Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2010, 19:32

FMC gesteuerter Missed Approach LevelD 767

Hallo Freunde der Level D 767. Ich wurde vor geraumer Zeit, von einem User gebeten einen G/A mit dem FMC etwas näher zu erläutern. Diesem Wunsch komme ich nun nach und stelle es hier im FF allen Nutzern des besagten Addons zur Verfügung.

Zum erklären habe ich mir den schönen Airport Charlston, in South Carolina ausgesucht. (Muste ihn eh für meine VA online anfliegen)

Der Anflug erfolgte auf die RWY 15 in KCHS. Hier die Chard für die Runway.



Oben rechts auf der Chard findet man in diesem Fall die Procedure für einen Missed Approach. Ich denke jeder kann sie selbst lesen.

Der Anflug auf die 15 in KCHS ist in den FMC eingegeben und schon zeigt er mir auch die Route für einen Fehlanflug inklusive Holding an.
Dieses wird bei den meisten Flugplätzen angezeigt, für den die Daten im FMC der LevelD vorhanden sind.
So schaut das nun für die 15 aus:



Der Flieger dreht zum Endanflug ein:



Hier die Checkliste für die Landung:



Die 767 ist nun full established und wird vom A/P gesteuert. Zuvor sind die 2000 feet eingestellt worden, sowie vom Computer die G/A N1, welche oberhalb der Engine Indication angezeigt wird. Das schaut so aus:





Der Anflug ist aus irgend einem Grund fehlgeschlagen und ein G/A muß eingeleitet werden.
Dazu wird bei der LevelD der G/A Button auf dem Panel unten gedrückt. Die Triebwerke spulen hoch und der Flieger beginnt mit dem Steigflug.





Die G/A Checkliste wird abgearbeitet.



Der Flieger steigt und man hat alle Hände voll zu tun, um Flaps und Gear in den Griff zu bekommen.



Nachdem drücken der Taste LNAV und Speed folgt die 767 brav dem vom FMC vorgegebenen Weg für einen missed APP. Dieser entspricht dem in der Anflugkarte veröffentlichten für die Rwy 15.





Es geht in Richtung Waypoint MANDO zum Einflug in das Holding.



Über MANDO angekommen dreht die 767 brav nach links, um dann in das Holding MANDO einzudrehen. Der FMC zeigt das Holding an.



Der A/P folgt dem Holding wie der FMC es vorgibt.



Dem Holding folgt die Maschine bis über den FMC eine andere Eingabe erfolgt. In diesem Fall ein neuer Anflug auf die 15.







Ich hoffe es einigermaßen nachvollziehbar erklärt zu haben. Einfach ausprobieren.
Sollte noch Fragen sein, werde ich versuchen sie zu beantworten.

Viele Grüße

2

Sonntag, 28. März 2010, 10:04

Danke Karl, nehme ich gleich für den nächsten Newsletter als Thema mit :yes:

:thx: und :bier:
Gruß


3

Sonntag, 28. März 2010, 10:46

Wenn Du möchtest, kann ich es Dir auch als PDF zuschicken. :yes:

Viele Grüße

Heideflieger

Thunderace

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2010, 11:34

@flugzeugschrauber
guten Morgen :winke:
das ging ja schnell bei Dir. Danke, echt toll gemacht. :thumbsup: Wieder etwas mehr von der B767 gelernt.
Nur weiter so. Da gib es bestimmt noch mehr zu lernen. Hab da bestimmt noch einige Fragen, wie einige
andere auch. :whistling:
Frage: Kann man die ganzen LevelD 767 Beiträge, hier nicht mal zusammenfassen. So wie mit der PMDG 747
Über eine PDF würde ich mich auch freuen. :P Werde jetzt Platzrunden in EDDV/ 27R damit üben. :flieger:
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2010, 11:51

Oh, das wäre cool mit dem PDF, ich wollte das hier nämlich grad schon drucken.
Kannst du das nicht einfach in die Filebase hochladen, bitte?

6

Sonntag, 28. März 2010, 12:03

:thumb:

Ich kümmere mich darum Karls Anleitungen in ein .pdf und in die Filebase zu bekommen :yes:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 12:25

:thx:

8

Montag, 29. März 2010, 15:05

Danke Karl, wie immer super aufbereitet.
Ich habe mir zwar die vorigen Parts ausgedruckt aber über ein PDF-file würde ich mich auch freuen.
Gruß
Rolf

9

Montag, 5. April 2010, 20:17

Hallo Karl,
auch ich wäre dafür die gesamten Anleitungen zur Level-D in eine PDF-Datei hier ins Netz zustellen!
Da ich mich jetzt auch für die Level-D entschieden habe,käme mir diese Anleitungen gerade zur rechten Zeit.
Vielen Dank!
Gruß
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

10

Freitag, 17. September 2010, 16:59

Level D 767 - Anleitung FMC als PDF

Hallo Karl,
diese Anleitungen finde ich fantastisch und wäre für einen PDF-File dankbar. Machbar?
Die Kosten hierfür werde ich gern übernehmen.

Viel Grüsse
Heinz
hilki@dokom.net

11

Freitag, 17. September 2010, 17:43

Hast eine Email :mail:

Viele Grüße