Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2014, 12:59

2 Monitore ein Fenster schwarz

Hallo

ich weiß, es gibt eine Menge Beiträge zum Thema schwarzer Bildschirm bei mehreren Monitoren. Doch zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich betreibe den FSX mit einer NVIDIA 770 in Windows 7. An einem Ausgang habe ich drei Bildschirme in Surround-Anzeige (3840x1024) und am zweiten Ausgang einen einzelnen Bildschirm (1920x1200). Beim Start des Flusi sind alle Bildschirme aktiv (Aero aus). Nach dem Laden des Airbus X oder der Avro möchte ich dann ein Fenster z.B. mit den Overhead-Penals auf den einzelnen Bildschirm verschieben. Ich kann ihn lösen und bis ca zur Hälfte auf den anderen BS ziehen, dann wird das Fenster plötzlich schwarz oder zeigt andere Unsinnigkeiten (der BS-Hintergrund bleibt erhalten). Wenn ich das Fenster wieder auf den Hauptschirm zurückziehe, zeigt es wieder normal. Das geht mehrmals so hin und her. Das Komischste daran ist, dass sich das Fenster aber manchmal problemlos hinüberziehen läßt, ohne dass ich - glaube ich - etwas anderes mache.
Bei der Twin Otter z.b. habe ich überhaupt kein Problem mit dem Verschieben neuer Fenster.
Das Thema nervt mich schon seit Monaten. Wie gesagt, manchmal - eher selten - funktioniert es ja. Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass es daran liegt, wo ich das Fenster in den einzelnen BS hineinziehe...
Danke für Hinweise

Wolfi100

2

Donnerstag, 28. August 2014, 15:34

Hallo Wolfi

Das habe ich auch manchmal im FS9 und bin auch noch nicht wirklich dahinter gekommen ob das der grund ist, jedenfalls habe ich das Problem wenn ich im Vollbildmodus unterwegs bin.
Fliege ich im Fenstermodus und ziehe das Bild "manuell" über den ganzen Bildschirm habe ich das Problem nicht,....... meine ich..... jetzt wo ich dasd hier schreibe bin ich mir nicht mehr sicher. :hm:

Wie heisst es doch so schön im Amtsdeutsch..... Wird geprüft :brav:

Melde mich wieder.

Gruß
Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

3

Donnerstag, 28. August 2014, 21:22

So :winke: , da bin ich wieder wie Versprochen

Also bei mir ist's wie Beschrieben.

Im Vollbildmodus habe ich das gleiche Phänomen das wenn ich ein Fenster auslagere der 2te Bildschirm Schwarz wird.
Im Fenstermodus habe ich das nicht.

Gruß
Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5