Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:22

Fliegen mit Bob Hoover

Forenberg.deVideoYouTube


Ein Ge4nuss dieser Legende zuzusehen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:53

Danke für das Vid

Der typ hats richtig drauf. Wusste gar nicht das man mit solchen Kisten solche Manöver fliegen kann :D Also abgesehen im FSX :sagnix:

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:59

Der typ hats richtig drauf. Wusste gar nicht das man mit solchen Kisten solche Manöver fliegen kann :D Also abgesehen im FSX :sagnix:


:thumbsup: Dann schau mal was der noch so alles geflogen hat... der hat richtig Erfahrung im "fliegen"..

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:30

Ich habe Bob Hoover 1982 in Salinas, CA während einer Flugshow live gesehen und muß zugeben, dass ich selten so beeindruckt war. Was der Mann mit der Shrike Commander anstellte war wirklich erstaunlich und absolut sehenswert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:33

Vor allem das energy management und die sauber geflogenen Rollen...... :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:34

Genau das, aber soetwas weiß nur ein "Fachpublikum" zu würdigen, dem flüchtigen Betrachter fällt nicht wirklich auf, was der Mann kann....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:37

Genau das, aber soetwas weiß nur ein "Fachpublikum" zu würdigen, dem flüchtigen Betrachter fällt nicht wirklich auf, was der Mann kann....

Für die meisten Airshow-Besucher ist Hoover mit Sicherheit nur ein durchgeknallter Rentner, aber daß er das Gefühl für den Flieger buchstäblich im Hintern sitzen hat, und mit seinem Hirn immer ahead of the aircraft ist, fällt keinem auf......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:46

Jap, es gibt nur sehr wenige, die wie er fliegen können. Ich kannte einen Piloten, der ähnliches mit der Do 27 konnte, einfach klasse. Aber es ging ihm wie Bob, er war nur unter Fachleuten bekannt, danei beherrschte er die Do 27 wie kein anderer.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:50

Gunter, da geb ich dir absolut recht ! :thumb:

Es bedarf eines gewissen "Auges" um viele Feinheiten zu sehen und auch beurteilen zu können ! Die meisten Dinge fallen den wenigsten auf..

10

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:13

Jap, es gibt nur sehr wenige, die wie er fliegen können. Ich kannte einen Piloten, der ähnliches mit der Do 27 konnte, einfach klasse. Aber es ging ihm wie Bob, er war nur unter Fachleuten bekannt, danei beherrschte er die Do 27 wie kein anderer.


Meinst du den Theo, der bei uns in STR flog??

Der konnte bei entsprechenden Gegenwinden sogar rückwärts fliegen und hat in STR mehrere Male Hobby-VTOL-Landungen gemacht......
Er kam leider in Speyer bei nem Absturz mit ner Cessna ums Leben....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:31

Nein, den Herrn kenne ich leider nicht. Ich meinte "Bronco" Asmussen, der die gleichen Kunststücke vorführen konnte. Ist aber leider auch schon gestorben.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:43

Da gab es anscheinend auch nen ähnlich heissen Tiger mit grauen Schläfen, der ähnliche Sachen mit ner D- 28D Skyservant konnte, und der früher das Dingens bei den Heeresfliegern flog.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:21

Eine Fassrolle kann man mit jedem Flugzeug (sofern sauber geflogen) fliegen - es herrschen immer +1g (deswegen kann auch das Wasser fliesen).
Das wurde mit der Boeing 707 auch gemacht .....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:23

Das mit der Fassrolle stimmt, es war Tex Johnson, aber was hat das mit Bob Hoover zu tun?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB