Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2012, 15:00

Salzburg Airport - Reifenwechsel und NavData Update

Guten tag :tag:

Gestern Abend hab' ich mich mal 1,5h lang von Autoradio berieseln lassen und bin nach Salzburg gefahren. Ein guter Freund hat mich gefragt ob ich Reifenwechseln will 8| . Naja gut. Am Airport angekommen stiegen wir zuerst in einen Austrian Firmenwagen um und fuhren zum Tor 3 wo wir durchleuchtet und überprüft wurden. Das Tor öffnete sich und schon waren wir mitten am Vorfeld des Flughafens. Also auf zum Problemkind: Eine Fokker 100!





Also auf ins Cockpit und Parkbremse ziehen, damit sich hinten während der Arbeiten nichts bewegen kann.







Dann ging's auch schon raus

Reifen runter, und neuen drauf. Ganz einfach oder? Naja schwer ist so ein Fokkerreifen schon :D





Wunderbar, und dann wieder ab ins Auto und weiter gehts. Zwei Positionen weiter steht ein Kollege von FlyNiki und macht gerade Database Updates auf einem A320 :D









Copilot View:



Ich war dann mal so frei und hab den "Christbaum" angeschaltet :D



Tja, das war's dann auch schon. Im September geht's vielleicht nach Graz, da gibt's mehr Typen und im Winter dann nochmal nach Salzburg.

Ich hoffe die Bilder gefallen :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci