Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:11

fsx hängt sich ständig auf

moin,

habe zu weihnachten acceleration bekommen *froi* und direkt installiert. Ich habe mir direkt mal die Hornet genommen und ausgetestet. nachdem ich mir das teil mal von außen angesehen hatte und ins cockpit zurückkehrte, sah ich alles in diesem grauen farbton, meine festplatte fing an zu arbeiten und plötzlich beendet sich der fsx und ich sehe eine fehlermeldung (hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt).

es läuft eigentlich immer ganz normal. nur wenn ich bei den neuen 3 aircrafts mal die sicht wechsel und wieder ins cockpit gehe kommt der oben genannte fehler. ich habe mir schon den neusten grafikkartentreiber runtergeladen (12/2007), einmal FSX Optimator und flusi fix durchlaufen lassen.

keine besserung

das problem tritt nicht auf, wenn ich die grafikeinstellungen ganz runterdrehe aber das kann man ja wirklich von der qualität vergessen.

ich habe jetzt schon einiges getestet und bin so langsam am verzweifeln. kann mir da einer mit helfen?
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:19

Was für eine GRAKA hast du denn in Verwendung :hm:

Und hast Du das SP2 schon vorher installiert :hm: ich meine bevor Du ACC aufgespielt hast :punk:.

Am besten ist es wohl ACC auf den noch cleanen FSX zu kleben und danach erst eventuelle Addons oder weitere Erweiterungen zu installieren :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:34

Ich verwende eine GeForce 7500 LE ich hatte erst My Traffic drauf habe das aber dann runtergeschmissen und acc repariert. kann man acc denn einfach so runterschmeißen? ich meine dadurch würde die seriennummer doch ungültig

nein sp2 hatte ich nicht drauf ich habe acc auf sfx mit mytraffic installiert
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aris Boch« (25. Dezember 2007, 15:35)


4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:50

Tja wenn ich nicht völlig daneben liege , dann liegt das bei Dir an der GRAKA

die 7500 LE ist nicht gerade der Renner und FSX mit relativ hohen Einstellungen bringt gerade diese GRAKA zum stottern.

Ich geh mal davon aus das es die 512 MB Version ist ... sind aber auch keine "echten" sondern 256 MB steuert der Arbeitsspeicher bei ist so eine Shared Funktion.

Aber das ist des Übels Wurzel ... schau dich nach einer anderen Karte um . :thumb: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:10

die 7500 LE soll eingentlich sehr gut sein, da FSX auch sehr ruckelfrei läuft. gut mit einer schlechten grafikkarte dürfte es vielleicht eine längere ladezeit geben aber doch nicht einen absturz, nur weil das panel geladen werden muss. am anfang ist ja auch alles ok nur wenn man nach einem sichtwechsel wieder zurückgeht, kommt der fehler. bei einer 747 zum beispiel ist das panel größer als das der f a 18 und da gab es auch noch nie probleme. auch keine verzögerung der ladezeit. also ich glaube nicht dass es an der gra ka liegt. gibt es denn irgendein update bzw. eine einstellung die man ändern kann, damit das panel z.b. langsamer geladen wird oder so?

Was könntest du mir denn für eine Karte empfehlen, wenn ich dann eine neue brauche? Wäre bereit so 150€ - höchstens 200€ auszugeben.
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aris Boch« (25. Dezember 2007, 16:18)


6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:45

RE: fsx hängt sich ständig auf

Ich hab mich mal ein wenig ... in den weiten des I-Netz umgesehen und zur besagten GRAKA ein paar Stimmen gelesen , die alle auf die folgende hinauslaufen ....

Zitat

Das die Karte wohl eher für den Officebereich gedacht ist sagt ja schon das 7500 und zusätzlich das LE aus .

Den Einzelhandel dürfte ein so schwaches Brett kaum erreichen, bzw. im Lager verkümmern, wenn du also gamen willst wäre da ein nachrüsten von nöten!


so und das ist sehr vornehm ausgedrückt , da gibt es noch ganz andere :thumb:

Ja was kann ich empfehlen ... soll es ATi sein oder Nvidia ... möchtest du in absehbarer Zeit das Betriebssystem wechseln ...so das DX10 für dich in Frage kommt .

Die hier kommt so um die 150.- € ist aber nur für DX9,



oder aber eine Nvidia 8800 GT die sind aber noch über 200 .- € :shocked: denke so in 3-4 Monaten werden die im Preis akzeptabel werden :D

wenn es dein Board zuläst ... PCIe Steckplatz , eventuell Netzteil überprüfen , ob ausreichend :hm: man muß das aber auf dein kompl. System beziehen ....

es nutzt ja nix breite Reifen drauf zu machen wenn nur ein Rasenmähermotor drin steckt :nein:

.... also Board / CPU / Speicher das muß zusammen passen ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:16

Zitat

Original von Aris Boch
sp2 hatte ich nicht drauf ich habe acc auf


Das SP2 kommt "automatisch" mit dem Acceleration Pack, da kannst Du Dich nicht dagegen wehren oder verweigern. Und Nein, du kannst das Acceleration Pack nicht einfach wieder de-installieren (siehe Details in meinen vorherigen Threads zu FSX SP2 ... ist eine lange Geschichte).

Zusammenfassend dies: Das FSX SP2 (also Acceleration Pack) ist vor allem für hochwertige Graphikkarten und für Vista geschrieben worden, da es voll auf DX10 setzt. Mit einer "nur" DX9-fähigen GraKa oder mit WinXP bist Du auf der Verliererseite.

-> Meine persönliche Empfehlung ist, das SP2 (Acc.Pack) also nur einsetzen, wenn man voll auf Vista ist und eine 100%-fähige DX10 Grafikkarte hat.

Als Lösung in Deinem Fall (ohne Gewähr auf Richtigkeit): Entferne den FSX SP2 von Deinem System, reinige die Registry von allen FSX und DX10 Fragmenten, und installiere den FSX bis SP1 neu.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (25. Dezember 2007, 17:17)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:20

Die Grafikkartenargumente sind nur ein Teil der Geschichte und durchaus real dürften aber nicht ausreichend sein für die Begründung des FSX-Fehlers.
Mir scheint es darüber hinaus auch noch ein weiteres Erscheinungsbild im Fehlerbereich zu sein, wie wir es seit Tagen in verschiedenen Treads diskutieren (FSX-ACC-SP2 und deren mangelnde Bereitschaft ordendlich zu laufen).
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (25. Dezember 2007, 17:20)


9

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:21

naja das ist ja echt ärgerlich. vista will ich mir auf gar keinen fall zulegen, denn ich habe schon genug schlechtes darüber gehört und bin auch nicht bereit, wieder ein paar 100€ nur für ein neues betriebssystem auszugeben. gut, wenn meine gra ka echt so schlecht ist, will ich mal schauen ob ich mal eine ganz nette finden werde (ich selbst kenne mich da nicht sooo mit aus also sagt mir doch einfach mal was ich hier alles von meinem system reinschreiben soll). sie sollte schon wieder eine nvidia geforce sein aber dann halt im 8000er bereich, wenn die vom Preis-Leistungs-Verhältniss akzeptabel sind. es sollte aber keine über 200€ sein aber doch recht ordentliche leistung bringen.

Ich persönlich finde das schon komisch dass die Karte so schlecht ist, denn die Grafik ist einfach klasse und ruckelfrei. auch mit den fsx bildern von anderen hält das locker mit. ich will erst gar nicht sagen, was ich hiervor für eine karte hatte, die muss ja grottenschlecht gewesen sein, bei dem geruckle

@peepe: Hast du denn zu diesem Problem eine Lösung?
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aris Boch« (25. Dezember 2007, 18:25)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:43

Nun, eine wirkliche Lösung habe ich leider noch nicht, eher eine temporäre Abschwächung (vorausgesetzt es handelt sich wirklich um diese Art Fehler).

Ich habe in meinen Einstellungen diesen Punkt deaktiviert und dann war zumindest der weiße Bildschirm weg. (Wenn Du wieder mal den grauen Bildschirm hast, (ich vermute den bei Dämmerlicht (Morgengrauen, Abenddämmerung) einfach mal die Luftfahrzeugbeläuchtung abschalten und schauen ob der Bildschirm dann wieder da ist)



Zur Grafikkarte: welch eine Schnittstelle hast Du AGP oder PCI-e?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:51

Ich hab ma ne Frage die mir gerade bei dem Screen einfällt:

Was ist eigentlich dieses Filtern? Und wo liegt der Unterschied zwischen Bilinear, Trilinear und Antisotrop? Inwiefern wirkt sich das auf die Anzeige aus?
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:15

Zitat

Original von Aris Boch
... im 8000er bereich... aber keine über 200€ sein


Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die 8800GT empfehlen, die wohl aber knapp über 200 €uronen kostet. Sie hat jedoch laut weit verbreiteter Meinung (GameStar, Tom's Hardware, ThunderBit (LOL), etc.) zurzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine Karte aus der 8600er Serie kostet zwar weniger als 200 €, aber der Leistungsrückstand zur 8800er ist deutlich erkennbar.

Wenn Du noch zuwartest, werden die 8800er in den nächsten Monaten sicher unter die 200€-Grenze fallen - dann ATI wird mit ihrer nächsten Kartengeneration versuchen den Rückstand zur nVidia 8800 aufzuholen, während nVidia dann (die bereits fertig entwickelten!) 9000er nachschiebt. Während im Topbereich sich einiges tun wird, fallen im "unteren" Bereich dann die Preise ... wie üblich :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

13

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:42

Hi,

also bei mir genau das Selbe. Es liegt meiner M. nach nicht an der Grafikkarte, denn ich habe ne ATI und Vista64. Deinstallier mal das ACC-Pack und es läuft wieder alles wie Butter. Im SP2 ist der Wurm drin. Leider habe ich noch keine Info finden können woran es genau liegt. Bei AVSIM gibt es ein CTD-Forum, da liest man so einiges. Interessant für mich ist, das es offensichtlich nicht mit Vista im Zusammenhang steht.

Ich bin stinksauer auf MS. Zumal ich das SP2 brauche für die Soundausgabe und die Missionen finde ich auch nicht zu schlecht. Wofür habe ich jetzt 45€ gezahlt??? Zum K***zen.

Leider kann ich nicht mehr helfen, aber dein System musst du nicht zerlegen.

Gruß Tom

P.S. Ich habe gerade alles platt gemacht und nur den nackten FS laufen -- ohne Addons etc.

14

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:44

Ja also was sollich denn mal hier hin schreiben? einfach eine gute grafikkarte bringt ja nix, wenn prozessor und so schlecht sind. also ich habe einen intel core 2 duo der laut meinen informationen einer der besten auf dem markt ist. was muss man denn sonst noch wissen bzw. wo steht das?

hmm AGP oder PCI muss ich da den rechner aufschrauben oder steht das irgendwo. mein rechner ist erst 1 jahr alt da dürfte das ja pci sein aber 100% sicher bin ich mir nicht

@Thommy78: Du verstehst das falsch. ich habe das problem nicht allgemein sondern nur bei den 3 neuen aircrafts (bei der hornet und dem hubschrauber bin ich mir sicher bei dem anderen nicht 100%). die alten gehen alle noch, wobei ich das auch noch genau überprüfen muss.

EDIT: Ich habe nach ein paar einstellungen nicht mehr das problem mit der texturlosen farbe (blank). Ich sehe nach der rückkehr ins cockpit auch alles wieder in den normalen farben also ist eigentlich schon alles wieder ok aber trotzdem kommt diese sanduhr auf dem bildschirm und der fsx schmiert ab.
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aris Boch« (25. Dezember 2007, 20:49)


15

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:10

Hi ArisBoch ,

die Empfehlung von Thunderbit :thumb: würde ich beherzigen ...

Runter mit dem gelärrrr und FSX bis SP1 neu installieren .... Tja und auf ACC solange verzichten bis Dein Rechner vom Betriebssytem (VISTA) und der Hardware her paßt ( DX10 fähige GRAKA, usw. )

Denn wie Du schriebst sind die Probleme ja erst mit ACC aufgetaucht .... dann sollten sie OHNE auch beseitigt sein .

Aber um eine komplette Deinstallation wirst Du wohl nicht rumkommen :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:21

komisch ich habe es jetzt schon 3 mal erklärt glaube ich. das problem kommt nicht durch acc es IST acc. die alten aircrafts gehen problemlos also acc macht keine probleme mit den bereits bestehenden aricafts. dass tritt NUR bei dem 3 neuen ein. Vista werde ich mir schon mal gar nicht zulegen, da dort sowieso 80% meiner Games nicht mehr laufen und es sowieso nicht viel besser sein soll.

Hier zitiere ich noch einmal von der acc verpackung:

Betriebssystem: Xp und Vista

^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
deswegen habe ich auch nicht vor mir vista zu holen.

aber ich glaube echt nicht an das prob mit der grafikkarte, da mein fsx ja super läft und das cockpit nur versagt wenn es neu geladen werden muss. ich denke dass man das umgehen kann, wenn man die ladezeit z.b. verlängert. dazu suche ich jetzt hilfe
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:22

Ladezeit verlängern? Wie willste das denn anstellen. Wenn es tatsache lediglich die 3 neuen Aircrafts sind, kann es doch möglicherweise sein, das die Installation nicht richtig beendet wurde und es daher zu Problemen kommt.
Ich hatte das kürzlich mit MyTrafficX, da hat das Neuschreiben der Soundfiles versagt (aber nicht wirklich ersichtlich, der Setuproutineinstallationsladebalken (wat für ein Wort :nein: ) war plötzlich komplett weiß, die 4 Kerne rödelten aber weiter und irgendwann war das durch (dachte ich jedenfalls). Ich hab natürlich nicht in der Prozessverwaltung nachgeschaut und so kam es, das beim Beenden von Windows plötzlich ne Fehlermeldung genau dieser Installroutine kam. Das ergebnis, TrafficX läuft nicht richtig bei mir.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit