traffic nicht installieren, es kommt diese berühmte Fehlermeldung...

NET Framework 2.0 ist installiert, neuester Installer und Installer/Packages befinden sich im FS9 Folder...

Habe es beim alten Rechner auch erst nach ein paar Versuchen geschafft, aber dieses mal scheint mir irgendwie der Trick 17 zu fehlen...habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen dank schon mal!

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 13:29

RE: World of AI lässt sich nicht installieren.

:hm: Sorry, aber welche Fehlermeldung?

Hab auch einige WoAI Pakete installiert, hatte aber noch nie Schwierigkeiten.
Gruß
Marcus (der mit c)


3

Montag, 25. August 2008, 13:41

Sieht so aus:

Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 13:56

Ok, die kannte ich auch noch nicht :banghead:

Wann kommt die Fehlermeldung?
Kannst Du den Installer aufrufen oder streikt WoAI schon hier? Wenn nein, wie weit kommst Du mit der Installation eines Paketes?
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Montag, 25. August 2008, 13:57

Kenn ich. :lol:

Entpacke alle Archive, sodass du nicht die .zip-Dateien hast, sondern die .woai.zip-Dateien.
Jetzt benutze die im Installer, dann läufts! :luxhello:
Gruß, Roman

6

Montag, 25. August 2008, 14:09

Ok, ich werd`s mal probieren!

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. August 2008, 15:13

HAst du überhaupt .NET Framework installiert (ist im SP2 von XP enthalten)?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (25. August 2008, 15:13)


8

Montag, 25. August 2008, 17:19

Zitat

Original von Deberius
HAst du überhaupt .NET Framework installiert (ist im SP2 von XP enthalten)?

MFG Oliver


Guck ma in seinen ersten Post.... :nein:
Gruß, Roman

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. August 2008, 17:31

RE: World of AI lässt sich nicht installieren.

Zitat

Original von Falkenburger

NET Framework 2.0 ist installiert, neuester Installer und Installer/Packages befinden sich im FS9 Folder...



Entschuldige, als alter Germanist bin ich wohl verwöhnt!(:ironie: auf mich bezogen)

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. August 2008, 20:12

Zitat

Original von RomanK
Kenn ich. :lol:

Entpacke alle Archive, sodass du nicht die .zip-Dateien hast, sondern die .woai.zip-Dateien.
Jetzt benutze die im Installer, dann läufts! :luxhello:


Ich hab auch gerade ein WoAI Paket installiert. Bei mir ist nur der Installer entpackt im FS9 Verzeichnis. Das Download-Zip-File von WoAI kann ich direkt im Installer auswählen und es wird korrekt installiert.

Evtl. nochmal den WoAI Installer entpacken, nicht dass hier u.U. was verloren gegangen ist.
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. August 2008, 11:01

In den tiefen des Forum's hab ich noch was gefunden. Guck mal hier ist schon mal jemand über diese Fehlermeldung gestolpert:

World of AI Installationsfehler

Hast Du unter Umständen Änderungen an den AI Fliegern vorgenommen :hm: andere Lichter oder andere Repaints benutzt?
Gruß
Marcus (der mit c)


12

Dienstag, 26. August 2008, 15:44

Tja, also Änderungen habe ich nicht vorgenommen und den Installer habe ich auch nochmal neu entpackt...auch der Tipp von Roman hat nichts gebracht.

Nun aber mal eine andere Frage:

In welchem Ordner befindet sich euer entpackter Installer und wo eure von WoAI runtergeladenen Airline-Pakete wenn ihr diese installieren wollt. Bitte um möglichst genaue Beschreibung.

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. August 2008, 16:34

Zitat

Tja, also Änderungen habe ich nicht vorgenommen und den Installer habe ich auch nochmal neu entpackt...auch der Tipp von Roman hat nichts gebracht.

Nun aber mal eine andere Frage:

In welchem Ordner befindet sich euer entpackter Installer und wo eure von WoAI runtergeladenen Airline-Pakete wenn ihr diese installieren wollt. Bitte um möglichst genaue Beschreibung.


Ok, der Versuch war's wert und wieder etwas ausgeklammert.

Der WoAI Installer befindet sich bei mir im Flusi-Verzeichnis (E:\Games\FS2004). Hier habe ich einen neuen Ordner mit Namen AI Installer angelegt und alle Daten des Installers reingeschoben.

Die Traffic Pakete (Downloads von AVSIM) sind bei mir auf einer anderen Partition. Mittels WoAI Installer kann ich direkt auf die Download Pakete zugreifen (ohne diese vorher zu entpacken) und die Airline Installation läuft sauber durch.
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (26. August 2008, 16:48)


14

Dienstag, 26. August 2008, 17:12

Hallo ...Christian ... :brav:

den Ordner wo du die zuerst downgeloadeden Archive von AVSIM hin entpackst, kannst Du frei wählen ... du mußt nur wissen wo nachher der WoAI 2.4 Installer die WoAI zips zum installieren finden kann :D :nein:

gehe so vor wie auf den Bildern dann kann eigentlich nichts schiefgehen

den Installer doppelt anklicken ... dann öffnet sich das Installationsprogramm :shocked:









den Ordner aus dem der Installer seine Daten holt z.b. Dat für Install Woai












so nun hoffe ich das es einigermaßen verständlich rüberkommt :brav: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Dienstag, 26. August 2008, 17:43

Erstmal vielen Dank für die Beschreibung, Ulli! Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit die WoAI Packkages mal installiert und wusste nun überhaupt nicht, warum es auf meinem "neuen" Rechner nicht funzt...

...doch nun darf ich voller Stolz verkünden: Es funktioniert!!! :lol:

Daran hat es gelegen:

Zitat

Original von Jarschi
Hier habe ich einen neuen Ordner mit Namen AI Installer angelegt und alle Daten des Installers reingeschoben.


Ich hatte nicht alle Dateien aus dem Istaller-Ordner herauskopiert :nein:

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. August 2008, 17:45

Na dann viel Spaß beim installieren und heavy traffic :D

Hoffentlich beschwerst Dich jetzt nicht wenn auf nem Airport im Stau stehst :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


17

Dienstag, 26. August 2008, 17:46

:lol: :lol: :lol:

Neee ganz bestimmt nicht...sowas fällt dann eher unter die Kategorie: Luxusprobleme

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

18

Sonntag, 7. September 2008, 14:18

Ich glaube, ich habe herausgefunden, wie der og. Installationsfehler entsteht.

In den aircraft.cfg-Dateien, die der Installer anlegt, stehen ja die einzelnen Luftliniensektionen ganz unten [fltsim.0X]. Der Cursor muss in diesen Dateien genau unter der allerletzten Zeile des Eintrags stehen und so muss die Datei abgespeichert werden.

Dann findet der Installer die richtige Stelle, um später weitere Fluglinien dort in der numerischen Reihenfolge eintragen zu können. Ist da eine Lücke, findet er die richtige Nummer nicht.

Schaut mal danach, wenn der Fehler bei Euch auftaucht.

Beste Grüße
Glocke

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. September 2008, 15:02

Nope, dass ist dem FS und dem Installer egal

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels