Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:45

Suche Beta-Tester für neuen IFR-Rundflug D-DK-PL

Liebe Freunde meiner bisherigen IFR-Rundflüge in D-A-CH und in D-NL,

seit einiger Zeit bastele ich bereits an einem neuen IFR-Rundflug in Deutschland, Dänemark und Polen, der an einem Tag folgende Städte besucht:

Paderborn - Osnabrück - Bremen - Lübeck - Hamburg - Kopenhagen - Berlin (Tegel) - Poznan (Lawica) - Leizig-Halle - Hannover

Diese Flüge müssen nun getestet werden, ob alle von mir vorgenommen Voreinstellungen der Flugpläne bzw. der Flugzeugkonfigurationen stimmen und kompatibel sind. Konkret suche ich Forummitglieder, die:

  • FS9 oder FSX besitzen, besonders letztere
  • etwas Erfahrung mit dem Instrumentenflug und dem Laden und Abfliegen von Flugplänen haben
  • sich ein bisschen mit AIRCRAFT.CFGs auskennen
  • in der ersten Augusthälfte Zeit haben, 10 IFR-Flüge zu absolvieren und
  • mir dann zu jedem Flug einen Bericht erstellen, was noch verbessert werden sollte.
Wer errät, warum einige Ziele oben rot markiert sind? Natürlich, das sind Flugplätze, die im bevorstehenden AEROSOFT-Paket "German Airports 3" enthalten sein werden. Der Besitz dieses Pakets ist weder zum Testen noch später zum Abfliegen zwingend erforderlich, es würde nur das Vergnügen an dem Rundflug erhöhen.

Ich bitte alle interessierten Tester, mir eine "private Nachricht" zu schicken und mir kurz Eure FS-Konfiguration zu schildern (Version, UTE, German Landscape etc.). Ich antworte dann bald.

Also los, Ihr Piloten, der erste Flug startet im Morgengrauen um 5:30 Uhr in Paderborn! :flieger:
Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. Juli 2009, 20:48)


2

Donnerstag, 6. August 2009, 21:02

Drei wackere Tester haben sich gemeldet und sind bereits in der Luft.

Da ich selbst kein FSX habe, suche ich noch dringend Piloten mit einem sauber installierten und funktionierenden FSX-System. Es wäre sehr freundlich, wenn sich noch dieser oder jener melden würde. Bitte PN an mich.

Besten Dank im voraus :thumbsup:
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (6. August 2009, 21:03)


3

Montag, 10. August 2009, 22:31

Ich rufe noch einmal die FSX-Piloten unter Euch um Hilfe beim Testen meines neuen IFR-Rundflugs an. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand per PN bei mir melden würde. Es macht Spaß und man gehört dann zum Entwicklerteam.

Glocke

4

Montag, 10. August 2009, 22:39

Also Flugpläne abfliegen ist kein Problem... aber mit CFG's kenne ich mich jetzt gar nicht aus.