Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2008, 15:53

SchÖÖÖnn Lange!

Hier der Link zu einem Zeitraubendem Video... :D
Von Schönefeld(Berlin) über Barcelona nach st. maarten

HIER NachSt.Maarten

P.S.: eine Tastertur Spinnt entschuldigt schreibfehler...
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (27. Juni 2008, 15:54)


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2008, 16:03

AAAAAAAAAHHHH AUA

Meine Ohren! :punk:

:weg: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (27. Juni 2008, 16:04)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2008, 16:07

RE: SchÖÖÖnn Lange!

Sry aber solche Music höre ich wenn ich in der Disse bin :thumbdown
V1 ist kein TaxiSpeed :D viel zu schnell bist du und kranke Fahrweise :D
Final Approach, krasses korrigieren der Fluglage.
St Maarten, viel zu schnell kommste rein...!

Sorry aber hat mir garnicht gefallen :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (27. Juni 2008, 16:07)


4

Freitag, 27. Juni 2008, 16:23

Steuerst du mit der Tastatur Alex?, denn deine Steuereingaben in der Luft sowie am Boden kommen alles sehr ruppig rüber..........
Über die Musik lässt sich streiten aber versuch mal alles ein wenig langsamer anzugehen..........

:bier:
Gruß Florian
;)


5

Freitag, 27. Juni 2008, 17:14

Ja nun, Alex ist Testpilot bei dieser Fluggesellschaft. Da muß er die Maschinen hart rannehmen. :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Freitag, 27. Juni 2008, 17:17

Zitat

Original von hhoelscher
Ja nun, Alex ist Testpilot bei dieser Fluggesellschaft. Da muß er die Maschinen hart rannehmen. :lol:


So wirds sein....aber eigentlich dürften dann ja keine Passergiere an Board sein...obwohl Easyjet muss ja auch sparen...da finden dann die Testflüge mit den Urlaubern statt........ :D
Gruß Florian
;)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2008, 17:24

:shocked: Bei dem taxispeed... Hast du überhaupt ATC um Freigabe gebeten?

Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass du die approach speeds zu hoch gewählt hast... :thumbdown:

Anflug zu hoch, zu schnell (Beim Anflug auf St. Maarten hattest du ja die speedbrakes voll rausgehauen :shocked:)... Ich würde wirklich gerne deine approach speed wissen... Das du den Flieger überhaupt zum stehen gebracht hast :respect:

Aber ich bin zuversichtlich, dein nächstes Video wird besser :yes:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (27. Juni 2008, 17:25)


8

Freitag, 27. Juni 2008, 17:31

Jo und das Taxi fahren musst du noch lernen.

Wirklich ein wunder das du das Flugzeug noch zum stehen gebracht hast :respect:

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juni 2008, 18:37

Ich musste das video schneller stellen weil es sonst gestockt hätte.. Das löst vieleicht schonmal ein problem?!

Ich steuere mit joystck...
Aber das mit endanflug korrigieren mach i ch immer weil ich nie wirklich über den Wolken oder überhaupt gerade rei komme ... das ist und bleibt ein rätsel wenn man manuell angesteuert kommt.
Gibt es denn ein Programm womit man filmen kann ohne das es stockt?
EDIT:
Hier mein system falls es jemand für das filmprogram brauch:
SiSM760
1,6GHz prozessor
512 MB Ram
hmmm Amd Sempron

(Laptop)

Reicht das?
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (27. Juni 2008, 18:41)


10

Freitag, 27. Juni 2008, 18:49

Alex , Alex .... :nein: ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben,

aber mit Deiner Hardware :shocked: :shocked: es läst sich nun mal aus einer Schnecke kein Ferrari zaubern .... es sei denn Du heißt mit Nachnamen Cooperfield ... :lol: :lol:

will heißen da kannst Du noch so viele Progis ausprobieren ... ich erlaube mir einfach zu behaupten ... das wird nichts .


Sparen sparen sparen ... und einen PC kaufen worauf das fliegen Freude macht wäre hier mein Rat :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juni 2008, 18:55

ich meinte das fraps stockt.. Der FS9 den kann ich auf 100% stellen, der bleibt grade und gut.... nur fraps... :sad:
Viele Grüße, :winke:
Alex

12

Freitag, 27. Juni 2008, 18:55

Airbusalex, bei der "schwungvollen" Musik wundert es nicht, daß Du auf der Taxiway etwas zu schnell unterwegs bist. ;) Trotz der Musik, für die ich wohl schon zu alt bin, hat mir Dein Video gefallen. Vielleicht trinkst Du nächstes Mal einen beruhigenden Tee und machst Klassik zum Video, dann wird der Flug auch ruhiger. :engel:

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juni 2008, 18:58

Uiiiii ! :luxhello: Der erste der mein video gut fand....
Ich bin erfreut! ehrlich, Danke
Viele Grüße, :winke:
Alex

14

Freitag, 27. Juni 2008, 19:00

Hi,
erinnert mich ein wenig an einem Daumenkino oder einer sehr schnellen Diashow. Du kannst offensichtlich mit neuen Medien umgehen.
An der "Ästethik" solltest du aber noch ein bisschen arbeiten.
Mach weiter! Mit jedem neuen Video wird es besser werden!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juni 2008, 19:04

Jetzt mal was Positives....

...die Idee (und vor allem der Mut überhaupt ein Video zu veröffentlichen) war absolut in Ordnung! :thumb:

Dieter Bohlen würde jetzt sagen:
"Leider war die Umsetzung dieser Idee megakacke" ....sorry, Alex, aber das war ein Schnellschuss, der so nicht in die Hose gehen musste.

Ein Flusivideo mit Musik in Verbindung zu bringen, ist auch genau meine Schiene, aber dafür muss sich die Musik auch mit den gezeigten Bildern harmonisieren lassen.
Natürlich ist Musik eine reine Geschmackssache, aber mit "uzz-dischta-uzz-dischta-uzz-dischta - Mucke" lässt sich kaum das Gefühl vom Fliegen untermalen.
Obwohl ich selbst im Flusi auch ab und zu Kampfjets fliege und Kunstflug mit der Hawk MK1 (Red Arrows) betreibe, kam mir bei der von dir gewählten Musik nicht einmal dafür eine Idee für ein Video.
Du aber hast einen Reiseflug als Thema gewählt......wäre ich Paxe auf diesem Flug gewesen und hätte mir diese Musik reinziehen müssen, hätte ich nach einem Fallschirm verlangt.

Ich bringe mal ein paar Beispiele:
Wenn ich in der Karibik fliege läuft bei mir UB40, Laid Back oder was anderes Passendes als Musik im Hintergrund (damit meine ich jetzt nicht Videos, sondern grundsätzlich für die Stimmung).

Fliege ich in den Fjorden Canadas läuft bei John Denver oder vergleichbare Folk-Mucke....allein für die Hintergrundstimmung.

Fliege ich Carrier-Action mit ´ner Tomcat, kann es auch schon mal Bon Jovi sein.....

aber....

die von dir gewählte Mucke (die ich damit nicht schlecht machen will), passt allenfalls für einen Heli-Überflug der Love-Parade....wofür es meines Wissens keine Addon-Scenery gibt.


Die Hektik, die dein Clip herüber brachte, wurde meines Erachtens durch den Fehlgriff in die Platten-/CD-Sammlung nur noch unterstützt, wenn nicht sogar hervorgerufen.

Die Idee finde ich absolut klasse, einen Reiseflug von Berlin über Barcelona nach St. Maarten über ein Flusivideo darzustellen.
Vielleicht hätte hier am Anfang "Mein Berlin" (Reinhard Mey), im Anflug auf Barcelona "Paso Adelante" (UPA Dance) und in der Karibik "Sunshine Reggae" (Laid Back) besser gepasst.....nur so als absolut spontanen Gedanken.

Meine Worte sollen dich aber nicht entmutigen....im Gegenteil!


P.S.: was deine Taxi- und Andfluggeschwindigkeiten angeht, ist auch schon genug gesagt worden

....aber Kopf hoch!.....das wird noch!....der Wille zählt!!!
Gruß Martin
"Marty" - Red 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marty« (27. Juni 2008, 19:15)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juni 2008, 19:09

Ja... Stimmt. aber: Wie schon gesagt die landung sieht so schnell aus wegen der geschwindigkeitsverdoppelung weil es sonst gestockt hätte--
Viele Grüße, :winke:
Alex

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juni 2008, 19:14

ähem.....Alex....

....habe gerade deine Systemkonfiguration gelesen....


sorry, das wird nix, leider :sad:


@Foxbat:
vielleicht nicht unbedingt Klassik, aber auf jeden Fall etwas mehr für die altersmäßig gesetzerere Zielgruppe ;)
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


18

Freitag, 27. Juni 2008, 19:26

Zitat

Original von ubootwilli
Alex , Alex .... :nein: ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben,

aber mit Deiner Hardware :shocked: :shocked: es läst sich nun mal aus einer Schnecke kein Ferrari zaubern .... es sei denn Du heißt mit Nachnamen Cooperfield ... :lol: :lol:

will heißen da kannst Du noch so viele Progis ausprobieren ... ich erlaube mir einfach zu behaupten ... das wird nichts .


Sparen sparen sparen ... und einen PC kaufen worauf das fliegen Freude macht wäre hier mein Rat :bier:


Zitat

Original von Marty
ähem.....Alex....

....habe gerade deine Systemkonfiguration gelesen....


sorry, das wird nix, leider :sad:


hatte ich auch schon erwähnt :brav: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juni 2008, 19:36

Zitat

Original von Airbusalex
Ja... Stimmt. aber: Wie schon gesagt die landung sieht so schnell aus wegen der geschwindigkeitsverdoppelung weil es sonst gestockt hätte--


Ok, du hast die Geschwindigkeit der Darstellung verdoppelt, um ein Ruckeln im Video zu vermeiden......was war der Effekt?....die Betrachter wundern sich, wie du die Kiste zum Stehen gebracht hast, oder?
Mit anderen Worten.....recht unrealistisch
(Ehrlich gesagt, wunderte ich mich auch, dass auf St. Maarten Carrier-Landungen möglich sind ;) )

Du bist leider falsch an das Problem herangegangen.
Je länger du in einer bestimmten Bildeinstellung bleibst, desto mehr versucht dein Rechner alles so darzustellen, wie es verlangt wird....das kostet Ressourcen!....und dein System ist schon wirklich ganz knapp am Abgrund, was flüssigen Flusi und obendrein auch noch Videos angeht.

Wenn also die Flocken für einen neuen PC nicht drin sind, du aber gerne Videos machen möchtest (worüber ich mich sehr freuen würde), dann versuche es mit kürzeren Szenen und dann den Schnitt passend zur gewählten Musik.

Du hast gute Ideen....lasse dich nicht entmutigen.....wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


20

Freitag, 27. Juni 2008, 19:38

Also ich find die Musik ja spitze. :lol: :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Juni 2008, 19:47

RE: SchÖÖÖnn Lange!

Zitat

Original von Airbusalex
Hier der Link zu einem Zeitraubendem Video... :D
Von Schönefeld(Berlin) über Barcelona nach st. maarten

HIER NachSt.Maarten

P.S.: eine Tastertur Spinnt entschuldigt schreibfehler...



Aber noch eine Frage zum Wort "zeitraubend".....

meinst du mit "zeitraubend" die knapp 11 Minuten, die letztendlich das Ergebnis sind oder die Zeit, die du für das Erstellen des Videos benötigt hast?
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Juni 2008, 20:22

Noch anders... Aber mit den 11 min auch.
Aber ich hab da am flug schon allein 4-5 std gesessen... ich muss zugeben ich bin bis barcelona geflogen und noch ein wenig übers meer und habs dann satt gehabt solange am flusi zu sitzen weil ich kein bock hatte die ganze zeit nur meer zu sehen.. dan hab ich das flugzeug in die nähe von st. maarten verschoben...
Das war mit zeitraubend unter anderem gemeint
Schönen Abend noch :thumb:
Viele Grüße, :winke:
Alex

23

Freitag, 27. Juni 2008, 21:36

Video

Dein Video erinnert mich sehr stark an Musikvideos der 80er :thumb:

Die Geschwindigkeiten sind da zwar etwas ungewöhnlich, jedoch passen sie sehr gut zur Musik...

Alles in Allem finde ich das eine ganz gute Umsetzung von Bild und Ton...

Jedoch stufe ich das Video nicht grade in die Kategorie "Fliegen mit Flugsimulator" ein, denn es gibt, abgesehen von den Speeds, die durch Klappen, Flaps und Spoiler dokumentiert sind, diese gelben Linien auf den Taxiways, die eigentlich keine Trennlinie für eine zweispurige Strasse sind, sollten sich eigentlich mittig unter dem Flieger befinden ;) ... Aber alle Achtung, die Ideallinie ist natürlich auch passend...

Dein Video würde wesentlich besser aussehen, wenn Du im Stil der vielen FS-Video-Stories etwas Handlung oder Video-Effekte einbauen würdest, dann ist das Kunst, die man gerne sieht...

Fazit:

Mir hat es gefallen weil es sich deutlich von der Masse unterscheidet...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. Juni 2008, 21:59

Hallo Alex,

ich habe mich köstlich amüsiert. :klatschen: Danke.

Eine hammerharte Musik... und passend dazu brettharte Landungen. :D

Beim Wenden in St. Maarten werden wohl alle Gegenstände im Flugzeug ihren Ort verändert haben. Und den Passagieren wird wohl nach diesen Flügen das Lachen aus dem Gesicht gefallen sein.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:23

Auch wenn das Kritik ist... Nach dem allen musste ich auch Lachen :lol2:
Viele Grüße, :winke:
Alex

26

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:23

Zitat

Original von Airbusalex
Auch wenn das Kritik ist... Nach dem allen musste ich auch Lachen :lol2:


Ein guter Weg, konstruktive Kritik ist die Grundlage des Erfolgs ;) :bier:

Mach weiter so, wir freuen uns über jeden weiteren Clip, der Deinen Stil und die Steigerung der Qualität dokumentiert... :respect:

Ich habe absoluten Respekt vor Deinem Mut und Deiner Einstellung !! :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Montag, 30. Juni 2008, 16:23

Ein GROßES :thx: an euch!

Ihr habt mir fehler gesagt/gezeigt... Ihr habt mir mut gemacht!
Finde ich SUPER! :hail:

Schönsten Nachmittag noch!
Viele Grüße, :winke:
Alex

28

Montag, 30. Juni 2008, 18:54

Ich finde das Video nicht schlecht vorallem die Musik gefällt mir obwohl die noch ein bisschen härter sein könnte :D
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!