Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mothminor

Anfänger

  • »mothminor« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2008, 21:04

Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Hallo FF-Fans,
nach meiner letzten Aufrüstung hier ein paar Eindrücke:
der neue 8500er läuft 1.) unglaublich cool: ca 20-24 Grad, auch bei Vollast; als Lüfter der alte vom boxed 6740 er.
2.) alles wird (subjektiv natürlich) ziemlich schnell geladen, da ich mehrere
Konfigurationen des Fsx habe (mit Canada Fx, Europa Fx, My Traffic X ,FEX
dauert das Laden immer noch relativ lange. Ich sitze nicht mit der Stoppuhr am Pc, dennoch ist ein großer Unterschied hier nicht festzustzellen.
Aber dann....nach Ladung geht richtig die Post ab, 40-50 fps sind keine Seltenheit, die Regler (Menü) im mittleren bis vollen Bereich ! Bei Heathrow,z.B., bricht auch hier bei o.g. Zusatzszenerien der Pc bei tolerablen 25 fps ein.
Bei meiner "nackten" Konfiguration (ohne Zusatz-Szenerien) geht die Post richtig ab und ich bewege mich bei ca 35-50 fps, je nach Airport und Landschaft.
Fazit: die neue CPU macht der Vorankündigung alle Ehre, wie es mit dem "alten" 3,00er aussieht mag ich nicht zu beurteilen.
Es ist immer schwer, ein objektives Urteil zu erstellen, da ja auch die Peripherie eine große Rolle spielt. Ich hab' da eine relativ alte 160er Samsung HD, da "funzt" es richtig super, besser als oben beschrieben; ich weiß nicht warum.....

Es grüßt Euch

die "kleine" Motte

PS.: Vom Fs9 braucht man nicht mehr zu reden, was Leistung angeht: unglaubliche 60-120 fps, auch bei voll geladenen Zusatzprogrammen!!!!
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2008, 21:13

RE: Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Zitat

Original von mothminor
wie es mit dem "alten" 3,00er aussieht


Nun, mein 3,00 ist ja nicht soooo alt ... :lol: Die 8400 und 8500 sind fast zeitgleich erschienen. Aber ich kann Deine Eindrücke mit meinem 8400er voll bestätigen. Die Prozis haben einen tollen, positiven Einfluss auf die Leistung im FSX, und auch in anderen Programmen (bei mir: Video-Schnitt) und auch vor allem in anderen Games.

:thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Freitag, 9. Mai 2008, 21:44

RE: Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Hi thunderbit,
danke für Deine Bestätigung, auch ich habe jetzt einen 3500er und muß sagen, daß die Leistungsexplosion sagenhaft ist. In meinem PC-Laden riet man mir zu keinem Quad (sind eigentümlicherweise günstiger als die Duos ????) und empfahlen mir wg flusis eher zu einem Duo. Hat sich voll bewahrheitet.
Continuamos-machen wir weiter so in dem Sinne...

Happy Frames

Piccard

PS: Habe gerade bemerkt, daß meine Fußnote nicht mehr stimmt....
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piccard« (9. Mai 2008, 21:45)


4

Freitag, 9. Mai 2008, 22:26

RE: Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Zitat

Original von mothminor
der neue 8500er läuft 1.) unglaublich cool: ca 20-24 Grad, auch bei Vollast; als Lüfter der alte vom boxed 6740 er.

Elektrisch und thermisch nicht möglich, eine CPU produziert Wärme und wenn du sie mit Zimmerluft kühlst, kann sie nicht kälter als die Kühlluft sein. Falls du mit BIOS misst,misst das BIOS Mist. Das ist nicht ungewöhnlich und passiert bei vielen Herstellern.
Nutze mal folgendes Tool für die Messung: http://www.hardtecs4u.com/download-details/211/678 Das liest direkt den Sensor aus und nicht die Messdioden der Boards. :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (9. Mai 2008, 22:32)


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:30

RE: Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Zitat

Original von Atkatla

Zitat

Original von mothminor
der neue 8500er läuft 1.) unglaublich cool: ca 20-24 Grad, auch bei Vollast; als Lüfter der alte vom boxed 6740 er.

Elektrisch und thermisch nicht möglich, eine CPU produziert Wärme und wenn du sie mit Zimmerluft kühlst, kann sie nicht kälter als die Kühlluft sein. Falls du mit BIOS misst,misst das BIOS Mist. Das ist nicht ungewöhnlich und passiert bei vielen Herstellern.
Nutze mal folgendes Tool für die Messung: http://www.hardtecs4u.com/download-details/211/678 Das liest direkt den Sensor aus und nicht die Messdioden der Boards. :bier:


Ich hatte mit CPU Temp auch schon so 25 Grad... im mom knapp über 30 ...
Ciao
Adrian


mothminor

Anfänger

  • »mothminor« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:04

RE: Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Hi Atkatla,
hattest Recht; mit dem Tool werden eben bei 25 C zimmertemp 50 C ausgelesen. Die Boardangabe stimmt also nicht !!

Danke Motte
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:37

Danke für das kleine Review und es beruhigt mich sehr, da ich mir die CPU in meinen neuen PC einbauen lass :P
Regards,
Mario


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Mai 2008, 12:06

RE: Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Zitat

Original von mothminor
Hi Atkatla,
hattest Recht; mit dem Tool werden eben bei 25 C zimmertemp 50 C ausgelesen. Die Boardangabe stimmt also nicht !!

Danke Motte


50° :shocked: und das bei nem 45nm Modell ? Kann ich mir fast nicht vorstellen... ich hab im Moment 31° und 29°
Ciao
Adrian


9

Montag, 12. Mai 2008, 12:37

hab denselben mit boxed Lüfter und bei mir ist er meist um 40-50C warm.
Aber sonnst leuft er extrem gut.


mfg RedPaes

10

Montag, 12. Mai 2008, 21:59

RE: Intel Core Duo 8500 3,17 ghz

Zitat

Original von KingofSkies
50° :shocked: und das bei nem 45nm Modell ? Kann ich mir fast nicht vorstellen... ich hab im Moment 31° und 29°

Das ist ein normaler Wert. Wenn eine CPU nix tut ist sie ja schon bei 23 bis 25°. Dann noch die Wärme des Systems drumherum und dann letztendlich der CPU selbst.