Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2015, 10:38

FSX.cfg ?

Moin zusammen, habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem und weis nicht so recht wo das herkommt? :hm:

Nach einiger Zeit, welche variabel ist, "friert" der FSX ein. ;( Als Fehler lese ich dann "AppHang FSX.exe" aus.
Ich habe Google bemüht, aber keine so rechte Aussage gefunden, außer das dieser Fehler überall herkommen kann. :rolleyes:

Mir ist aufgefallen, dass beim FSX, wenn ich auf der Startseite "Freiflug" bin und von dem Standartflurzeug weg gehe und ein
anderes aussuchen will, welches ist dabei egal, seit kurzem das Bild des FSX kurz flackert. war früher nicht vorkam.

Nun meine Frage: würde es etwas bringen, die FSX.cfg zu erneuern? :hm: Oder kann sie den oben beschriebenen
Fehler nicht auslösen, oder dazu beitragen?.

Viele Grüße und schon mal :thx: für eure Hilfe, wenn denn einer eine Idee hat.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2015, 10:42

Hallo Karl,

kommt der FSX von alleine wieder? Das könnte der sogenannte 8 Minuten Hänger sein. Nach diesen 8 Minuten kommt der FSX von alleine wieder, man muss nur solange abwarten. Der wird durch eine Überforderung des Rechners ausgelöst, aber nicht wie der OOM, da nach den 8 Minuten alles weitergeht. Auslöser ist häufig ein falscher Wert im Affinity Mask setting in der FSX.cfg.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 1. März 2015, 10:47

kommt der FSX von alleine wieder? Das könnte der sogenannte 8 Minuten Hänger sein. Nach diesen 8 Minuten kommt der FSX von alleine wieder, man muss nur solange abwarten. Der wird durch eine Überforderung des Rechners ausgelöst, aber nicht wie der OOM, da nach den 8 Minuten alles weitergeht.


Moin Gunter :tag: Habe schon mal etwas länger gewartet und meine mehr als 8 Minuten. Das einzige was zu bewegen war, war der Mauszeiger, welcher aber
keine Wirkung zeigte, egal worauf ich "geklickt" habe. Kam nur noch über den Task Manager aus der Situation heraus. ;(

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2015, 10:50

OK, Du kannst die FSX.cfg ja sichern und dann den FSX neu starten, er baut sich dann eine neue FSX.cfg. Wenn das nichts hilft, kannst Du ja die alte Version wieder nutzen.

Zu Problematik Affinity Mask schicke ich Dir eine PN.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Sonntag, 1. März 2015, 11:36

OK, Du kannst die FSX.cfg ja sichern und dann den FSX neu starten, er baut sich dann eine neue FSX.cfg. Wenn das nichts hilft, kannst Du ja die alte Version wieder nutzen.


Performed und zumindest ist das "flackern" schon mal weg. ;)
Heute Nachmittag werde ich das dann mal bei einem online Flug testen. :yes:

:thx: und bis dann...

6

Dienstag, 3. März 2015, 18:14

da nach den 8 Minuten alles weitergeht. Auslöser ist häufig ein falscher Wert im Affinity Mask setting in der FSX.cfg.


Habe drei Flüge in den letzten Tagen durchgeführt, dabei trat einmal wieder "AppHang" auf. ;(
Nach 8 Minuten ging es dann weiter. :rolleyes:

Wenn ich fragen darf, :sagnix: welchen Wert hast du denn im Affinity Mask stehen? :hm:

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2015, 21:16

Ich habe vier Kerne mit Hyperthreading (also 8 "Kerne" im Task Manager sichtbar) und 252 eingetragen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Mittwoch, 4. März 2015, 10:19

Ich habe vier Kerne mit Hyperthreading (also 8 "Kerne" im Task Manager sichtbar) und 252 eingetragen.


:thx:

Viele Grüße

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2015, 12:03

FRAGE

Wo finde ich explizit die "FSX.cfg" im Microsoft-Flight-Simulator ?

Bisher habe ich nur vier 'FSX-xyz.cfg' ( --> s. Bildanhang ) ermittelt.

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. März 2015, 12:09

Schau mal:

c:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\FSX
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. März 2015, 12:55

Hallo Manfred ,

vielen Dank . Da ich kein WIN-Spezialist bin ( Apple-Anwender ) sind bei mir "Versteckte Ordner" ausgeblendet ( s.a.-->BILD ).

Habe diese "versteckte" FSX.cfg-Datei gefunden. Nur gut , dass ich da nicht neugierig "unterwegs" war :bier:

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. März 2015, 21:09

Jau, richtig. Das muss man natürlich einstellen :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. März 2015, 21:25

Das geht auch ohne versteckte Ordner zu öffnen, falls man "Schnüffler" ausschließen will:

%appdata%\microsoft\FSX



Grüße. Friedi

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. März 2015, 07:58

Hallo Friedi ,

funktioniert ,danke.

Für mich habe ich das jetzt mit einer Verknüpfung auf dem Bildschirm gelöst-->s.Bildanhang.
Sonst verlier ich die Übersicht bei WIN :)
Wegen des neuen AI-Enhancer-3.0 von Gunnar brauche ich teilweise den Roaming-Bereich.

Gruß

Ulrich-Richard

P.S.: Auf der Win-7 Partition meines Rechners bin nur ich unterwegs :thumbsup: -außer es kommt Besuch aus Übersee...
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (6. März 2015, 08:04)


15

Freitag, 6. März 2015, 16:38

Ich habe vier Kerne mit Hyperthreading (also 8 "Kerne" im Task Manager sichtbar) und 252 eingetragen.


Ich habe auch 252 eingetragen, da mein CPU die gleichen Bedingungen erfüllt. Intel I7 -4770K @ 3,50Ghz.

Ein Flug verlief bestens, beim zweiten nach ca. 1,5 Std blue screen. ;(

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. März 2015, 18:02

:hm: , einen Blue Screen hatte ich schon lange nicht mehr, nur diese 8 Minuten Stops und neulich einen CTD.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB