Jawoll, Danke!
Ich kann zwar nichts ändern, aber jetzt weis ich bescheid und bin zufrieden!
Entscheidend ist der Wert für die MIP-Zuordnung. Wenn ich den höher ziehe, dann werden immer mehr Details sichtbar – auch die Runnways von Frankfurt. Auf niedrigeren Stufen sieht alles immer mehr wie durch einen Weichzeichner aus. Auf der höchsten Stufe 8 lief alles zwar noch flüssig (bei meinen kurzen Versuchen ohne Wetter) ABER: Wenn ich einen Wert größer 4 wähle, dann habe ich massiv den oben beschriebenen Effekt. Bei Bewegung wird die ganze Bildfläche so "pixelig", als wenn alles voller wuselnder Ameisen wäre. Das sieht total hart und unrealistisch aus, dann verzichte ich lieber auf die frühe Sicht auf die Runnways von Frankfurt – ich kenn den Flughafen ja und weis demzufolge wo auf dem Rasen die liegen
Hier noch meine aktuellen (gleich den vorherigen) Einstellungen, die zumindest diesbezüglich optimal für mein System zu sein scheinen:
Ich hab übrigens mal gelesen, dass es zu besserer Performance führt, wenn man die Ziel-Bildwiederholfrequenz nicht auf "unendlich", sondern auf einen "vernünftigen" Maximalwert einstellt…