Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:44

Welche 737-600/700?

Da ich mir in nächster Zeit noch mal ein Flugzeug für meinen Flusi holen möchte, wollte ich mir die 737-600/700 holen möchte, da ich schon die 737-800/900 von PMDG besitze.
Da ich mir aber noch die 600/700 holen möchte, wollte ich aber Fragen, welche Designgroup das beste Gesamtpacket hat.
Da gibt es ja Ariane Design und PMDG.
Da ich bis jetzt aber nur mit PMDG zu tun hatte und bis dato immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, wollte ich Fragen, da Ariane ja auch sehr gute Arbeit in Sachen Boeing im Flusi geleistet hat.
Da die 737 von PMDG ja auch schon etwas älter ist, wollte ich fragen, welches Packet von beiden ich wählen soll.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:50

RE: Welche 737-600/700?

Hallo Marc,

warum muß es noch ne 737 sein :conf:, vom äusseren sind die doch eh fast gleich,

und was Panel und so angeht denk ich gibts auch keinen großen Unterschied.

Es gibt doch so schöne alte 727 / 707 / oder auch Propellerflieger ,

das wär doch bestimmt auch mal was oder :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:03

@Klaus(ubootwilli):
Stimmt, da hast du recht.
Vor einiger Zeit habe ich auch schon mal an eine 727 oder den Lago MD-80 gedacht.

Nur weiß ich leider noch zu wenig über diese Maschinen. Ich habe mir aber schon mal Reviews durchgelesen, bin daraus aber auch nicht schlauer geworden.


@all:
Ich habe auch schon mal an die ATR-72-500 von Flight One gedacht, nur weiß ich auch über diese Maschine noch zu wenig. Die Screenshots haben für mich auch noch zu wenig aussagekraft.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:12

Wenn 737, nehm die PMDG, kannste absolut nix falschmachen :yes:
Gruß, Fabian :pepsi:

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:29

Also wenn Du die 737-800/900 von PMDG schon hast wirst an der 600/700 wahrscheinlich nicht viel neues entdecken.
Ich denke das es schon auch Payware sein darf, darum hier mal einige Empfehlungen:
Lago MadDog: Ein feiner Flieger mit schöner Systemtiefe. Lässt sich herrlich nach Checkliste fliegen und schaut auch noch klasse aus.
Wilco PIC B737-300/400/500: Der Vorgänger des von Dir favorisierten Modells. Auch ne feine ältere Kiste für den netten Feierabend Flug.
Tupolev 154M von Projekt Tupolev: Maschine mit wahnsinniger Systemtiefe und auch noch kostenlos. (Danach denkst Du das PMDG und Co nur Spielzeug sind :D )
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:35

Guter Rat, nimm die TU :thumb:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:09

Also die TU werde ich mir denke ich schon mal auf den Rechner holen, wenn sie kostenfrei ist.

@Thorsten:
Da ich die 737 von PMDG ja schon kenne, habe ich dann doch eher den Drang zum Lago MadDog, da ich mal etwas neues ausprobieren will. Zudem soll der Lago ja auch noch durchgestochene Fenster haben, sodass man von außen wie in der Realität in den Flieger sehen kann.

@all:
Ich werde mich auf jedenfall für einen Paywareflieger entscheiden, da ich doch immer noch die zum Teil sehr gute Qualität von den Designern und Entwicklern sehr zu schätzen weiß.
Da ihr mir ja von einer 737 eher abgeraten hattet, würde ich mir auch gerne die Level-D holen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:15

Die Mad-Dog ist der Hammer, da hast Du einen "Lernmodus" dabei, das hat kein anderer Payware-Flieger ;)
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:44

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Die Mad-Dog ist der Hammer, da hast Du einen "Lernmodus" dabei, das hat kein anderer Payware-Flieger ;)


Bist Du Dir sicher. Den habe ich wohl verpasst!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:52

Zitat

Original von Allesflieger
Da ihr mir ja von einer 737 eher abgeraten hattet, würde ich mir auch gerne die Level-D holen.


Auch keine schlechte Idee!
Gruß, Fabian :pepsi:

11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:53

Ja, ich meine aber nicht den von Lago, sonder den hier :

Flight 1 Superflight 80
mit integriertem Integrated Cockpit Training System (ICTS)

Zitat


The Ultimate Airliners - Super 80 includes a new and exciting Integrated Cockpit Training System walks you through each procedure step. The system includes:

Checklist Guides
Step by step guides though all the checklists

Procedure Guides
Step by step guides though various flight procedures, operations and complex cockpit systems

Automatic Aircraft Configuration (AAC)
All systems, switches knobs and buttons configured for the flight phase of your choice at the click of a button. Instant flight and fun!


DAS hat kein anderer Flieger :thumb:

EDIT : Abgesehen davon, hatten wir nicht schon mal so eine Anfrage von Allesflieger "was soll ich kaufen ? " Was ist daraus geworden ? :hm:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:00

Ah Ok. ich dachte schon mir wäre da etwas durch die Lappen gegangen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:37

@Juergen:

Genau an den Dachte ich. Den von Flight 1, den Superflight 80.

Ich frage mich nur, wie es bei dem in sachen Systemtiefe aus? Was ich auch noch gerne erfahren möchte, wie es denn mit der beklickbarkeit des VC's aussieht, ich meine, wie viele Schalter man mit der Maus bedienen kann.
Auch hätte ich noch gerne gewusst, wie es mit der Bildwiederholungsrate der Instrumente aussieht und ob diese wie bei der CS 707 zum ruckeln neigen?
Gut wäre es denn auch noch zu erfahren, wie es mit den Sounds aussieht, da ich in Sachen Sounds diese meiner PMDG schon lange ausgetauscht habe, da mir die Sounds zu lasch waren. Zudem waren die Sounds der PMDG auch von sehr minderer Qualität.
Zudem wollte ich noch fragen, wie es mit den Flugeigenschaften wie der Beschleunigung und Steigungsrate aussieht.

@all:
Auch habe ich jetzt wiederum zwei Packete zur Auswahl.
Welches ist denn jetzt wirklich das bessere, was die Systemtiefe, Flugeigenschaften, Sounds etc. betrifft?

Zudem würde ich jetzt eher zum MD-80 neigen, da mich diese Maschine doch reizt.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (31. Januar 2007, 21:38)