Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
(CNN) -- A Boeing 767 plane made a dramatic emergency landing at Warsaw, Poland's Frederic Chopin International airport after problems with its landing gear, an airport spokeswoman said Tuesday.
All the passengers on the flight, from New Jersey's Newark airport to Warsaw, are safe and uninjured, she told CNN.
The LOT Polish Airlines flight, which had been due to land at 1:35 local time, circled above the airport for an hour before coming down in a belly landing at 2:40, she said.
There were 230 people aboard the flight, Poland's TVN broadcaster said.
Aber die die 767 ist wohl hin oder kann man so einen Flieger wieder Fit machen für den normalen Liniendienst ????
Hmmm, erst Teheran, jetzt das... sind Fahrwerkswochen?
Ok, die eine Fluggesellschaft fliegt mit nur noch drei funktionierenden Triebwerken über den Teich, der anderen langen nur 2 von 3 funktionierenden Hydraulikkreisen.
Ok, die eine Fluggesellschaft fliegt mit nur noch drei funktionierenden Triebwerken über den Teich, der anderen langen nur 2 von 3 funktionierenden Hydraulikkreisen.
Das habe ich mir auch irgendwie heute schon gedacht. Nur was wären die Alternativen??
Dumpen?? Mit Sicherheit. Lässt sich der Sprit bis zum "Sumpf" ablassen?? Lange Bahnen hat es an der Ostküste ja genügend. Und prinzipisch hätte es ja gut vorbereitet werden können. Jetzt ist nur die Frage, ob die RAM schon vor der Landung aktiviert war?? Auf den Videos habe ich nix erkennen können......
Nun Peter, die Alternative wäre vielleicht nicht über den Teich zu Fliegen. Ich denke da so zum Beispiel an Engines Turning Or Passengers Swimming (ETOPS). Hier gibt es ganz knallharte Vorgaben was von den Systemen nicht funktionieren darf.
Sicher, durch den langen Flug verbrauche ich Kerosin und habe somit ein entsprechendes landingweight. Auch zu bedenken, dass in Polen Tageslicht war und offensichtlich in diesem speziellen Fall das Wetter mitgespielt hat (obwohl bei PPRUNE eine beobachtet haben will, dass ein Windsack in den verfügbaren Videos einen Tailwind angezeigt hat).
Wobei: unterwegs darf dann auch nicht mehr viel passieren....
Gut, da bewege ich mich auch wieder in den Bereich, wo ich spekuliere.
Peter, ich denke nicht alleine an das Ausfahren. Ich denke an das, was durch den Blauen Kreis versorgt wird oder im Notfall versorgt werden kann und dann Transatlantisch unter ETOPS geflogen wurde...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (2. November 2011, 02:56)
Zitat
Hm, in diesem Fall kommen noch Hydraulic-Fail eines Kreises als extra dazu.... Avherald (wie andere Quellen) berichtet, dass ca. 30 Minuten nach dem Take-Off in Newark sich der komplette Centre-Hydraulikkreis (Blue System / blauer Kreis) in den Feierabend verabschiedet hat.
Zitat
Wenn ich mir jetzt diese Seite durchlese: http://www.smartcockpit.com/data/pdfs/pl…_Hydraulics.pdf oder http://www.remudoaviation.net/docs/B767%20Schematics.pdf Seite 24, dann steht da für mich indirekt, dass genau dieser Centre-Kreis recht wichtig ist. Warum wird dieser von 2 elektrischen Pumpen versorgt sowie bei Ausfall dieser durch die RAT (Ram Air Turbine)? Zusätzlich erzeugt ein Generator Spannung / Strom durch einen Generator im Falle des Versagens beider AC-Busse
Zitat
Dumpen?? Mit Sicherheit. Lässt sich der Sprit bis zum "Sumpf" ablassen?? Lange Bahnen hat es an der Ostküste ja genügend. Und prinzipisch hätte es ja gut vorbereitet werden können. Jetzt ist nur die Frage, ob die RAM schon vor der Landung aktiviert war?? Auf den Videos habe ich nix erkennen können......
Zitat
Nun Peter, die Alternative wäre vielleicht nicht über den Teich zu Fliegen. Ich denke da so zum Beispiel an Engines Turning Or Passengers Swimming (ETOPS). Hier gibt es ganz knallharte Vorgaben was von den Systemen nicht funktionieren darf.
Zitat
Mal ne Frage an die Experten bezüglich gravity extend: Wie schnell darf man dabei sein mit der 767 und gibt es irgendein manuelles Back- Up wie bei der 737, mit welchem man das Fahrwerk "rauskurbeln" kann??
Zitat
Kann und darf jemand vom "Staff" die Crew überstimmen??
Hallo Karl,
Danke für deine Erklärungen
Für mich mal wieder der Beweis, das Papier eine Sache ist, Typenfachwissen eine andere
Toller Service von dir
Gruß Thorsten
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH