Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2014, 10:16

PMDG 737 Ng Lagfrei / ohne große FPS einbrüche?

Hallo Leute, :welcome: Ich habe mir vor einiger Zeit die Carenado Embraer Phenom 100 gekauft, da bei diesem Flugzeug der Innenraum nicht vom Cockpit getrennt ist und somit mit animiert werden muss , brechen die Frames schon mal auf 15-20 FPS ein. Das stört zwar nicht grundlegend aber ist schon ziemlich nervig über Zeit. Da ich jetzt auch mal einen "richtigen" Jet wollte hab ich beschlossen mir eine 737 zu holen. Frage ist: Bei PMDG ist die Kabine auch animiert aber abgetrennt , bricht hier die Framerate auch so ein oder nicht?

System:
AMD FX 8320 8x3,5 Ghz
MSI AMD 280 R9 3GB
8GB Arbeitsspeicher Hyper X 1666MHz
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

2

Samstag, 16. August 2014, 16:58

Generell wird nichts animiert was nicht im Sichtfeld ist. Wenn ein Flugzeug eine Kabine hat, kann sich das durchaus auf die Speicherauslastung auswirken, solange aber du nicht in Richtung Kabine schaust hat das kaum Auswirkungen auf die Ablaufgeschwindigkeit.

Zu deiner eigentlichen Frage, ja die PMDG 737NGX hat eine Kabine. Generell gehört Sie aufgrund der Cockpittexturen, der Anzahl an Animationen und 3D Objekten eher zu den Performanc-Schwereren Fliegern im FSX. Wie Sie sich aber mit der Carenado Embrear Phenom vergleicht ist schwehr zu sagen, da ich sie nicht besitze.

3

Dienstag, 19. August 2014, 01:23

Also normalerweise sollte dein System die NGX und natürlich auch deren Kabine packen. Kenne sogar Leute, die die NGX bei guter Grafik und verhältnismäßig schwacher CPU/GPU zum laufen bekommen habe :)
Es gehört zwar ne gewisse Portion Durchhaltevermögen in Sachen Tweaken dazu aber es ist definitiv machbar.

Ich habe zwar, genauso wie xxJohnxx, die Carenado nicht in meinem Besitz, kann aber sagen, dass wenn du beispielsweise den Airbus X Extended, die Majestic Dash 8 Q400 oder die PMDG 777 auf deinem System zum laufen gebracht hast (wonach es bei dir leider nicht aussieht,, du auch die PMDG 737 ohne großartige Frame-Einbrüchen dann genießen kannst :thumbsup:

Ansonsten benutzde die PMDG dann halt erst auf dem kommenden PC System... das warten ist es jedenfalls wert aber ich habe um ehrlich zu sein keinerlei Zweifel an deinem System und der NGX ;)
Das klappt schon!

Also viel Spaß mit der NGX :)

Tobi 97 aka AndroFSX
Schaut doch auch mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Dort erscheinen (möglichst) regelmäßig Videos rund um den FSX:
AndroFSX (https://www.youtube.com/user/AndroFSX)
Ich freue mich auf euch :)