Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2007, 11:20

Anti-Ice (bei der 737)

Eine Frage die sich für mich aus der aktuellen Jahreszeit ergibt:

Leider gibt es ja im FS9, abgesehen von der dümmlich, auch bei eingeschalteter Pitot Heat auftretenden Staurohrvereisung, keine weitere Simulation der Vereisung. Demnach sind eigene Versuche nach der trial and error Methode leider unsinnig, da ja keine Rückmeldung erfolgt.

Wann, also in welcher Flugphase, wird denn, angenommen die Wetterbedingungen machen es erforderlich, bei der 737 was eingeschaltet?
Die Wetterbedingungen lassen sich wohl nicht mit ein paar einfachen, grundsätzlichen Beschreibungen festlegen?

Wenn ich bei der PMDG Wing + Eng. Anti-Ice vor dem Takeoff einschalte, dann ist nach einer Weile Wing Anti-Ice wieder aus. Wenn ich es dann wieder einschalte, bleibt es an. In größerer Höhe mache ich dann beides wieder aus.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Sonntag, 18. November 2007, 12:17

RE: Anti-Ice (bei der 737)

Schau mal, da gibt es schon einiges bei uns ;)

Anti-ice und de iceing wie und warum?!

Enteisung im Winter

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 18. November 2007, 12:38

Moins =)

Ich glaube schon, dass man im FLusi Vereisung simulieren kann. Schau mal bei Wetter :) Also erweitertes Wetter...

Gruß, der Schwaki =)

4

Sonntag, 18. November 2007, 19:46

Ja, die Umweltbedingungen können ja so sein, solange das Addon aber nicht darauf reagiert.....;)
Gruß