Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2008, 11:18

NL2000 Scenery und UT Europe

Hallo, ich bin neulich mit FS Passengers nach Amsterdam geflogen. Dabei fiel mir schon im Anflug auf, dass die Runway irgendwie keinen Asphalt / Beton hat sondern mehr nach Gras aussieht. Dementsprechend fiel dann auch die Landung und die darauf folgende Bewertung aus.
Im NL2000 Forum hat ein User das gleiche Problem gehabt und konnte es dadurch lösen, dass er in der Scenery Bibliothek das UTE Layer 2 abgewählt hat.
Jetzt bin ich grad wieder dabei, NL2000 zu installieren und wollte wissen, was Layer 2 denn darstellt und welche Nebenwirkungen sonst noch zu erwarten sind?

2

Montag, 26. Mai 2008, 08:13

Die Layer ist evtl. nicht von Bedeutung, wenn NL in \Scenery\Eurw
Dateien überschreibt.
Das darf man einfach nicht. Es wurde ja laufend auf die Gefahren der Installer hingewiesen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 19:38

Hm, das versteh ich jetzt nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (26. Mai 2008, 19:38)


4

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:26

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:40

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Kannst du bitte nicht einfach kurz erklären, was du mit deinem Post meintest? :)

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 07:28

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm

Komisch, bei mir funktioniert es.
Kurz erklären kann ich es nicht, es ist etwas komplizierter.
Da müßte ich vor Deinem PC sitzen.
Man muß den Grundaufbau der Scenerien im FS verstehen.
Viele AddOns kaufen und mit Installer installieren, führt sonst zum Chaos.

Ich habe diesen Link schon mehr als genug in alle möglichen Foren gestellt, vor Installern wird auch immer wieder gewarnt. Der Flusi mit vielen AddOns sollte nicht wie ein Game behandelt werden. Beim Flusi muß man sich auch mal selbst mit der Materie befassen und einen "Arbeitsstil" entwickeln.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (28. Mai 2008, 07:47)