Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie funktioniert der Generator in einem Turbofan oder normalem Jet-Triebwerk? Theoretisch müsste der doch in die Welle "integriert" sein, weil man ja keine Welle aus dem Triebwerk raus verlegen kann. Irgendwie verstehe ich nicht, wie sowas aufgebaut sein könnte
Wie genau funktioniert eigentlich "Generator Drive Disconnect"? Das einzige, was ich darüber weiß, ist, dass dabei der Generator mechanisch "ausgehängt" wird und sich somit nicht mehr mit dem Triebwerk dreht.
Wo/Wie wird eigentlich Bleed-Air entnommen? Wie kommt die Temperatur zustande? Die Luft muss ja heiß genug sein, um die Kabine zu heizen, aber weder mit Abgasen versetzt noch so heiß wie die EGT sein. Also kann sich doch nur vor dem Combuster abgezapft werden, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Dezember 2010, 03:54)
Zitat
Wie funktioniert der Generator in einem Turbofan oder normalem Jet-Triebwerk? Theoretisch müsste der doch in die Welle "integriert" sein, weil man ja keine Welle aus dem Triebwerk raus verlegen kann. Irgendwie verstehe ich nicht, wie sowas aufgebaut sein könnte
Zitat
Wie genau funktioniert eigentlich "Generator Drive Disconnect"?
Zitat
Wo/Wie wird eigentlich Bleed-Air entnommen? Wie kommt die Temperatur zustande?
Zitat
Sehe ich das richtig, daß er innere Teil des Triebwerks ausschließlich über die Statoren aufgehängt ist, also ohne weitere Verstrebungen?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH