Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 11:29

MegaAirport Frankfurt und TrafficX

Ich habe nun TrafficX in der neuesten Fassung installiert, so weit so gut.

Nur, EDDF ist gähnend leer. KEIN EINZIGES FLUGZEUG!!

Wer weiß Rat? Die Static-Flugzeuge habe ich nicht installiert

Übrigens, auch ohne TrafficX gab es kein einziges Flugzeug in EDDF. Die Installation erfolgte standardmäßig.......
Überall sonst gibt es Flugzeuge
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 12:43

Hast Du die Regler bei den Einstellungen im FSX nach rechts gedreht (also Luftverkehrsaufkommen und Flughafenverkehrsaufkommen) ?
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

3

Mittwoch, 10. März 2010, 12:48

ja klar ... :thumbsup: so alt bin ich nun doch nicht ;)

wie gesagt, alle anderen Airports sind besetzt, nur MegaEDDF nicht. Dieser Airport war immer leer. Ich habe die AFCAD´s gecheckt, zumindest soweit ich mich auskenne
Die Bodenfahrzeuge wieseln herum, nur Flugzeuge fehlen...... der Vorteil ist freilich, daß Bengel Air alle Paxe abgreift :luxhello:
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

4

Mittwoch, 10. März 2010, 13:00

Ich kann jetzt nur für My(!) TrafficXsprechen (wie mich diese ähnlichen Produktbezeichnungen nerven)...

da hilft es, im MyTraffic Ordner die entsprechende BGL umzubenennen.

In Deinem Fall eben EDDF.bgl in EDDF.off

Irgendsowas in der Richtung müsste es ja für TrafficX auch geben ....?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 13:03

Diese Produkte sind ja recht ähnlich wenn nicht gleich, das müßte funktionieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Mittwoch, 10. März 2010, 13:13

mal sehen, bisher habe ich nur AFCAD-Dateien gefunden im TrafficX-Verzeichnis, die man sowieso bei den deutschen Airports zumeist deaktivieren muß, weil die Parkpositionen nicht stimmen. Die dem Airport beigefügten AFCAD´s reichen.
Nur bei EDDF hatte ich noch nie Verkehr, auch ohne TrafficX nicht. Also ist das Problem nicht von TrafficX verursacht, denke ich, sondern es liegt wohl am Airport. Ich dachte nur, die Installation von TrafficX würde das Problem lösen, leider ist dem nicht so.
Wie gesagt, es geht um den Mega Airport Frankfurt X.
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (10. März 2010, 13:15)


7

Mittwoch, 10. März 2010, 19:09

Hallo Bengel.

Schau doch mal im AEROsoft Forum nach, da gibt es einiges zu deinem Thema zu lesen,
zum beispiel das hier.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web…QWiSnK4xwAJmkWw

Gruß gesta :opi:

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 19:49

War da nicht was mit Bodenszenerieschatten abschalten im FSX, um auf den GA den AI zu sehen...?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

9

Mittwoch, 10. März 2010, 21:37

:thx: DANKE für die Tips, ich werde sie der Reihe nach abarbeiten!

gesta, Dein Link funktioniert bei mir nicht
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (10. März 2010, 21:38)


10

Donnerstag, 11. März 2010, 07:50

Aerosoftflugplätze richten sich vermutlich nicht nach den Spielregeln (SDK) des FSX in seiner aktuellen Version (ACC, SP2). Es sind Layer für bestimmte Sceneriedetails vorgesehen. Wenn man z.B. den Photoground auf die Layer der Bodenschatten (über die Run-, Taxi-Way usw.) legt, können diese Plätze nicht ordnungsgemäß funktionieren. Im FSX ist das alles etwas vereinfacht gegenüber dem FS9, aber man hat auch weniger Spielraum für Experimente. Da Freeware Tools, wie Sbuilder in Kombination mit ADE richtig funktionieren, stellt sich die Frage warum kann das Aerosoft passieren?
Der FSX war bei seinem Erscheinen der größte Software-Betrug aller Zeiten, wenn man nach der, bei der Vorankündigung versprochenen, Kompatibilität sucht. Es gibt mittlerweile zu viele Varianten des FSX:
FSX, FSX+SP1, FSX+SP2, FSX+ACC, FSX-Gold+ACC
Dann haben wir 3 Grafik Programme: DX9, DX10, DX11
Und drei Betriebssysteme: XP, Vista, Win7.
Die Addons sind daher in irgendwelchen Entwicklungsstufen entstanden und die Kompatibilität zur eigenen Version ist Glückssache. Selbst hochwärtige Addon haben Probleme und man muß auf einige Ansichtsdarstellungen verzichten.
Das Konzept Vista u. die neue Grafikversion DX10 ging nicht auf, denn viele Addons verlangen DX9.
Der FSX hatte bis zu seinem Todesurteil, die Entlassung des Entwicklerteams durch Microsoft, keine stabile Basis für die AddOn-Entwicklung, weil mit jeder Neuerung immer etwas, allgemein übliches, nicht mehr funktionierte. Das SDK wurde auch geändert.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

11

Donnerstag, 11. März 2010, 10:09

Zitat

Der FSX war bei seinem Erscheinen der größte Software-Betrug aller Zeiten, wenn man nach der, bei der Vorankündigung versprochenen, Kompatibilität sucht.
Naja, naja... da scheint aber das Stilmittel der Übertreibung etwas strapaziert worden zu sein :D


Zitat


Es gibt mittlerweile zu viele Varianten des FSX:
FSX, FSX+SP1, FSX+SP2, FSX+ACC, FSX-Gold+ACC
Da würde ich eher sagen, es gibt eben zwei Updates (und jede Software bekommt die heutzutage; meistens mehr, wie es der FSX auch vertragen würde).
Dazu gibt es noch eine Erweiterung namens Acceleration Pack

Und, nach ein paar Jahren hat M$ "freundlicherweise" und sicherlich aus marketingtechnischen Gründen den Preis gesenkt und verkauft des FSX inkl AccelerationPack als FSX Gold.

Also gibt es genau zwei Varianten: mit und ohne AccPack

Zitat

Dann haben wir 3 Grafik Programme: DX9, DX10, DX11
Und drei Betriebssysteme: XP, Vista, Win7.
Stimmt, der FSX ist sogar älter als Vista und wurde im Hinblick auf Vistas erstmalige DX10 Tauglichkeit entsprechend mit DX10 ausgestattet.
Da es sich hier leider nur um eine Art Vorschau handelt, gibt es hier einige Bugs.
Etliche Neuerungen im FSX zwangen die Addon-Entwickler, Ihre Produkte komplett neu zu entwickeln, wollten sie alle FSX Features nutzen.
Was halt aber eine Neuerung nun mal leider mit sich bringt.
Darauf haben sich im Lauf der Jahre nun aber alle eingestellt....


Zitat

Da Freeware Tools, wie Sbuilder in Kombination mit ADE richtig funktionieren, stellt sich die Frage warum kann das Aerosoft passieren?
Und das ist dann die große Preisfrage unserer Zeit. :!:

Von AS persönlich wirst Du (und habe ich) womöglich Sätze hören, wie: "aufgrund der fortschirttlichen Art unserer Addons" (ok, ok, der ist aus einem anderen Zusammenhang geklaut :D , aber im Kern stimmt er) und dass die DX10 Vorschau absolut mangelhaft ist und überhaupt aber keinesfalls AS, respektive deren Szenerieentwickler daran Schuld sind....

Schade, schade, dass das andere sehr wohl können. Und dann wird wieder geweint, wenn die Konkurrenz mal den Markt wegschnappt...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Donnerstag, 11. März 2010, 11:02

Naja, naja... da scheint aber das Stilmittel der Übertreibung etwas strapaziert worden zu sein

Naja, hast recht, der Satz ist auch schon bestimmt 3 Jahre alt, aber im Prinzip ja nicht ganz falsch. Damals hatte ich nach den Versprechungen von MS schon meine FS9 Addons zum rüberschieben fertiggemacht u. war dann sauer, als vieles nicht funktionierte. Bei mir hat das noch bis Mai 2009 gedauert bis ich den FS9 rausgeschmissen habe. Aber mir ist der aufgeziegelte FS9, aus Freizeitmangel über den Kopf gewachsen und nun ist die Hardware ja so weit, daß man den FSX mit ACC u. einem überschaubaren AddOn-Volumen ganz gut betreiben kann.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau