Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2008, 20:26

Intel Core2 Quad Q6600 2.4GHz

Hallo Leute,
bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, würde ich gerne wissen ob man den oben genannten Prozessor auftaken kann? Von 2.4GHz auf 3GHz weil ja viele FSX Zubehörpacks bei 2.7GHz liegen oder 3.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


2

Donnerstag, 17. April 2008, 20:30

RE: Intel Core2 Quad Q6600 2.4GHz

A bisserl Offtopic :
Warum nicht gleich den 6700 kaufen, der Ende April um 50% günstiger sein soll ?
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2008, 20:33

Zitat

Warum nicht gleich den 6700 kaufen, der Ende April um 50% günstiger sein soll ?


Weil der Geld kostet, wenn auch dann nur mehr halb so viel? :D

Und ein Q6600 ist ja - so weit mir aus vorangegangenen Threads bekannt ist - schon vorhanden.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

4

Donnerstag, 17. April 2008, 20:34

Ooops, Danke :nein:
Sorry, klassischer Dreinquatscher und Missversteher :banghead:

:weg:
Gruß


5

Donnerstag, 17. April 2008, 21:04

Also der Q6600 ist eigentlich ein beliebtes "Overclocking"-Objekt. Teilweise gibt es welche die stabil auf 4 GHz laufen, aber ich glaub du möchtest deinen PC der mit flüssigem Stickstoff oder ähnlichem gekühlt wird :D :D :smash: :brav:

Unter normaler Luftkühlung (oder hast du Wasser?) sollten 3 GHz eigentlich kein Problem sein. Entsprechend guter Kühler vorrausgesetzt (30- 40€). Genau sagen wie gut dein eigener jetzt geht kann man nicht. Allerdings ist die "VID" eine Hilfe. Kann man mit coretemp auslesen: http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Ich muss allerddings auch sagen, dass sich die Angaben bei Spielen eigentlich auf Singlecores beziehen. Ein Spiel was einen 3 GHz Quad vorraussetzt ist ein bischen :vogel:

Falls du weitere fragen heißt einfach fragen :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hayabusa1300« (17. April 2008, 21:05)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2008, 21:19

Ne ich habe normalen Luftkühler.

Danke dir :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


7

Freitag, 18. April 2008, 10:40

Hi,

was ich bisher mitbekommen habe scheint dein PC von der Stange zu sein, dann sind wahrscheinlich die Übertaktungsmöglichkeit eher bergrenzt.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass du nicht gerade der PC-Freak ist, schon deswegen würde ich an deiner Stelle beim Thema übertaktung einen Bogen machen, da man dabei die Garantie verliert und die Hardware zerstören kann. Das sind Risiken die man beim übertakten eben in kauf nehmen muss.

Falls du dennoch die Zeit und Muße hast, anbei einen Link zum Thema Übertaktung eines Q6600 [URL=http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html]hier[/URL]

Und wenn es darum geht welcher Grafikkarte zu welchen Prozessor dann kann dieser Artikel vielleicht behilflich sein [URL=http://www.tomshardware.com/de/CPU-oder-GPU-Nvidia-Intel,testberichte-240002.html]hier[/URL]

Interessant ist beim letzten Artikel der Bezug zum FSX.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. April 2008, 10:52

Hy!
Also ich hab nen E 6600 (2,4 GHz Dual Core) und hab den schon Problemlos auf 3 Ghz getaktet! Core Temp liegt immer zwischen 50°C und 55°C (mit Original Intel Lüfter)

Hier gibts jede Menge Infos zum übertakten (Für alle möglichen Prozessoren und Mainboards; auch für "Anfänger" verständlich)

www.hardwareoc.at

Grüße Hari
Grüße aus Oberösterreich

Hari

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (18. April 2008, 10:54)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 21:01

Ja super :luxhello:
Dann bin schon viel schlauer geworden!

Ich werde mich ordentlich informieren und dann ans Werk gehen
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!