Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2008, 21:14

Default Tempelhofgebäude Texturen und bgl files???

Hallo liebe Flusifreunde,
weiß jemand vielleicht wie die Tempelhof gebäude Texturen im FS9 heißen, oder wie ich die finde?

Ich weiß das ihr keine Hellseher seit, aber ich will da einen ausgedachten Airport machen, für eigengtebrauch, veröffentlichen darf ich sicher nicht...? (aufgrund des Gebäudes..)

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Würde mich riesig freuen,
Schönen Abend noch :thumb:
Viele Grüße, :winke:
Alex

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 19:58

Sorry dass ich den thread raufhol aber Alex soll ja nicht mit Ungewissheit dasitzen :)

Hallo Alex,

Also, du kannst im FS keine default Szeneriegebäude mit eigenen Texturen ausstatten. Die Entwickler haben sich (traurigerweiße :lol:) nicht die Mühe gemacht, von jedem Flughafengebäude der Welt eigene Fotos zu machen und als eigene Texturen auf jedem Flughafengebäude der Welt anzuwenden. Du kannst im FS9-Verzeichnis nach den entsprechenden Flughafentexturen suchen, aber wenn du diese abänderst werde auch hunderte andere Flughäfen diese neuen Texturen bekommen :nein:

Du könntest aber mit GMAX ein eigenes Gebäude erstellen (damit hast du doch schon Erfahrung oder? ;))

Wenn ich was falsches geschrieben habe bitte korrigieren :)

Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Mittwoch, 27. August 2008, 20:22

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Sorry dass ich den thread raufhol aber Alex soll ja nicht mit Ungewissheit dasitzen :)

Hallo Alex,

Also, du kannst im FS keine default Szeneriegebäude mit eigenen Texturen ausstatten. Die Entwickler haben sich (traurigerweiße :lol:) nicht die Mühe gemacht, von jedem Flughafengebäude der Welt eigene Fotos zu machen und als eigene Texturen auf jedem Flughafengebäude der Welt anzuwenden. Du kannst im FS9-Verzeichnis nach den entsprechenden Flughafentexturen suchen, aber wenn du diese abänderst werde auch hunderte andere Flughäfen diese neuen Texturen bekommen :nein:

Du könntest aber mit GMAX ein eigenes Gebäude erstellen (damit hast du doch schon Erfahrung oder? ;))

Wenn ich was falsches geschrieben habe bitte korrigieren :)

Grüße, :bier:

Felician


Ich denke nicht, dass es ein Gebäude wie das Tempelhof-Terminal noch ein zweites Mal auf der Welt gibt, auch in der virtuellen nicht. :thumb:
Gruß, Roman

4

Mittwoch, 27. August 2008, 23:49

RE: Default Tempelhofgebäude Texturen und bgl files???

Zitat

Original von Airbusalex
veröffentlichen darf ich sicher nicht...? (aufgrund des Gebäudes..)


Klar, man darf Texturen-Addons sicher kostenlos auf Avsim oder Flightsim veröffentlichen, machen viele ja mit Paints für MS-Flieger...

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Sorry dass ich den thread raufhol aber Alex soll ja nicht mit Ungewissheit dasitzen :)


Warum "Sorry" ?

Infos hinzufügen ist immer eine gute Sache, völlig egal wie alt der Thread ist :thumb: und wird zudem noch gern gesehen ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 30. August 2008, 21:36

In
F:\2004\Scenery\Eurw\Scenery\OB9EURW0.bgl oder OB9EURW1.BGL sind die Flughafengebäude.
In F:\2004\Scenery\Eurw\Scenery\berlin.bgl sind die Innenstadt-Gebäude.
Texturen: F:\2004\Scenery\Eurw\texture
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau