Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:46

Grafikabsturz nach minimieren unter Windows 7

Hallo Community,
mein FSX (Service Pack 2) macht, insbesondere in Kombination mit Hardwarehungrigen Addons wie dem Mega Airport Frankfurt oder der PMDG NGX, immer wieder Probleme nach dem minimieren oder nach aufrufen eines Menüs (wie z.B. den Anzeigeeinstellungen). Zwar läuft das Programm anschließend meist weiter, jedoch kommt es zu einem Grafikproblem, welches sich dadurch äußert, dass nur noch ein Standbild der letzten Kameraeinstellung geliefert wird, das Luftfahrzeug (egal in welcher Sicht) völlig ausgeblendet bleibt und bei Kamerabewegung Streifen über den gesamten Bildschirm erscheinen (siehe Anhang). Das Bild soll übrigens eine Linkskurve mit der NGX aus der VC-Sicht darstellen (man kann's ja nich wirklich erkennen).
Die verwendeten Addons sind UTX 2, FSC 9, FS Global Real Weather, Mega Airport Frankfurt (Full AES), Baleares X, PMDG 737 NGX. Die sind natürlich alle auf legalem Wege erworben!
Mein System ist das Folgende:

CPU: Intel Core I7-3820 (4x3,6GHZ)
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series (4095 MB Gesamtspeicher)
RAM: 16GB
Windows 7 (64)
Direct X ist aktuell.
Das Problem trat auch schon auf meinem alten Rechner mit NVIDIA Grafik und AMD Prozessor auf (ebenfalls unter Win 7) an der Hardware liegt's also vermutlich nicht.

Wäre echt super, wenn jemand ne Idee dazu hätte, so ist's echt ärgerlich, wenn man zu Flight Sim Commander wechseln muss oder irgend eine Einstellung vornehmen möchte... :help:
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:51

Schau mal, obdie UIAutomationcore.dll hilft. Die Suchfunktion hier im Forum müsste dazu etwas bringen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:55

Danke für den Tipp! Das hatte ich tatsächlich schon gesehen und auch versucht. Es hat auch in so fern geholfen, dass "nur" die Grafik abstürzt, das Programm aber weiterläuft, so dass ich zumindest noch speichern kann. Das Problem an sich behebt's allerdings leider nicht. Trotzdem Danke!

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:31

Bist Du sicher, dass Du die richtige Version nutzt? Im Netz wird behauptet, dass nur eine bestimmte Version wirklich hilft (steht in dem zitierten Thread). Ich hatte die gleichen Symptome am Rechner wie Du, jetzt sind sie weg.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:29

Ich hab was gefunden, was das Problem scheinbar löst. In einem Youtube-Video erstellt jemand zwei .bat-Dateien, die den FSX davon abhalten sollen, die orginale UIAutomationcore.dll zu benutzen. (https://www.youtube.com/watch?v=UwCq5FpsZsg).
Klingt zwar erst mal merkwürdig, funktioniert dafür bisher aber einwandfrei. Danke noch mal für eure Hilfe, jetzt sieht's auch nach dem minimieren wieder so aus, wie's aussehen sollte: