Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frildo

Amateur

  • »Frildo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 09:44

Sofortwiederholung im FS2004 ?

Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche spaßeshalber mal den FS2004 zugelegt, um mir mal die Unterschiede zwischen diesem und dem FSX anzuschauen. Der FS2004 gefällt mir soweit sehr gut, allerdings habe ich bislang noch nicht herausgefunden, wie ich die Menüleiste am oberen Bildrand aktiviere, um mir beispielsweise die Sofoertwiederholung ansehen zu können. Beim FSX geht das einfach durch Drücken der Tasten Strg + Alt, wenn ich das allerdings beim FS9 probiere, hängt er sich blöderweise auf. Gibt es da einen Trick, denn ich wollte eigentlich gerne mal wieder ein kleines Video drehen...? :P

Danke schonmal !
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

2

Montag, 20. April 2009, 09:54

RE: Sofortwiederholung im FS2004 ?

...Beim FSX geht das einfach durch Drücken der Tasten Strg + Alt...


Das war schon mal gar nicht schlecht: Beim FS9 reicht allerdings "Alt" aus um die Menüleiste aufzurufen. Dann gehst du auf "optionen" und dort findest den Punkt "Flugvideo".

Viel Spaß beim Drehen! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Frildo

Amateur

  • »Frildo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 09:58

Hehehe, wenn ich Euch nicht hätte ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! :thumbup:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 11:45

ung sein, aber jetzt mal eine andere Frage:

Gibt es irgendeinen Trick wie man bei der Sofortwiederholung den roten Balken links unten deaktiviert? So wie es z.B. mit der Bremsanzeige via Flusifix geht?

Liebe Grüße
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Montag, 20. April 2009, 13:35

Nicht dass ich wüsste.

Allerdings bietet es sich an, wenn man Videoaufnahmen machen will, nicht die Sofortwiederholung abzufilmen, sondern den Flug vorher mit dem FS Recorder aufzunehmen und dann abzuspielen.
Da kann man nämlich einstellen, ob solche roten/grünen Balken angezeigt werden sollen.

:thumbup:
Gruß, Roman

6

Montag, 20. April 2009, 13:44

Ich wusste zwar, dass man die grünen Balken hat, aber nicht, dass man diese entfernen kann. Danke für den Tipp! :thumbsup: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Montag, 20. April 2009, 15:40

Und wer den FSRecorder nicht benutzt: Die Schriftbalken bekommt man auch weg, indem man in der FS9.cfg (und auch FSX.cfg) im Abschnitt [Main] die Zeile HideInfoText=1 einfügt. HideInfoText=0 lässt die Schrift wieder erscheinen (oder Zeile einfach löschen).
.

MfG Wolli

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2009, 16:29

Das ist gut, dankeschön! :rolleyes:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci