Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Februar 2014, 23:56

Prepar3D v2.1 Guide - Einstellungen

Im Guide dazu stelle ich euch nun meine Einstellungen in Prepar3D v2.1 vor, mit denen ich OOM frei fliegen kann. Installiert sind dabei nach meinem Guide Teil 4 auch nach dem Update FTX Global, OrbX AU SP4 , Global Ultimate und weitere 350 getestete Szenerien. Vorab meinen Dank an YesMax aus dem Schweizer Forum, dessen Versuche mir Mut gemacht haben es doch weiter zu versuchen. Es hat sich gelohnt, denn der Simulator ist sehr performant und absolut smooth und ruckelfrei in meinem Homecockpit über drei Bildschirme zu fliegen.

Die hier vorgestellte Lösung funktioniert bei mir zumindest sehr zufriedenstellend.

Hier geht es zur Anleitungï‚Ž
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Sonntag, 16. März 2014, 22:33

Guide überarbeitet nach Hotfix 1

Dieser Guide wurde auf Grundlage der Version 2.1 Hotfix 1 überarbeitet. Nach einem “dritten Anlauf ” habe ich Einstellungen gefunden, die ein nahezu stotterfreies und ein OOM freies Fliegen gestattet. Dabei wurde er aktuelle Nvidia Inspektor wieder einbezogen. Es liefert knackscharfe Bilder, wie ihr im Guide auf meiner Hompage und nachfolgend anschauen könnt.

LOWI Airport



LOWI Cockpit



LOWI Stadt




Alles FSX Addon Approaching Innsbruck
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (16. März 2014, 22:33)


3

Mittwoch, 19. März 2014, 18:15

Weitere Test haben noch wesentliche Verbesserungen gebracht. Wir gehen heute dem Texture Nachladen beim Umschalten mit der S-Taste an den Kragen und verbessern dabei noch die Performance insgesamt.

Hier DD Design NY mit extremen Einstellungen noch fliegbar:



Zum Update meines Guides geht eshier(Im unteren Teil der Seite)
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


4

Mittwoch, 19. März 2014, 19:28

Wieviel besser ist den nun P3d im direkten Vergleich zum fSX? Hab ich einen Vorteil wenn ich wechsle ? Meine Frage kommt daher, dass ich meinen FSX bald wieder neu aufsetzten muss, da alles jetzt auf ne SSD kommt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mit dem P3d besser fahren würde, als mit dem FSX?

5

Mittwoch, 19. März 2014, 19:36

Ich bin vom FSX schon zu P3D 1.2 weg. Also lange her. Ich habe es nicht bereut. Mit der 2.1 musst Du Dich vom FSX Denken abwenden, auch wenn es immer noch die gleiche Grundlage ist. Ich habe mit weit besserer Optik keinerlei Abstürze, obwohl ich alle FSX Addons installiert habe. Dies ist aber nicht ganz so einfach. Ohne Arbeit bekommst Du auch P3D nicht zufriedenstellend zum laufen mit alten Addons.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de