Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. November 2007, 11:52

Teil 5 Handhabung und Test der B727 flight one

Nach etwas längerer Pause will ich nun meinen Bericht über die 727 von dreamfleet zum Ende bringen. :lol:
Im letzten Teil haben ich den cruise flight genossen. Nun will ich kurz den descent und app und die Landung in Malle erklären.

An Hand der von dreamfleet mitgelieferten Unterlagen, läßt sich entnehmen wann ich den T/D erreicht habe. Also ALT HOLD off Schubhebel langsam zurück nehmen, den „Knopf“ für die pitch Achse nach vorne drücken und mit dem Sinkflug beginnen.



Der Flieger nimmt brav die Nase runter und immer schön auf die speed achten, denn es gibt kein A/T. :lupe:



Malle voraus! Ein Blick aus dem, wie ich meine gut gelungenen VC auf die Lieblings Insel der deutschen. :D



Da für die Landung in Malle Wind aus 320/ 10 voraus gesagt ist, werde ich für die Landung auf der 24R frei gegeben. Also die ILS frequency auf 110.90 am Radio Panel eingestellt und den A/P auf
auf Auto G/S. Am Glearshield den FD Wahlknopf auf Auto APP. Den Flieger aber weiter mit AP HDG fliegen lassen. Bei dem A/P muß bedacht werden das er „nur CAT 2“ kann und damit keine automatische Landung. :shocked:



Am Front Panel hatte ich mir 3000 feet für den Anflug eingestellt. Ein brumm Ton kommt, der mich darauf aufmerksam macht das ich die 3000 feet gleich erreiche. Also schön sanft, über den schon oft besagten „Knopf“ auf den A/P Panel den Flieger abfangen, soll ja keiner ko... und bei 3000 den Kippschalter auf ALT HLD. Die 727 leveled sanft.



Flaps one und immer schön mit den Schubhebeln arbeiten um die richtige speed zu halten. :D



Flaps 15 gear down und schön den Schub erhöhen, speed im Auge behalten ist halt a old aircraft. :lupe:



Loc. Capture, der Flieger dreht ein Richtung Rwy. Schön wie er das macht. :brav:




G/S capture der Flieger folgt willig dem Signal.





A/P off denn hier ist noch Handarbeit gefragt und es macht wirklich Spaß dieses addon per Hand zu fliegen. Er folgt willig so wie ich es aus dem realen Simulator kenne. :thumb:



Inzwischen habe ich die Flaps auf 40 und halte die landing speed, die ich an Hand des Gewichtes aus einer Tabelle entnommen habe. Nichts mit FMC. :D







Bin mit dem Teil gelandet speed brakes raus Bremsen (gibt kein auto brake) revers thrust. Sorry das ich keine Aufnahme kurz vor dem touch down gemacht habe, aber imletzten Moment ist man mit diesem Flugzeug gut beschäftigt zumal bei cross wind.



Und da passiert es engine #1 fire warning. Also HP cock zu, fire bell cut out, den das bimmeln stört doch sehr, fire handle pull und zum löschen drehen. Nach kurzer Zeit geht die Warnung aus. Kleine Überraschung seitens dreamfleet :nein:, hatte eigentlich nichts eingestellt. War auch das erste mal.





Hier noch ein Blick auf das Außen Model kurz nach der Landung.



Ich habe die Parkposition erreicht. Die #1 ist eh aus. Also warten bis der FE die APU zum laufen gebracht hat und dann alle engine in cut off.





Liebe FF Leser das war es. Ich habe versucht hier, wie ich persönlich finde, ein sehr gelungenes payware addon euch näher zu bringen und zu testen.
Da ich sehr viel Wert auf Realität, gerade was das Cockpit betrifft lege. Bin ich von diesem Flieger einfach nur sehr angetan. Alle Schalter sind mit einer Funktion hinterlegt und bei Betätigung führt das auch zu dem was am realen Flieger passieren würde. Sicherlich gibt es etwas bessere Außen Modelle der B727, aber ich möchte das Teil vom „Cockpit“ aus erleben. :thumb:
Ich hoffe ich konnte euch ein Flugzeug näher bringen welches, meiner bescheidenen Ansicht nach eines der schönsten von Boeing war. Das es zuverlässig und sicher ist beweist das heute noch weit über 100 im täglichen Einsatz sind.

Sollte der eine oder andere noch eine Frage zu der 727 haben, so möge er sie stellen. Ich werde versuchen sie beantworten.

Viele Grüße euer

2

Dienstag, 20. November 2007, 12:36

einfach nur Spitze :thumb:

da bleibt mir ja glatt die Spucke weg ... :shocked: :respect: :respect:



von Dreamfleet hab ich den Flieger leider nicht aber einen von CS na mal schauen ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 20. November 2007, 13:24

Vielen Dank Karl, ein sehr schöner Abschluss einer noch schöneren Vorstellung :luxhello:

Und das mit ENG #1 muss ja eine rechte Überraschung gewesen sein, kann mir das richtig bildlich vorstellen :lol:

Ich hoffe es gibt bald wieder so eine schöne ausführliche Präsentation eines Fliegers von "innen gesehen" ;)

:bier:
Gruß


4

Dienstag, 20. November 2007, 14:40

Super Arbeit :luxhello:

Herrzlichen Dank für den letzten Teil. :bier:

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2007, 15:13

:thumb: :thumb: Spitze!

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 08:16

:luxhello: hab mich durch alle Teile durchgekämpft :luxhello:

Ich steh auch auf die "altenen" goldenen Jets. Ne DC9, 737-Old Generation, 727, 707, 747OG, DC8, DC10-30, ist einfach jedem Computerspielflieger vorzuziehen, da ist noch Präszision und Wissen gefordert. Stall am Eng.2 möglich wußte ich noch nicht, dass das so verhindert wurde - kenn die Thematik nur grob vom TriStar ....

cool - freu mich auf mehr !!!
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Mike Juliet

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:01

Klasse Bericht :thumb:

Habe mich auch gerade über Weihnachten in die 727 eingeflogen und verliebt - ein tolles Flugzeug - aber man muß sich erstmal umgewöhnen, wenn man PMDG737-verwöhnt ist.

Habe mir eine Situation in EDDK geschaffen, von der ich immer wieder gestartet und gelandet bin - zum Schluß auch mal ganz ohne Autopilot auf den G/S. Aber das war erst der Anfang - es heisst weiter üben.

Ich musste mich auch mal - notgedrungen - richtig intensiv mit "Tabellen" befassen, etwas, was ich bisher immer auf ein Mindestmaß beschränkt habe - inzwischen macht es richtig Spaß und die Simulation wird dadurch viel lebendiger.

Das Sinken und Steigen ohne V/S oder VNAV-Path war am Anfang auch ziemlich schwierig - inzwischen wird auch das zur Routine.

Ich plane eine Überführung der 727 in die Karibik (Standort San Juan - von da aus Cargo-Flüge zwischen den Inseln und Florida). Im Moment mache ich wegen Zeitmangels Zwangspause in Reykjavik. Nächstes Leg geht nach Narssasuaq (Grönland - Landung nur mit NDB - das wird interessant), dann weiter nach Providence und dann weiter nach Süden über einige US Flughäfen.

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:32

Danke euch allen für die :blumen:

@Miko, ja ich liebe diesen Flieger, zumal hinter vielen Schaltern auch die erwarteten Reaktionen stecken. :thumb:
Mit deiner Überführung hast Du dir aber ein Stück "Arbeit" vorgenommen. Viel Spaß dabei. :luxhello:

Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juni 2008, 11:38

So, ich hab mir jetzt auch mal die DF 727 für 25€ von Aerosoft gekauft und wollte mich nochmal für das klasse Tutorial bedanken.
Hast du vielleicht irgendwann mal das Civa INS in das Panel eingebastelt oder bist du "nur" mit VOR - NDB Navigation geflogen?

10

Samstag, 28. Juni 2008, 16:19

Zitat

Hast du vielleicht irgendwann mal das Civa INS in das Panel eingebastelt


Ja, muß aber ehrlich sagen bis lang bin ich leider nicht mehr dazu gekommen die 727 aus dem Hangar zu schieben. :nein:
Grund wenig Zeit, da das fliegen und händeln dieses sehr schönen addons die volle Aufmerksamkeit verlangt. :lol:

Viele Grüße